“Eher ein Event als ein besonderer Genuß”
Bewertung zu Asia World

Asia World
Platz Nr. 19 von 82 Restaurants in Fellbach
Küche: asiatisch
Optionen: Spätabends, Büffet, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Büffet, Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. August 2011

Das Asia World in Fellbach hält sich bereits seit einigen Jahren. Es ist ein riesiger Asiate der verschiedene Kochstile Aisens anbeitet. Um beosnders gute asiatische Speisen zu essen sollte man nicht dorthin gehen. Will man aber möglichst viele verschiedene Arten asiatischen Essens probieren empfielt sich das Buffet. Es bietet wirklich eine grenzenlose Auswahl an Gerichten. Auf Wunsch kannman sihc ein Gericht auch selbst zusammenstellen. das Buffett ist also eher ein Event. Wenn einem dies vorab klar ist, dann hat man Freude daran. Mit knapp 15 EUR ist der Preis für das Buffett angemessen. Ein besonderes Ambiente sollte man aber nicht erwarten - das Restaurant ist auf Masse ausgelegt und auch entsprechend groß.

Danke, CG1974STR!

Bewertet am 5. März 2011

Wir ca. 20 Erwachsene und 2 Kinder waren dort. Zuerst wollte ich wissen, wie viele wir für die Kinder bezahlen müssen. Das 1. Kind 6 Jahre alt und das 2. Kind 2 Jahre, für jedes Kind wollten die 8,90 Euro verlangen. Dann dachte ich, meine Kinder mögen nur gebratene Nudeln. Und das 2-jähriges Kind isst sowieso fast wie gar nicht. Dann habe ich für die 2 kein Buffet genommen, sondern aus der Karte nur eine Portion gebratene Nudeln, die konnten zusammen teilen. Wir ca. 20 Erwachsene, alle haben Buffet genommen.
Da war alles noch in Ordnung. Am Schluß beim Nachtisch, ich habe Eis für mich genommen, dann wollten meine Kinder auch mit essen, ich habe den 2 auch Eis gegeben. Der Kellner hat mich sofort beobachtet, wo ich mit dem Eis kam. Er stand in der Ecke und beobachtete, ob ich meinen Kindern dieses Eis auch gebe.
Bei der Bezahlung, sagte er nächstes Mal dürfen wir nicht mehr aus der Karte nehmen, sondern wir müssen für die Kinder auch Buffet nehmen, weil sie vorhin auch Eis gegessen haben.
Ca. 20 Erwachsene, da haben die mindestens 400 Euro verdient und wegen ein paar Kugeln-Eis noch nicht mal 100g Eis (1 Kg Eis kostet ca. 2 Euro) beschwerten sie sich????
Das war wirklich das LETZTE was ich bis jetzt bei den Restaurants erlebt habe, obwohl ich selber auch Asiatin bin.
Ausserdem, beim Essenholen muss man immer lange warten. Die Kellner sind unfreundlich.

9  Danke, vtnp0909!
Bewertet am 2. Februar 2011

Schönes chinesisches Restaurant. Vor allem das Buffet ist zu empfehlen. Eine große Auswahl an Salaten, fertigen asiatischen Gerichten, Nachtisch und Sushi sowie einer Vielzahl von rohen Zutaten, die nach eigenem Geschmack frisch zubereitet werden. Am Wochenende ist immer viel los und ohne eine Reservierung kein Platz zu bekommen. Insgesamt ein sehr gutes Restaurant mit einem passendem Preis-Leistungs-Verhältnis und nettem Personal.

1  Danke, kruemelinchen82!
Bewertet am 11. Januar 2011

Das Asia-World in Fellbach östlich von Stuttgart ist ein gutes Asia-Restaurant, was ich eigentlich nur für das Buffet empfehlen kann (Kosten 14,90€). Es gibt neben vielen Sushis und fertigen warmen und kalten Gerichten auch einen Grill, bei dem man vorher sich selber aussuchen kann, was man alles dann an den Tisch gebracht bekommen will. Es gibt immer um 10 Fleischsorten und ca. 5 Fischsorten. Auch sonst ist alles im Asia-World sehr groß, weshalb man unter der Woche eigentlich nie reservieren muss. Leider ist die Qualität vor allem beim Fleisch nicht die Beste und das Sushi hat auf den ersten Anschein "teure" Sachen, aber die Qualität bzw. der Geschmack ist nicht ganz so wie in einem guten speziellen Sushi Restaurant. Die angebotenen Desserts sind meistens nur asiatisch im Hinblick vom Obst, aber richtige asiatische Desserts gibt es nicht.
Für den Preis ist es aber okay.

Danke, schwaebele!
Bewertet am 2. Dezember 2010

Asiaworld, wie der Name schon sagt: Die Welt Asiens. Es gibt fast alle bekannten Speisen aus dem asiatischen Bereich. Sushi (ist ok, nichts großartiges, wenn man das Asia- Buffet wählt, was wohl 98% der Gäste machen), Thaifood, chinesische Sepisen, japanischer Grill. Der grill ist wohl der Grund, weshalb man in dieses Resaturant geht. Man stellt sich aus Gemüse und Fleisch/Fisch sein Gericht selbst zusammen, packt eine Soße dazu und bringt es (mit einer Nummer versehen) zum Thresen des Grillmeisters.
Die Fleischauswahl ist sehr groß, von Rind, Schein, Geflügel bis hin zu exotischem wie Krokodil, Strauß oder Känguru. Wobei die Exoten variiren. Dazu noch eine ansprechende Auswahl an Meeresfrüchten (King Prawns, Muschel, Octopus usw.).
Gemüseauswahl ist noch größer, von europäischem Gemüse bis hin zu den Standard Asiagemüsen uns Pilzen.
Es ist einfach ein Essevent. Personal ist i.d.R. auch ok, auch wenn nicht gerade übermäßig freundlich und manchmal auch nicht übermäßig schnell bei Abräumen der Teller.
Trotzdem macht es Spaß hier zu Essen und man kommt gerne wieder- alleine wegen dem schönen und v.a. riesigen Meerwasseraquarium mittem im Restaurant! Empfehlung.

Danke, Chris_u80!