“Sehr gutes schwäbisches Essen, urgemütliche Atmosphäre”
Bewertung zu Weinstube Burg

Platz Nr. 22 von 81 Restaurants in Fellbach
Küche: deutsch
Fellbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Sehr gutes schwäbisches Essen, urgemütliche Atmosphäre”
Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren spontan samstag abends in der Weinstube Burg essen und bekamen sogar zu sechst noch einen sehr schönen Platz zugewiesen. Wie auch bei unseren vorherigen Besuchen fühlten wir uns auch diesmal herzlich willkommen.
Es wird authentische schwäbische Küche serviert. Die Speisen sind von hoher Qualität, werden stets frisch zubereitet und sehr appetitlich angerichtet. Die nicht ganz günstigen Preise sind meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt.
Das Weinangebot regionaler Winzer ist vielfältig und auch hier wird man bestens beraten. Bier vom Fass wird ebenfalls angeboten, sodass auch Biertrinkern die Weinstube offen steht.
Sehr freundlicher und kompetenter Service, hervorragende schwäbische Küche und urgemütliches Ambiente. Alles in allem ein Ort zum Wohlfühlen, an den wir immer wieder gerne zurückkommen.

• Aufenthalt April 2013
    • Ambiente
Danke, Sonne102!

Paris, Frankreich
Beitragender der Stufe 6
“Schwäbische Kost”
Bewertet am 7. März 2012

Die Fellbacher Weinstube Burg ist in einer ehemaligen Bäckerei untergebracht. Am Wochenende ist das Lokal meist gut besucht und wenn der Platz dann knapp ist, werden die Gäste im "Lädle" untergebracht. Ein überdimensionales Photo der Bäckersfrau mit Schürze und Dutt ziert dort die Wand und auch die Schubladen in denen sie "Back-Erbsen", "Wibele",und "Paniermehl" aufbewahrte, sind noch erhalten. In der Weinstube Burg gibt es solide schwäbische Gerichte wie Kutteln und Schweinebraten. Dazu werden ganz traditionnel Spätzle, Bratkartoffeln oder Salat gereicht. Die Speisen sind einfach, aber lecker und man spürt, daß auf Qualität geachtet wird. Der Service ist entspannt, aber freundlich und zuvorkommend und auch über die Preise kann man nicht klagen, sie bleiben ganz im zivilen Rahmen. Fazit: Eine gute Adresse.

• Aufenthalt Februar 2012
    • Ambiente