“Hier ist man immer willkommen”
Bewertung zu Zum Waldhüter

Zum Waldhüter
Platz Nr. 20 von 44 Restaurants in Schopfheim
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. März 2014

Der Waldhüter besticht vor allem mit seiner Flexibilität. Durch die verschiedenen Räume, die alle einem Heimatmuseum den Rang ablaufen könnten, fühlt man sich hier nie deplatziert. Egal ob zum Geschäftsessen, zur goldenen Hochzeit der Schwiegereltern, zu einem (kleinen) netten Essen am Sonntag oder einfach nur mit den Kindern nach einem Schlittelnachmittag, hier ist man immer willkommen. Von festlich eingedeckt (dann aber reservieren) bis bürgerlich findet man hier immer den richtigen Rahmen. Da die Räume recht klein sind, ist der Geräuschpegel immer angenehm. Dass die Küche lokal und hervorragend ist, brauche ich nicht zu betonen. Herausheben möchte ich, dass Personal und Küche gut auf die kleine Gäste eingestellt sind. Auch lohnt sich der Besuch nach Wanderung oder Schlittel/Langlauftour, um sich bei beim Tee wieder aufzuwärmen.

Danke, Kerstin K!

Bewertet am 30. März 2013

Der Waldhüter hat nur sechs Zimmer, jedes ganz individuell eingerichtet, den Stil des alten Bauernhauses mit modernem Komfort mit viel Geschmack verbindend.

2  Danke, Heidi-Freiburg!
Bewertet am 23. September 2011

Wir waren mit Arbeitskollegen hier zu Abend essen, die zum ersten Mal im Schwarzwald waren: urgemütliches Schwarzwaldfeeling pur.

Das Essen war sehr gut, die aktuelle Sommerkarte war sehr gut zusammengestellt und wir haben für alle Gäst etwas passendes zum Essen gefunden. Die Weinkarte war sehr umfangreich.

Leider gab es jedoch keine englischen Speisekarten, so dass wir diese unsern ausländischen Gästen übersetzen mussten.

2  Danke, Corstenj!
Bewertet am 27. Januar 2011

Der wunderschöne schwarzwälder Gasthof liegt voll in der Natur. Entsprechend kommen auch viele Wanderer in das Gasthaus. Wir haben ein Mittagessen bei schönstem Wetter in diesem alten Gasthof genossen. Sehr gute regionale Küche, wo die "Natur" noch auf den Teller kommt. Sehr freundliches und aufmerksames Personal.

Danke, LiBrogli!
Bewertet am 23. Juli 2010

Wir lieben dieses Restaurant.

Ein Stockwerk eines alten Bauern- bzw. Forsthauses wurde für das Restaurant umgebaut. In den ehemaligen Zimmern speist man jetzt. So findet man z.B. in einem Zimmer auch einen Kamin. Das Restaurant ist wirklich sehr gemütlich mit viel dunklem Holz und schöner Deko ausgestattet. Es passt alles irgendwie zusammen. Man sitzt also nicht auf der ausgelaschten Ofenbank. Durch die 4 bis 5 Räume befinden sich nur gewisse Anzahl von Tischen in einem Zimmer, welches der Ruhe zur Gute kommt. Es gibt Räume mit 3 Tischen und auch einen oder zwei grosse Räume mit dementsprechend mehr Tischen. Im Winter kann man den Blick auf den kleinen Skilift in der Nähe bewundern.

Die Küche bietet (leicht) gehobene Kost, sei es kulinarisch oder preislich. Die Gerichte sind häufig auf die Jahreszeiten abgestimmt. Einige Zutaten stammen aus der Region. Wir waren schon mehrmals in diesem Restaurant essen. Stets fanden wir etwas Neues und es schmeckte immer ausser 1x (das Fleisch war nicht durchgebraten).

Der Service ist sehr gut. Sehr freundlich und kompetent, nicht aufdringlich und doch stets zur Stelle.

1  Danke, Snowjunkee!