“Wer "Schwäbisch" essen möchte, ist hier gut aufgehoben.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Marktplatzbesen - GESCHLOSSEN

Marktplatzbesen
Küche: deutsch, europäisch, mediterran, mitteleuropäisch
Ludwigsburg, Deutschland
“Wer "Schwäbisch" essen möchte, ist hier gut aufgehoben.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Zunächst sollte man darauf hinweisen, dieses Lokal ist kein "Besen" im Sinne einer "Schwäbischen Besenwirtschaft". Das Lokal liegt sehr zentral und hat jeden Tag geöffnet.
Auch kann man hier im Gegensatz zu einem wirklichen Besen auch Bier trinken.
Innen gibt es wenig Platz für so viele Leute die besonders im Dezember am Weihnachtsmarkt hier einkehren möchten, aber es gibt auch Tische im Freien die mit Infrarotstrahlern gewärmt werden.
Deshalb ist es richtig, wenn man mit mehreren Gästen kommt, daß reserviert wird.
Die Bedienungen sind freundlich und die Speisen sind gut und reichlich. Wir hatten Maultaschen mit Kartoffelsalat und Zwiebelrostbraten gegessen, da kann man garnicht klagen. Auch die Weine sind gut.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Horst-JohannesF!

Stuttgart, Deutschland
“Leckeres essen in netter Umgebung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Da mich in Esslingen plötzlich der Heißhunger heimgesucht hat sind wir ziemlich spontan im Marktplatzbesen gelandet.
Es gibt gutes Essen zu wirklich fairen Preisen.
Falls ihr in Esslingen unterwegs seit und ein lokal sucht, kann ich den Marktplatzbesen wirklich empfehlen.

Danke, Stefan B!
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Preisgünstige, gute schwäbische Küche!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Der Marktplatzbesen ist immer gut besucht, weil das Essen und die Lage sowie die günstigen Preise unschlagbar sind.
Hier finden sich auch viele Einheimische!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Skolion!
70374 Stuttgart
“Gemütliche Runde”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Wir waren bereits öfters im Marktplatzbesen und wie immer sehr zufrieden. Das nette Ambiente
und die freundlcihekeit des Personals tun Ihr Übriges.
Das Essen - vorwiegend schwäbische Kost schmeckt ausgezeichnet, und das Getränkeangebot
ist reichlich und gut. Hier stimmt auch das Preis - Leistungsverhältnis.
Esslingen mit seiner schönen Altstadt lädt immer wieder ein - dann hier im Marktplatzbesen
ein schöner Abschluss, dies krönt den Tag.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, kickrolf!
Escazu, Costa Rica
“Gutes schwaebisches Essen zum guten Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

Wir waren schon mehrmals im Marktplatzbesen essen und bekamen immer sehr gutes Essen in grossen Portionen zum guenstigen Preis. Lohnt sich!

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, BerndCR!