“PLATZRESERVIERUNG NICHT FÜR JEDERMANN !!!” 1 von 5 Sternen

Heugasse 17, 73728 Esslingen am Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland
0711 / 35 35 90
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftstreffen, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Das Einhorn ist ein Lokal, mit einem unvergleichlichen Ambiente, in dem für das ganze Team das Wohlbefinden der Gäste an oberster Stelle steht. Mitten im schönen Esslingen gelegen, verbergen sich im Restaurant "Einhorn" nämlich drei einzigartige Lokale unter einem Dach, die keine Wünsche offen lassen:Der 700 Jahre alte "Weinkeller" mit Sandsteingewölbe und romantischem KerzenlichtDie "Backstub" rund um den Backofen mit Deckenmalerei von 1610Das "Einhornstüble" im ehemaligen Bäckereiladen mit Gartenterasse
Schönaich, Baden-Württemberg, Germany
“PLATZRESERVIERUNG NICHT FÜR JEDERMANN !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Zum Jahresabschluss unserer Sportabteilung waren wir auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt. Den krönenden Abschluss sollte der Besuch des Weihnkellers bilden. Die Reservierung für 23 Personen fand schon Wochen im Voraus und durch einen Rückruf des Restaurants statt. Als wir in bester Stimmung nach dem Besuch des Weihnachtsmarktes in der Weihnstube ankamen, waren leider keine Plätze für uns reserviert und es war auch nicht möglich uns anderweitig unterzubringen.
Anstelle einer Entschuldigung bekamen wir nur fadenscheinige Ausreden wie "an diesem Tag kann die Reservierung nicht stattgefunden haben, da ich mich zu der Zeit im Krankenhaus befunden habe" zu hören.
Zum Glück gibt es noch anständige Gastwirte in Esslingen. Wir wurden sehr gastfreundlich im Ratskeller um die Ecke aufgenommen und bei einem sehr guten griechichen Essen entschädigt, so dass der Abend nicht mit langen Gesichtern, sondern sehr lustig endete.
Unser Fazit: nächstes Jahr gleich im "Lukulion" buchen!!

• Aufenthalt Dezember 2012
6 Danke, Tobias K!

Böblingen
“Platzreservierung ging voll in die Hose”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Unser Fazit: nächstes Jahr gleich im "Lukulion" buchen!!

• Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, Klaus K!
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Top-Restaurant in Esslingen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

sehr schönes Ambiente im Weinkeller
sehr gute, schwäbischer Gerichte
unbedingt rechtzeitig reservieren, da immmer voll
gute, aufmerksame Bedienung

keine Parkplätze in unmittebarer Nähe - also laufen. dies tut dem Restaurant aber gut. Das Parkhaus im Best Western-Hotel ist in der Nähe und abends preiswert.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, YaCop!
Augsburg
“Uriges Restaurant im Herzen von Esslingen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Mitten in der sehr schönen Altstadt von Esslingen findet man das Einhorn - ein Restaurant in einem sehr schön erhaltenen antiken Fachwerkhaus. Sowohl im rustikalen Gewölbekeller als auch in der gemütlichen Backstube ist es sehr gemütlich. Es gibt sehr gutes schwäbisches Essen zu fairen Preisen. Eine Tageskarte gibt es ebenfalls. Das Personal war korrekt, schnell und freundlich. Die sehr freundliche Restaurantleitung kam auch persönlich vorbei und erkundigte sich ob alles passt.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, sateli!
Ludwigsburg, Deutschland
“Pflichtbesuch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wer als Reisender, Tourist oder Gast nach Esslingen kommt, MUSS dieses Lokal besuchen!
Aber bitte vergessen Sie nicht einen Tisch zu reservieren - nach Möglichkeit im uralten Gewölbekeller!

Hier erwartet den Gast gemütliches, rustikales (einfaches) Ambiente und eine hervorragende schwäbische Küche zu fairen Preisen. Der Weinkeller ist sehr beliebt, entsprechend voll und hektisch geht es zu.

Wer mit dem Auto kommt, sollte einen längeren Spaziergang durch die wunderschöne Esslinger Altstadt einplanen - denn Parkplätze gibt es auch im näheren Umkreis nicht.

Einziger Kritikpunkt:
Den obligatorischen Espresso sollte man sich sparen - der schmeckt nicht wirklich!

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, Andi N!