“Schade ums Geld: Spitze sind hier nur noch die Preise”
Bewertung zu Restaurant Waldschenke

Restaurant Waldschenke
Platz Nr. 8 von 13 Restaurants in Schömberg
Preisbereich: 9 $ - 33 $
Küche: Speiselokal, Deutsch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Leider sind in der Waldschenke mittlerweile nur noch die Preise spitze - die Qualität hält nicht was die Preise versprechen. Hatten trotz Reservierung einen Tisch neben den Toiletten und deshalb auch nichts von der wunderschönen Aussicht über den Stausee. Gast-WLAN gab es zwar, war aber wohl überlastet oder schlecht konfiguriert, jedenfalls gabs kein Internet und auch kein LTE-Empfang, gut waren ja zum Essen da. 3 Gang Menü knapp 50€, Hauptgerichte zwischen 20 und 30€, insgesamt haben wir mit 6 Personen (2 Kinder dabei) 200€ liegen gelassen - also alles andere als günstig. Personal unmotiviert und unfreundlich. Es war nicht vollständig eingedeckt, auf Hinweis dass Besteck fehlt bringt sie die Speisekarte (?). Zum Essen: Lachs war kalt, Spinat war roh, Selleriecreme versalzen. Kinderschnitzel zäh wie Leder, hier wurden schlechte Zutaten verarbeitet bzw. nicht/schlecht geklopft. Die Hälfte der Panade des Schnitzels hat gefehlt. Beim surf & turf wurde das Würzen komplett vergessen, ich hätte Salz / Pfeffer an Fleisch und Avocado erwartet, sowie Knoblauch/Öl an den Garnelen. Auf Hinweis pampig Salz- und Pfeffermühle hingeknallt. Dessert (Vanillecreme) viel zu fett, der Blätterteig war alt, hab nur die Himbeeren davon gegessen, die waren lecker. Insgesamt schlechte Menükomposition, bei Vorspeise und Dessert mussten wohl Restbestände weg. Zwischen Vorspeise und Hauptgang eine Stunde (!) Wartezeit. Tische die nach uns kamen haben ihre Essen viel früher bekommen, da war wohl Chaos in der Küche und im Service. Insgesamt haben wir geschlagene 1,5 Stunden aufs Essen gewartet, das ist einfach zu lang mit Kindern. Dann endlich durch, die Rechnung bitte. Selbstverständlich kein Wort der Erklärung oder Entschuldigung, kein Espresso aufs Haus oder sonstwas. Der Hammer: Ich hab nicht mal einen Rechnungsbeleg bekommen! Betrag wurde mir genannt, Karte durchgezogen, hab nur einen Kreditkartenbeleg und kann nicht mal sagen, ob sie uns da nicht auch über den Tisch gezogen haben. Das war jedenfalls auf lange Zeit unser letzter Besuch in der Waldschenke, schade. Ich weiss nicht wie viele "Brett für zwei" (welches es auf der Karte leider auch nicht mehr gibt) ich hier schon gegessen habe. Bei der Performance zu diesen Preisen momentan echt nicht zu empfehlen.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Dennis M!

Bewertet 12. August 2021

Sehr unfreundliche, lustlose Bedienung. Bereits am Eingang sehr lustlos begrüßt. Salat kam auf Nachfrage da er vergessen wurde. Für den Preis war das Essen sehr schlecht. Schade ich hatte die Waldschenke als sehr gutes Restaurant in Erinnerung , aber wir werden dieses Restaurant definitiv nicht mehr besuchen

Besuchsdatum: August 2021
Danke, simonewT5062WU!
Bewertet 20. Juni 2021 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich waren heute Abend dort. Da die Testpflicht für die Innenastronomie noch bestand, war es wirklich klasse, dass vor der Gaststätte ein Schnelltestzentrum positioniert war.
Da ziemlich viel los war dort, kamen wir etwas später, was aber kein Problem war. Wir wurden nach dem einloggen in die Luca-App an den Platz begleitet und konnten dann auch gleich das Getränk bestellen und später auch das Essen.
Das es passieren kann, dass das Getränk an den falschen Tisch geliefert wird, ist klar.
Der bestelle Rose hatte fast Zimmertemperatur, auch das ist in manchen Lokalen so üblich und kein Problem.
Aber, als dann beim Essen, statt dem extra umbestellten gemischten Salat, dann doch der Blattsalat kam und als dieser zurück ging hat kein Salat mehr kam, und das zusätzlich bestellte Glas für mein Wasser für meinen Mann auch nicht kam und wir, als wir einen Kellner darauf hin wiesen, dieser meinte, dafür wäre er nicht zuständig, waren wir doch etwas irritiert.
Ich hätte auch gerne noch einen 2. Rose bestellt, aber der leere Dekanter schien niemand zu interessieren. Es gingen mindestens 5 Bedienungen an unserem Tisch vorbei.
Das Essen ging auch ungewöhnlich lang.
Aber, war das Warten wert.
Immerhin hat die Bedienung auch für den fehlenden Salat vielmals entschuldigt und der 2. Rose war kostenlos. Dies sind vermutlich Anfangsschwierigkeiten, die sich nach dem langen Lockdown erst mal wieder einspielen.
Ich wünsche der Waldschenke dass alles wieder schnell ins Lot kommt. Der Service hingt im Moment der Qualität des Essens hinterher. Auch finde ich es unmöglich als Personal das die Tische abräumt die Maske weit unter der Nase zu tragen!!!!
Ein Blick ab und zu ins WC würde auch nicht schaden, siehe Bild.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, 715bettinah!
Bewertet 20. September 2020 über Mobile-Apps

Ambiente und Aussicht von der Terrasse über dem Stausee sind toll. Die Karte bietet eine gute Auswahl an Speisen und Getränken. Vegetarische Kost und Fleischgerichte sind schön zubereitet und lecker.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, Ebse_J!
Bewertet 13. September 2020 über Mobile-Apps

Hoch über dem Stausee von schömberg liegt im Wald gebettet das Restaurant.
Einfach herrlich hier zu das Essen zu genießen.
Die Speisen sind klasse
Die Preise ok
Der a usblick auf den See ein Traum.
Die waldschenke ist sehr beliebt und gut besucht.
Die bietet viele Events an.
Z. B candlelight dinner usw
Ein Ausflug hier her ist auf jeden Fall lohnenswert

Besuchsdatum: September 2020