“Armes Italien” 2 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen
Köln, Deutschland
“Armes Italien”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Mittelmäßiger Italiener. Pizza und Pasta gehen in Ordnung, sind aber überteuert.
Überschattet von sehr schlechtem Service. Während wir den Abend vor leeren Gläsern verbrachten, unterhielten sich die Bedienungen entspannt am Tresen. Die Kunst den Kunden zu ignorieren wurde hier perfektioniert. Schade, ich werde nie wieder hingehen.
Der Laden hält nicht, was das Ambiente verspricht...

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Horst N!

Ostermundigen, Schweiz
“Solide italienische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Natürlich gehört das I-talia nicht zu den ganz grossen italienischen Restaurants. Trotzdem bietet es, was ich von einem guten italienischen Restaurant erwarte. Der gemischte Vorspeisen-Teller war üppig mit Vitello, Caprese, Salami, Carpaccio, Salat und Meeresfrüchten. Zur Hauptspeise waren die Pizzen, Nudeln, aber auch die Tagliata sehr schmackhaft. Die Auswahl der Nachspeisen lässt etwas zu wünschen übrig, dafür gibt es zu einem günstigen Preis eine schöne Weinauswahl. Für den netten Abend beim Italiener zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Rolf70!
Paris, Frankreich
“Geschmackssache”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Wer es mag, mit einem Wortschwall aus schwäbisch und italienisch zur Begrüssung überschüttet zu werden,
wem es gefällt, als älterer Kunden von der Bedienung Opa und Oma genannt zu werden,
wen es nicht stört, dass die deutsche Übersetzung der Speisekarte, den auf italienisch genannten Gerichten, nicht entspricht,
wer es schätzt, wenn man ihn vor die vollendete Tatsache stellt, dass es entweder roten oder weißen Wein aus der Karaffe zu trinken gibt, obwohl er eigentlich keinen Alkohol mag,
wem es schmeckt, wenn gegrillter Tintenfisch in Öl schwimmt und gegrillte Paprikaschoten nur nach Knoblauch schmecken,
für den, ja für den ist das I-talia sicher ein super Lokal.
Für alle anderen stellt sich die Frage: "Sollen wir uns das antun?".

• Aufenthalt Oktober 2011
8 Danke, Martina-Philippe!