“Ordentliches Hotel, falls Schelztor/Best Western gebucht wurden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Businesshotel Rosenau

Businesshotel Rosenau
Arlington, Massachusetts
“Ordentliches Hotel, falls Schelztor/Best Western gebucht wurden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ich übernachtete hier, weil das Best Western und Schelztor im Stadtzentrum von Esslingen beide ausgebucht waren. Von der Lage her ist es ca. 20-30 Gehminuten vom Stadtzentrum Esslingen entfernt. Es gibt ein paar Restaurants in der Nähe, falls Sie den Weg scheuen. Der Service war freundlich und zügig. Bedenken Sie, dass Sie ein WLAN-Passwort für jedes kabellose Gerät, das sie haben, benötigen. Die Zimmer waren nicht riesig, aber ordentlich in der Größe und mit Laminat-Hartholz-Fußboden ausgestattet. Das Bad, das ebenfalls nicht groß war, war okay und sauber. Die Fußböden waren etwas staubig (wie man erwarten kann bei Böden ohne Teppich), aber ansonsten war alles ziemlich sauber.

Danke, Chris C!

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir haben nach einem Hotel für zwei Nächte in Esslingen gesucht, und uns von den positiven Bewertungen des Rosenau leiten lassen. Für ein Doppelzimmer in dem 3-Sterne Hotel haben wir 89 €/ Nacht bezahlt. Die Erwartungen, die sich daraus ergeben haben, wurden nicht enttäuscht.
Zentral gelegen und mit guten Parkmöglichkeiten ausgestattet machte das Äußere des Hotels einen guten Eindruck.
Das Zimmer war wirklich groß und mit TV und Kühlschrank gut ausgestattet. Der Lärm der viel befahrenen Plochinger Straße wurde erfolgreich durch Schallschutzfenster abgeblock, sodass wir nacnts ruhig schlafen konnten. Für Doppelbetten waren die Betten etwas klein aber bequem.
Das Bad ist funktional und schlicht ausgestattet, versprüht aber keinen Charme.
Der Raum inkl. Bad, die Flure und auch die Lobby waren sauber und geut gepflegt.
Das Frühstück war reichhaltig und das Hotelpersonal gut organisiert und freundlich.

Rundum kann man sagen, dass das Hotel den 3-Sterne-Standard rechtfertigt. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Wir würden für den gezahlten Preis erneut dort übernachten...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Jan_deJay!
Mieming, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Das Hotel ist vor allem für Geschäftsreisen sehr zu empfehlen. Die Lage ist etwas ausserhalb von Esslingen mit guter Verkehrsanbindung. Das Service ist ausgezeichnet und auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Nur die Zimmer und das Bett sind etwas etwas klein jedoch waren diese immer sehr sauber. Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, thewilde72!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Hier war alles völlig OK. Das etwas kleine Zimmer ansprechend gestaltet, nachts ruhig, ein mehr als passables Frühstück, Parkplatz und nettes Personal. Vom Typer her ein Businesshotel wirkt das Rosenau ein wenig gesichtslos und das Bett hätte ruhig etwas größer sein können. Insgesamt guter deutscher Durchschnitt, was für mich eine positive Bewertung ist.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, RobertLockwoodJr!
Frankfurth
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Ein schlichtes aber schönes Hotel mit sehr freundlichen Personal. Die Räume sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es befindet sich etwas außerhalb des Stadtzentrums dafür ermöglicht es aber schnellen Zugang zum Neckarufer um zu relaxen, joggen, etc.
Das kostenlose WiFi ist ebenfalls sehr positiv zu bewerten. Das Frühstück ist einfach, lässt dabei aber kaum Wünsche offen.
Die Sauna ist (leider nur) gegen Entrichtung einer Gebühr nutzbar.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, JensWaldeck!
Lünen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Wir hatten uns das Rosenau für 1 Nacht anlässlich eines Rock-Festivals im Eisstadion in Esslingen ausgesucht. Das Eisstadion ist nur ca. 1,3 km entfernt und bequem in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Entfernung zur Altstadt von Esslingen ist dafür etwas weiter.

Wir hatten über Hotel.de ein Doppelzimmer für 79,00 € mit Frühstück gebucht. Wir bekamen Zimmer 234 in der 2. Etage, auf der Seite der Hauptstraße Plochinger Straße. In der Woche ist wahrscheinlich etwas lauter, da mehr Verkehr, aber wir konnten auch bei angekipptem Fenster gut schlafen am WE. Bei geschlossenem Fenster ist es eh leise.

Das Zimmer war relativ klein, aber sehr nett und zweckmäßig eingerichtet und es machte einen freundlichen, sehr sauberen und sehr gepflegten Eindruck.

