“Eigenes Bier in der Esslinger Altstadt”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Schwanen

Schwanen
Platz Nr. 20 von 149 Restaurants in Esslingen am Neckar
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Eigenes Bier in der Esslinger Altstadt”
Bewertet am 16. Dezember 2011

Mitten in der verwinkelten Altstadt findet sich das alte traditionelle Lokal "Schwanen", in dem das Bier selbst gebraut wird. Das Lokal ist groß über 2 Stockwerke, aber gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit immer sehr gut besucht und mit mehreren Personen ist es auf jeden Fall ratsam, einen Tisch zu reservieren. Bier schmeckt lecker, Essen ebenfalls sehr gut und im Sommer gibt es eine nette Gartenterrasse.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Sausolito!

Wülfrath, Deutschland
“Jederzeit wieder”
Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Restaurant "Schwanen" liegt in der Esslinger Altstadt und
wurde während unseres Aufenthaltes in Esslingen 2 mal
besucht.
Überaus freundliches und aufmerksames Personal und eine
ausgezeichnete Küche, unter anderem auch mit etwas ausgefallenen Kreationen.
Sowohl das hauseigene Bier als auch die empfohlenen Weine
schmeckten ausgezeichnet.
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Dezember 2011
4 Danke, felixnellie!
“Historisches Ambiente mit Brauerei”
Bewertet am 5. März 2011

Seit ich den Schwanen entdeckt habe, gehe ich bei jedem Aufenthalt in Esslingen hin. Man speist hierin alten Gewölben und das süffige Bier kommt aus der eignenen Brauerei. Das Angebot an Speisen ist sehr vielseitig und reicht von traditionellen schwäbischen Spezialitäten bis zur mediteraner Küche. Der Serviceist sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2010
3 Danke, DerMuenchener!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
“Traditionsreiches Restaurant”
Bewertet am 27. Oktober 2010

Für Bierliebhaber ist es ein besonderes Erlebnis. Hier wird Bier noch selbst gebraut. Essen und Service haben auf mich gut eingewirkt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Gute zentrale Lage - jedoch mit Parkplatzproblemen. Wir werden auf jeden Fall wieder in diesem Haus einkehren. Für Weihnachtsmarktbesucher liegt das Restaurant sehr zentral.

2 Danke, werner55_10!
Stuttgart, Deutschland
“Tolles Ambiente, leckeres Essen, selbstgebrautes Bier”
Bewertet am 3. Juni 2010

Eigentlich habe ich mit dem Titel schon alles vorweggenommen. Der "Schwanen" in Esslingen ist mein absolutes Lieblingsrestaurant in Esslingen und das schon seit Jahren. Auch sämtliche Freunde und Bekannten, denen ich es empfohlen hatte, waren begeistert. Es ist für die verschiedensten Anlässe geeignet. Ich war dort beispielsweise schon für normale schnelle Mittagessen, für einen Abend mit Freunden bis hin zu Klassentreffen und der Hochzeitsfeier.

Was mich anspricht ist das Ambiente zum einen, aber auch die leckeren, abwechslungsreichen Speisen für jeden Geldbeutel (von günstig bis höherpreisig); dazu gibt es von Montag - Freitag einen günstigen Mittagstisch!). Am liebsten bestelle ich den "Salat Florida". Auch das Bier ist eine Empfehlung. Der Schwanen ist die einzige Gaststätte in Esslingen mit eigener Brauerei. Auch der Service stimmt (das Personal ist freundlich und es gibt sogar eine englisch-sprachige Menükarte, was in Esslingen ansonsten eher die Ausnahme ist)...

Vom Schwanen wurde ich jedenfalls noch nie enttäuscht und daher ist und bleibt es für mich DIE Restaurant-Empfehlung in Esslingen!

2 Danke, FabJF!