“Unvergessliche Gaumenfreuden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steirer Eck GmbH - GESCHLOSSEN

Steirer Eck GmbH
Preisbereich: 9 $ - 28 $
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Nur Barzahlung, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal
Ebersberg, Deutschland
“Unvergessliche Gaumenfreuden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Uns wurde dieses Restaurant schon mehrfach empfohlen und nun haben wir selbst die Erfahrung gemacht.

Der erste Eindruck - rustikal eingerichtet, gemütlich, sauber, ansprechende Tischdeko (Frischblumen) und Gedeck mit Platzteller.
Die Speisekarte ist handgeschrieben - vom Chef persönlich, wie wir im Nachhinein erfahren haben. Es werden nach Möglichkeit immer Speisen aus saisonalen Produkten angeboten.
Wir haben ein 3-Gänge-Degustationsmenü bestellt (38 € pro Person).
Der Service war sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Ich hatte ein Auerochsencarpaccio und mein Mann hatte einen Backhendl-Garnelen-Salat als Vorspeise. Mich überzeugte, dass das Restaurant die Zutaten stets von regionalen und biologisch/ökologisch geführten Bauernhöfen bezieht. Das rechtfertigt nicht nur den Preis, aber auch den ausgesprochen guten Geschmack. Bio-Kunden wissen, was man üblicherweise für frische und regionale Zutaten bezahlt.
Auch die Hauptspeise - Schwenelendchen im Erdäpfelmantel mit Erdäpfelpüree war sehr ansprechend angerichtet über überaus delikat zubereitet. Vom Nachtisch habe ich ein Foto beigefügt. Das war ein Himbeer-Sorbet auf einem Keks mit Karamellgitter sowie liebevoll geschnittenen Obstwürfeln.
Aufgrund dieser Geschmackserlebnisse entschlossen wir uns, unsere 2 Wochen später stattfindende kleine Hochzeitsfeier auch im Steirer Eck durchzuführen. Auch hier waren wir erneut durchweg begeistert.
Sehr vertrauenserweckend fand ich auch den Blick in die Küche, den man aus der Gaststube hat - dort kann man sehen, wie sauber das Küchenpersonal wirklich arbeitet.
Natürlich bekommt man ein Menü auch woanders für weniger Geld. Andererseits bekommt man hier Speisen, die mit viel Leidenschaft und Liebe zubereitet werden - und das sieht man und das schmeckt man.
Wir werden hier sicherlich noch öfter speisen!

• Aufenthalt April 2012
5 Danke, Anna P!

Regensburg, Deutschland
“Sehr gut, nur der Preis verwehrt die Höchstwertung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Da wir knapp eine Woche im Hotel Hözerbrau untergebracht waren, haben wir auch 2 mal im Steirer Eck gegessen, da das Restaurant im selben Gebäude untergebracht ist. Der Chef ist sehr nett und die Bedienungen zum größten Teil auch. Das Essen war absolut toll zubreitet. Egal ob Wiener Schnitzel, Brathähnchen, Spargel, Eis oder irgendetwas anderes. Alles was wir dort gegessen war war absolut top! Extrawünsche - kein Problem, ohne murren. Das Restaurant ist schön eingedeckt, es gibt auch einen gemütlichen, ruhigen Innenhof. Einzig allein die Preise lassen verhindern eine Höchstwertung!

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Holger H!
Markt Schwaben, Deutschland
“gut, besser am besten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Ambiente gediegen ländlich. Wir waren nach Vorbestellung mit 14 Personen im "Separé". Tischdeko war liebevoll und sehr geschmackvoll ; Vor-, Haupt- und Nachspeisen sehr ansprechend auf Teller angerichtet. Sehr ausgewogener Geschmack - fantastisch! Speisen werden frisch zubereitet. Fleisch von bester Qualität. ( Tipp: selber sagen, wie Fleisch zubereitet werden soll. Es kam total roh auf den Tisch, was wir z.B. nicht mögen)
Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Jederzeit weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, gbk1950!
Saarbrücken, Deutschland
“Essen ok, Service bemüht, Preise na ja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Es gibt eine Tageskarte/Wochenkarte und die Standards. Wir hatten von der Tageskarte Vorspeise und Hauptgericht,, von der Standardkarte Hauptgericht + Nachtisch.
Vorspeise: Spanferkel Ravioli (wo war das Ferkel?), beim Hauptgericht von der Wochenkarte wurde das Gemüse vergessen (Fleisch (Reh) sehr guter Geschmack und ausreichend). Nachtisch: Kaiserschmarrn... Getränke waren ok, wir hatten Bier und Wein.

Über die Preise lass ich mich jetzt nicht weiter aus, für ein Lokal auf dem Land etwas abgedreht... Der Service muss nicht unbedingt am Tisch beim Gast üben und die Vollständigkeit der Lieferung sollte auch ohne Nachfrage gewährleistet sein. Beratung bei Gerichten und Wein war ok.

• Aufenthalt November 2011
Danke, georgobb!
Ebersberg
“Gehobene Küche zu einem fairen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Wer gut Essen möchte, sollte einmal dem Steirer Eck in Ebersberg einen Besuch abstatten. Dort werden bayerische und österreichische Spezialitäten serviert. Dazu gibt es herviórragende Weine. Die Bedienung ist äußerst professionell, aufmerksam und höflich. Auf Sonderwünsche wird wie selbstverständlich eingegangen.
Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Es wird frisch gekocht. Wenn man in größeren Gruppen kommt, ist das Lokal perfekt organisiert und die Gerichte werden alle gleichzeitig serviert.
Die Preise sind zwar im oberen Bereich aber angesichts der hohen Qualität angemessen.

• Aufenthalt Mai 2011
3 Danke, Toberl!