“Höhen (Essen) und Tiefen (Essen und Service)”

Restaurant Storchennest
Platz Nr. 1 von 31 Restaurants in Dillingen
Bewertet 1. April 2018

Unser traditionelles Karsamstagabendessen führte diesmal nicht an die gewohnte Stelle sondern einige Kilometer weiter ins Storchennest nach Fristingen. Das Restaurant wird seit über 25 Jahren von Familie Schneider geleitet. Telefonisch Tisch reserviert, kamen wir gegen 19 Uhr an. Das Restaurant macht beim Betreten einen hellen und freundlichen Eindruck. Wir gingen zur Theke, nannten unseren Namen und bekamen per Armbewegung von Frau Schneider unseren Tisch gezeigt. Jacken wurden uns nicht abgenommen, ein Hinweis zur Garderobe fehlte. So stapelten wir unsere Jacken auf den freien Stuhl in unserer Ecknische. Bestellungen für Essen und Trinken wurden aufgenommen, Empfehlungen oder Nachfrage zu einem Aperitiv wurden nicht ausgesprochen, wir haben eine Nachfrage dann auch unterlassen.
Als Gruß aus der Küche gab es Räucherlachsmousse auf Gurkenwürfel. Guter Einstieg ins Abendessen.
Vorspeisen:
Gemischter Blattsalat, wacholdergeräuchterten Lachs und Meeresfrüchteteller.
Der gemischte Blattsalat sollte Speck enthalten, war nicht auffindbar. Lachs war gut, wenn auch dick geschnitten. Die beiden Dip (Senf-Dill und Apfel-Meerrettich) waren angenehm scharf. Der Blattsalat auf dem Teller gut angemacht. Der mit Verzögerung nachgereichte Rösti für meinen Geschmack zu dunkel aber noch essbar.
Meeresfrüchteteller bestand aus gebratener Jakobsmuschel, Garnelen sowie etwas Königskrabbenfleisch. Auch hier Blattsalat mit auf dem Teller. Alle Meeresfrüchte schmeckten gut und waren einwandfrei zubereitet.
Hauptspeisen:
Milchkalbrückensteak mit Bohnen, Karotten und Butterspätzle (Abwahl der Pilze war problemlos möglich und wurde beachtet). Gebratenes Roastbeef mit Bohnen, Karotten und Kartoffelgratin. Wolfsbarsch (Loup de mer) auf Fenchelschmorgemüse mit Duftreis. Die Hauptspeisen sehr gut und die Beilagen geschmacklich und optisch gut zubereitet. Hier hat Herr Schneider sein Können unter Beweis gestellt und wir waren sehr zufrieden.
Nachspeisen:
Mousse au chocolat mit Zwetschgenröster und Schokokuchen mit Erdbeeren, Rhabarber und Vanilleeis. Auf der Karte wurde die Mousse mit Zwetschgenröster angeboten und auch so bestellt. Statt Zwetschgenröster wurde allerdings eine Art rote Früchte/Grütze serviert. Auf die Abweichung wurde weder bei der Bestellung noch beim Servieren hingewiesen, ganz schwache Leistung von Frau Schneider.
Geschmacklich lässt sich gegen die beiden Nachspeisen nichts sagen, aber wenn etwas ausgeht so erwarte ich eine Information dazu um gegebenenfalls meine Bestellung zu ändern.
Getränke: Wasser sowie Wein zur Vor- und Hauptspeise. Zum Nachtisch Port und Armagnac. Bei den Weinen (Glasweise), verließen wir uns auf Frau Schneider.
Die Auswahl hierzu (Weißburgunder, Riesling, Tempranillo) traf unseren Geschmack und passten gut zu den Speisen.
Fazit: Auch wenn die meisten Komponenten des Abendessens in Ordnung waren,
gab es Dinge die in einer Gastronomie dieser Preisklasse und Anspruchs nicht vorkommen sollen. Vielleicht hatte unsere Gastgeberin nur einen schlechten Tag, wir fühlten uns von der Begrüßung bis zum Verlassen des Restaurants nicht willkommen.

1  Danke, Fam-Mayer!

Bewertet 7. November 2017

Exzellentes Restaurant in Fristingen auf Sterne-Niveau. Unaufgeregte regionale Küche von höchster Qualität und jede Speise für sich eine geschmackliche Überraschung. Super und sehr freundlicher Service. Trotz des hohen Niveaus sind hier auch Kinder sehr willkommen. Jederzeit wieder.

Danke, Ernst_57!
Bewertet 9. August 2017

Barbeque ist wirklich empfehlenswert, verschiedene qualitative hochwertige Speisen werden angeboten. Einfach klasse und sehr empfehlenswert

1  Danke, Raimund M!
Bewertet 27. Juli 2017 über Mobile-Apps

Essen zur Mittagszeit war top. Etwas teuer, aber sonst echt toll. Das einzigste Negative war der Service. Zwar aufgeschlossen, aber für den Service ungeeignet. Deshalb habe ich auch kein Trinkgeld gegeben.

3  Danke, EdVanSchleck!
Bewertet 7. Mai 2017 über Mobile-Apps

Gastraum, Tischkultur, Service und Speisen zeugen von durchgängiger Professionalität, verbunden mit familiärer Note der Wirtsleute. Eine Gastkultur, die nur noch selten anzutreffen ist.

1  Danke, Franz Xaver, Dr... B!