“Griechisch, authentisch, gut”

Theatercafe
Platz Nr. 18 von 177 Restaurants in Esslingen am Neckar
Küche: griechisch
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant befindet sich in der Altstadt Esslingens und ist einfach,aber geschmackvoll eingerichtet. Vor jedem Essen gibt es einen kleinen Gruß aus der Küche. Neben den Klassikern der griechischen Küche gibt es auch immer zusätzliche Gerichte auf der Tageskarte. Die Portionen sind groß und bisher war es geschmacklich immer ein Volltreffer. Zum Abschluss gibt es einen eisgekühlten Ouzo. Der Service ist super freundlich. Reservierung sinnvoll. Kartenzahlung möglich.
Im Sommer kann auch draußen gegessen werden.

Danke, Ludine70!

Bewertet 31. März 2018

Wir kommen immer wieder gerne hierher, auf der Karte findet sich jedes Mal etwas sehr leckeres, bin noch nie enttäuscht rausgegangen.

Danke, Marc0510!
Bewertet 21. Januar 2018 über Mobile-Apps

Hier bekommt man richtig gute griechische Gerichte, verbunden mit einem freundlichen, aufmerksamen Service.
Die Speisen sind toll abgeschmeckt.
Das Ambiente lässt etwas zu wünschen übrig.

Danke, Ralph E!
Bewertet 8. Dezember 2017

Ein Überbleibsel aus der Zeit, als Griechen vor der Junta nach Deutschland flüchten mussten und hier zahlreiche Restaurants gründeten, die zu frequentieren auch ein politisches Bekenntnis war. Da unprätentiöse Lokal gleich neben dem Theater konnte sich seine Gemütlichkeit bewahren. Die Speisekarte ist vielfältiger geworden, die Gerichte schmecken vorzüglich. Selbst von den schön angerichteten Vorspeisen wird man satt. "Der Grieche" in der Strohgasse kann mit den besten (und teureren) Restaurants in Esslingen aufnehmen. Eigentlich stimmt hier alles.

1  Danke, oblonskij!
Bewertet 6. November 2017

Schon mehrfach haben wir im Theatercafe gegessen. Und jedes Mal werden wir herzlich begrüßt und bekommen ein tolles Essen. Dieses Mal war das Lokal gut besucht und wir mussten etwas warten bis ein Tisch frei wurde. Daher mein Tipp: Unbedingt rechtzeitig vorher reservieren - vor allem Freitag und Samstag Abend.

Aber das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Alle Gericht war wirklich lecker!

Danke, Ilse S!