“Ein Hotel der besonderen Art”

Flair Park-Hotel Ilshofen
Nr. 1 von 1 Hotels in Ilshofen
Bewertet am 24. Juni 2014

Als ehemaliger Hotelmanager sieht man das Hotel immer mit anderen Augen wie der "normale" Reisende.
Im großen und ganzen ist es ein Hotel wie tausend andere, wogegen man sich häufig fragt, wie so manches Hotel zu den Sternen kommt.
Das Flair Hotel Ilshofen hat nicht zu Unrecht 4 Sterne, wenn man einige hinlängliche Abstriche macht.
Es liegt an einer viel befahrenen Haupstraße, und zudem noch ampelgesteuerten Kreuzung, ist aber doch gut gegen Schall isoliert, aber bei offenem Fenster kommen dann doch hin und wieder Auto Abgase in die Nase, und auch den Strassenverkehr hört man je nach Aufenthalsort im Hotel dann doch.
Dass der schöne Biergarten direkt zur Straße hin liegt, ist sicherlich eine Fehlplanung des Architekten.
Das gesamte Personal ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend, und macht allgemein den Eindruck von einer grroßen Fachkompetnz.
Die Führungsebene hat die Sache mit viel Kretivität und und Ideen im Griff, und ich denke, dass das Haus sehr ordentlich geführt ist.
Das gesamte Haus ist sehr sauber und ordentlich , und auch der angegliederte Park und die Sportanlagen sind in sehr ordentlichem Zustand.
Das Schwimmbad bzw. der gessamte Wellnessbereich könnte etwas größerr sein, erfüllt aber seinen Zweck. Es sind aber, wie ich hörte, diverse Umbauarbeiten in Kürze geplant.
Über die angebliche Sterne Küche kann und will ich nichts sagen, weil man bei einem Kurzaufenthalt nur ungern eine realistische Meinung haben kann.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Park hin sind generell wegen der Ruhe eher zu empfehlen. Ansonsten sind alle, dich ic ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, G_nter_K236!

Bewertet am 8. November 2013

Der Hotelname hat mir die Lage in einem Park vermittelt, dies ist nicht der Fall. Direkt neben einer großen Firma, zu der das Hotel vielleicht sogar gehört. Zimmer waren ausreichend groß, nicht großzügig, das Bad und die Toilette geteilt, dadurch war beides sehr eng. Kein Teppichboden, sehr hygienisch, dafür aber laut. Es war auch laut vom Gang her. Für heutige Verhältnisse und dem Anspruch des Hotels ein sehr kleiner Fernseher. Frühstücksbüffet reichlich.
Preisleistung OK. Die ganzen Möglichkeiten Sauna usw. konnten aus Zeitgründen nicht genutzt werden.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Rainer V!
Bewertet am 4. Juli 2013

Die 4 Sterne sind zuviel, aber 3 würde ich geben, aber speziell wegen dem Service, die war sehr gut. Die Einrichtung ist schon Älter, habe aber trotzdem gut schlaffen können. Das Frühstück war ausreichend, ein bisschen mehr Obst (Variation), wäre gut.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, pepeto!
Bewertet am 4. März 2013

Restaurant schoene ambiente ,Service sehr zuvorkommend,
Essen ausgezeichnet!Preis Leistung stimmt!
Zimmer durchschnitt.aber sauber,schoenes Bad.
Sauna out of order!
Raucher stehen vor der tuer,im Winter bewaermt!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hans069!
Bewertet am 10. August 2012

Dieses Hotel gehört zu den größeren und ist aus den 80ern. Sauber, mit SPA, großem Garten, guter Bar und ausreichend Personal. Einige der Zimmer sind zwar klein, aber ausreichend. Der Swimmingpool ist mit 30 Grad recht warm. Das Hotel wird gerne für Hochzeiten und Privatfeiern genutzt. Das Hotel hat eine Garage, die man allerdings nicht braucht, da es draußen genug freie Plätze gibt. Der Preis geht in Ordnung, ist aber nicht billig! Das Frühstück ist normal, okay für fünf Sterne, aber kein Brunch, eher ein normales deutsches Frühstück. Die Bedienung beim Frühstück ist nicht wirklich unhöflich, aber auch nicht gerade freundlich. Man kann E-Fahrräder ausleihen. Die braucht man auch für all die kleinen Berge, die man in der Gegend rund um das Hotel antrifft. Nach Rothenburg ob der Tauber und Schwäbisch Hall kann man ohne Weiteres bequem fahren.

Danke, Dartscht!
Bewertet am 30. Mai 2012

Waren im Rahmen eines Treffens mit unseren japanischen Sportwagen 2 Tage zu Gast.
Vorgespräche erfolgten in sehr freundlicher offener Art, Frau Kasper hat sich vorbildlich um uns gekümmert.
Aller Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Essen ist ausgezeichnet, Preis/Leistung stimmt.

Zimmer waren ebenso voll in Ordnung. Alle Teilnehmer der Gruppe (41 Personen) waren voll zufrieden.

Zimmertipp: Ich habe mir alle Zimmerkategorien angesehen. Sind alle voll in Ordnung Raucher sollten ein Zimmer ...
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Michael B!
Bewertet am 18. Dezember 2011

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, Service sehr gut, habe mich wohl gefühlt.

Das Parkhotel ist ein solides Haus, das kaum Wünsche offen läßt: saubere Zimmer , ein ausgezeichnetes gastronomisches Angebot mit regionalem Bezug. Sehr gute Weine und auch sonst das Essen tadelos.

Service sehr freundlich. Günstiger Halt für die Durchreise, nähe Autobahn, sehr ruhig im Ortseingang von Ilshofen.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, auch wenn der 80/90er Charme etwas heraussticht.

Insgesamt finde ich auch die grossen Zimmer gut.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ZappaZappa66!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ilshofen.
9,3 km entfernt
14,5 km entfernt
Romantik Hotel Der Adelshof
Romantik Hotel Der Adelshof
Nr. 4 von 13 in Schwäbisch Hall

Sie waren bereits im Flair Park-Hotel Ilshofen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Park-Hotel Ilshofen

Anschrift: Parkstraße 2, 74532 Ilshofen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ilshofen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ilshofen
Preisklasse: 128€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Flair Park-Hotel Ilshofen 4*
Herzlich Willkommen im Flair Park-Hotel Ilshofen Ihr idealer Platz zum Genießen, Entspannen und sich wohl fühlen Freuen Sie sich auf Ihre Zeit im Flair Park-Hotel Ilshofen. Inmitten der reizvollen Hohenloher Landschaft zwischen dem Frankenland und der Schwäbischen Alb bietet Ihnen das Flair Park-Hotel Ilshofen bei Schwäbisch Hall in Baden-Württemberg ein ideales Ambiente, um sich für ein paar Tage mit exzellenter Küche zu erholen. Kenner nennen die Gegend mit ihren weichen Hügelzügen und romantischen Tälern auch die "Toskana Schwabens". Tagungen und Familienfeiern richten wir ebenfalls gerne für Sie aus. Das Flair Park-Hotel Ilshofen gehört zu den 4-Sterne Hotels und bietet ein vielfältiges Angebot in den Bereichen Wohnen, Kulinarik, Freizeit, Business/Tagung und Event. Hier laden wir Sie ein, Gast zu sein und freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Ebookers, Odigeo, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Park-Hotel Ilshofen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flair Hotel Ilshofen
Ilshofen Hotel Flair Park