“Inhaber verweigert bezahlten Groupon-Gutschein”
Bewertung zu Café Summerrose - GESCHLOSSEN

Café Summerrose
Preisbereich: 7 $ - 25 $
Küche: spanisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Café Summerrose befindet sich mitten in Fellbach. Mit seinem charmanten Flair und persönlicher Atmosphäre heißen wir Euch herzlich willkommen. Mittagstisch täglich wechselnd, Nachmittags Kaffee und Kuchen, Abend: Tapas, Spezielle Weine, Cocktails. Wir freuen uns auf Ihren Besuch Matthias und Marina
Stuttgart, Deutschland
“Inhaber verweigert bezahlten Groupon-Gutschein”
Bewertet am 17. April 2014

Inhaber verweigert bereits bezahltes 4-Gänge-Menü unter fadenscheinigem Vorwand:

Der offensichtliche Inhaber hat sich heute geweigert, einen Groupon Gutschein über ein 4-Gänge-Menü für 4 Personen einzulösen. Ich hatte vorige Woche den Termin telefonisch angefragt und bestätigt bekommen.

Gleich bei Ankunft im Restaurant stornierte ich die vor ca. 4 Wochen telefonisch ausgemachte ursprünliche Terminierung für den 09.05.14, da wir ja nun zu einem früheren Zeitpunkt kommen wollten und konnten. Wir bestellten Getränke, (darunter 3 Cocktails) bei einer Dame und sie fragte nach den Essenswünschen. Ich sagte, dass ich den Gutschein für 4 Personen bereits abgegeben hätte und sagte, dass das für uns (2 Eltern, drei Kinder) ausreichen würde. Sie hatte nichts dagegen einzuwenden.

Da kam besagter Herr mit meinem Gutschein aus der Küche zurück und sagte, er hätte sich entschlossen, mich nicht zu bedienen. Er begründete das mit der Tatsache, ich hätte absichtlich zwei Termine bei ihm reserviert und er hätte daher anderen Gästen absagen müssen.

Ich konnte das erst nicht glauben und vermutete, dass es ein Problem mit den drei Kindern gäbe und versicherte ihm, dass ich noch ein Gericht extra bestellen könne. Er bestand aber darauf, den von mir vorbezahlten Groupon-Gutschein nicht einlösen zu wollen und dass der eigentliche Grund eine "vorsätzliche" Doppelbuchung sei. Er sei mit einer Rückabwicklung des Gutscheins einverstanden.

Abgesehen davon, dass ich absolut konsterniert über diese unverschämte Unterstellung war kann ich nur Vermutungen über die tatsächlichen - wahrscheinlich kommerziellen - Beweggründe besagten Restaurantleiters anstellen, der offensichtlich seine Groupon-Abmachungen nicht einhalten möchte. Die Groupon-Konditionen sind ihm vorher bekannt gewesen und dann sollte er diese Geschäftsbasis nicht eingehen, wenn er im Nachhinein nicht damit einverstanden ist. Was für eine Meinung hat er denn von Groupon-Kunden, dass diese verbal aus dem Restaurant geworfen werden? Ich nenne das schlicht Vertragsbruch.

Schade um seinen geschäftlichen Erfolg. Wir bestellen üblicherweise für mehr als 40 EUR Getränke, wenn wir ein schönes Abendessen in einem Restaurant genießen und wir kommen regelmäßig wieder, wenn das Essen und der Service stimmt. Dafür hat das Joe Penas in Esslingen unseren heutigen Umsatz genossen... und wir die leckeren Gerichte samt Vorspeisen - garniert mit dem rundum freundlich-flotten Service

• Aufenthalt April 2014
14 Danke, Sophie M!
Ben B, Manager von Café Summerrose, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Hallo Sophie,
Wenn ein Tisch mit einem Gutschein zwei mal reserviert und dann diesen Gutschein für zwei, zu fünft essen will, sorry dann muss ich leider auch aus wirtschaftlichen Gründen den Gutschein ablehnen. Das Geld wurde im übrigen erstattet. Ps diese " Kinder " waren zwischen 12 und 2???

“Nicht zu empfehlen”
Bewertet am 1. April 2014

Komischer Laden nicht s halbes und nichts ganzes das Essen war wie aus dem Tiefkühlfach nein danke auch wenn es relativ günstig ist einmal und nie mehr

• Aufenthalt Februar 2014
14 Danke, JochenMa1967!
Fellbach
“Gut gemacht”
Bewertet am 3. Februar 2014

Das Sunmerrose ist ein kleiner Laden in Fellbach mit 6 tischen und einem richtig gemütlichen Ambiente. Tagsüber Kaffee und Abends Tapas Bar. Die Speisekarte ist völlig ausreichen und beinhaltet viele Köstlichkeiten. Wir kommen schon seit fast sieben Jahren immer wieder und finden es echt Klasse.
Freuen uns schon auf den Sommer bei euch.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Timo1212!
“einmal und nie mehr”
Bewertet am 27. Dezember 2013

Viel zu kleine Portionen und der Service scheint nicht gerade die beste Schulung zu haben das Trinkgeld wird als selbstbverständlich angesehen und einfach einbehalten einmal und nie mehr!!!

• Aufenthalt November 2013
16 Danke, Benni752013!
“Gemütlich und authentisch”
Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren schon ein paar mal abends hier, und jedes Mal waren wir sehr zufrieden.
Gutes Essen, gute Weine und gute Kaffeespezialitäten. Was will man mehr ?

Kürzlich war ich im summer-rose zum Mittagessen. S a g e n h a f t ! Schwäbische Spezialitäten, wie früher zu hause, abgewechselt mit internationalen Gerichten. Oder leckere Salate. Und hinterher noch einen Espresso für einen Euro.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Palle L!