“No Go” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Weinkeller Einhorn

Weinkeller Einhorn
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Das Einhorn ist ein Lokal, mit einem unvergleichlichen Ambiente, in dem für das ganze Team das Wohlbefinden der Gäste an oberster Stelle steht. Mitten im schönen Esslingen gelegen, verbergen sich im Restaurant "Einhorn" nämlich drei einzigartige Lokale unter einem Dach, die keine Wünsche offen lassen:Der 700 Jahre alte "Weinkeller" mit Sandsteingewölbe und romantischem KerzenlichtDie "Backstub" rund um den Backofen mit Deckenmalerei von 1610Das "Einhornstüble" im ehemaligen Bäckereiladen mit Gartenterasse
Deutschland
“No Go”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Mir ging es Ende letzten Jahres wie einigen Vorrednern.
Reservierung nicht erhalten. Unfreundliche ältere Bedienung.
Wurden aufgefordert wieder zu gehen wenn uns der angebotene Tisch nicht gefällt.
Nie wieder dort hin.

• Aufenthalt Oktober 2012
11 Danke, Armin E!

Filderstadt, Baden-Württemberg, Germany
“Traumabend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Ich hatte einen wunderschöner Abend mit meinen geladenen Gästen. Alle haben sich bei mir für diesen Abend bedankt und waren nur des Lobes. Sie schwärmten von der netten Empfangsdame die voller Charme und Witz, für unser aller Wohl sorgte, ebenso vom netten Kellner, der uns mit seinen guten Weinkenntnissen beeindruckte!!! Aber der absolute Höhepunkt des Abend´s, war das Hirschkalbsteak in Kirschsoße, ein Augen und Gaumenschmaus der absoluten Spitzenklasse!!! Und mein guter Freund Peter ist ein absoluter Gourmet, der viele Spitzenköche aus der ganzen Welt kennt, war nur des Lobes!!! Wir haben einstimmig beschlossen, das war nicht unser letzter Abend bei Ihnen. Ich bedanke mich herzlichst dafür, das ich durch Sie, glückliche Gäste hatte. (Danke auch meiner Geschäftspartnerin Eva für diese Empfehlung)

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, ElkeBotta!
Nordholz, Deutschland
“Das beste Restaurant in Esslingen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Auf Grund einer Empfehlung eines alten Bekannten sind mein Mann und Ich in das Restaurant Weinkeller Einhorn gegangen. Vom reinkommen bis rausgehen wurden wir wärmstens bedient und hatten nicht das Gefühl unwillkommen zu sein.

Haben uns vorher etwas erkundigt was uns erwartet alle Bewertungen die gemacht wurden sind wir nicht wahrheitsgetreu sondern aus Frust geschrieben worden ohne darüber nach zu denken was für einen Schaden sowas ausrichtet.

Also nun zum Besuch,

wir haben als Vorspeise eine Flädlesuppe gegessen

Zur Hauptspeise gabe es zwei mal einen Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln.

Der Nachttisch war das beste überhaupt Ofenschlupferl mit Vanilliesoße.

Alles in allem wurden wir sehr freundlich von einem jungen Mann bedient. Das Ambiente war urig Schwäbisch und so gemütlich als wäre man zu Hause.

Wir werden aufjedenfall jedes mal wieder kommen so oft wir in Esslingen sind.

Und die weiter empfehlung ist schon geschehen ;)

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Beate K!
Deizisau, Deutschland
“Hochmut kommt vor dem Fall”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Wir hatten am vor 14 Tagen einen schönen Tisch im Einhorn persönlich vor Ort reserviert und waren am vergangenen Samstag mit 3 Bekannten aus Berlin dort. Als wir ankamen, ging das Debakel los. Der von ausgesuchten Tisch war schon belegt und wir wurden an einen anderen Tisch direkt im zugigen Eingangsbereich geführt. Von den ausgesuchten Essen (5 Stück) kamen zwei falsche, einmal Lamm das nie bestellt wurde und bei meinem Essen war anstelle Spätzle und Kartoffelsalat, Röstkartoffeln darauf. Die Chefin hat selber serviert und gemeint, lassen sie doch die Röstkartoffel drauf, ich bringe ihnen noch Spätzle und Kartoffelsalat extra. Das geht gar nicht, zumal der Teller schon mit den Röstkartoffeln komplett voll war. Auf die Frage bei dem bestellten vegetarischen Gericht, ob es anstelle Kartogffelgratin auch Spätzle gibt, mußte erst nach gefragt werden. Ich glaube in diesem Restaurant liegt Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinander. Oder man gehört zu den Insidern (Hofrat,Geheimrat....) und wird mit Küsschen begrüßt und bekommt den reservierten Tisch.

• Aufenthalt Januar 2013
9 Danke, reja19!
Schönaich, Baden-Württemberg, Germany
“PLATZRESERVIERUNG NICHT FÜR JEDERMANN !!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2012

Zum Jahresabschluss unserer Sportabteilung waren wir auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt. Den krönenden Abschluss sollte der Besuch des Weihnkellers bilden. Die Reservierung für 23 Personen fand schon Wochen im Voraus und durch einen Rückruf des Restaurants statt. Als wir in bester Stimmung nach dem Besuch des Weihnachtsmarktes in der Weihnstube ankamen, waren leider keine Plätze für uns reserviert und es war auch nicht möglich uns anderweitig unterzubringen.
Anstelle einer Entschuldigung bekamen wir nur fadenscheinige Ausreden wie "an diesem Tag kann die Reservierung nicht stattgefunden haben, da ich mich zu der Zeit im Krankenhaus befunden habe" zu hören.
Zum Glück gibt es noch anständige Gastwirte in Esslingen. Wir wurden sehr gastfreundlich im Ratskeller um die Ecke aufgenommen und bei einem sehr guten griechichen Essen entschädigt, so dass der Abend nicht mit langen Gesichtern, sondern sehr lustig endete.
Unser Fazit: nächstes Jahr gleich im "Lukulion" buchen!!

• Aufenthalt Dezember 2012
9 Danke, Tobias K!