Ebenso das Bad. Sehr klein, aber dafür mit hochwertigen Materialien ausgestattet und blitzeblank.

Einzig der Fernseher entsprach nicht mehr so ganz den aktuellen Anforderungen und hatte auch ein etwas verrauschtes Bild. Aber wir waren ja nicht zum fernsehen gekommen….

Das Frühstück bot eine reichhaltige Auswahl und uns fehlte es an nichts. Das Personal war sehr freundlich & aufmerksam. Die Damen waren ständig am Nachlegen von Speisen auf dem Buffet und am Abräumen und Neueindecken von Tischen, damit kein Gast warten musste. Trotzdem geschah dies alles sehr diskret und ruhig, so dass es nicht störte oder Hektik verbreitete. Man merkte, dass hier eine gute Organisation herrscht und jeder weiß was er zu tun hat.

Das Restaurant und den vorhandenen Wellnessbereich haben wir aufgrund des kurzen Aufenthaltes nicht genutzt und können daher keine Wertung abgeben.

Alles in allem können wir dieses Hotel für einen Wochenendtrip sehr empfehlen. Für einen längeren Aufenthalt würden wir wahrscheinlich nach einem etwas größeren Zimmer fragen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, Tini_no1!
Minusio, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Meine Frau und ich waren beruflich mehrere Monate in diesem Hotel, zunächst wochenweise gebucht, später dann durchgängig gebucht (immer 30 Tage aufeinanderfolgend). Wir suchten damals nach einem anderen Hotel in Esslingen - in der Tat gibt es in Esslingen nicht viel gute Alternativen - und fuhren etwas herum und fanden das Rosenau. Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft schon beim ersten Eintreten! Uns wurden Zimmer gezeigt, bevor wir dann gebucht haben. Das Haus ist sehr schön renoviert und modern, aber kann natürlich den Charakter früherer Hotelbauten solcher Art nicht verleugnen. Die Zimmer (wir kennen nur die Doppelzimmer) sind wirklich gross und komplett ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist gut und für den Normalfrühstüker mehr als ausreichend. Es gibt alles. Es gibt eine Standard - Abendkarte mit einigen typischen Gerichten der Region, aber das Hotel hat kein Restaurant. Dennoch haben wir im Sommer gerne draussen im Garten gesessen und haben dort den Feierabend bei Bier und Wein genossen. Was dieses Hotel auszeichnet ist die hervorragende Gastfreundschaft, die nette Art der gesamten Belegschaft, die sich um ihre Gäste kümmern. Man merkt den guten Führungsstil des Hauses, denn jeder trägt eigene Verantwortung für die Gäste. Die Lage an der Strasse mag gewöhnungsbedürftig sein, aber Städte sind nunmal nicht leise. Reichlich Parkplätze rund ums Haus. Wir wären sicher länger geblieben, aber ein Hotel ersetzt keine eigenes Zuhause. Preis/Leistungsverhältnis absolut angemessen. Kompliment an die Mannschaft (besser Frauschaft).

• Aufenthalt Juni 2010, Business
2 Danke, desu-Hillmann!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Esslingen am Neckar.
BEST WESTERN PREMIER Hotel Park Consul Stuttgart/Esslingen
BEST WESTERN PREMIER Hotel Park  ...
Nr. 1 von 17 in Esslingen am Neckar
Nr. 12 von 17 in Esslingen am Neckar
Kein Foto bereitgestellt
Hotell Kelter
Nr. 4 von 17 in Esslingen am Neckar

Sie waren bereits im Businesshotel Rosenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Businesshotel Rosenau

Unternehmen: Businesshotel Rosenau
Anschrift: Plochinger Str. 65, 73730 Esslingen am Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen am Neckar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa
Nr. 7 von 17 Hotels in Esslingen am Neckar
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Businesshotel Rosenau 3.5*
Das familiär geführte Businesshotel Rosenau in Esslingen am Neckar, im Herzen der Region Mittlerer Neckar, ist ein Hotel, in dem die Persönlichkeit des Gastes im Vordergrund steht. Die verkehrsgünstige Lage bietet beste Anbindung an Straße und Schiene. Die Innenstadt von Stuttgart, der Flughafen Stuttgart, die Messe Stuttgart und die Autobahn A8 München-Stuttgart sowie namhafte Unternehmen sind einfach und schnell erreichbar. Für Ausflüge in die reizvolle Umgebung mit ihren zahlreichen kulturellen und landschaftlichen Attraktionen ist unser Hotel ein idealer Ausgangspunkt. Durch die Nähe zum Neckarradweg sind wir die ideale Übernachtungsmöglichkeit. Fahrräder können in einem abschließbaren Raum kostenfrei abgestellt werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Priceline, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Businesshotel Rosenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Businesshotel Rosenau Esslingen Am Neckar