“Ideal gelegen”

Jens, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Ideal gelegen”
Bewertet am 23. November 2013

Wir fühlten uns im Alemannenhof trotz Startschwierigkeiten (eiskaltes Zimmer - Heizung wohl ausgestiegen) sehr gut aufgehoben. Wir wurden in eine (warme) Suite umgebucht, wo einzig die ziemlich freie Einsicht ins grosszügige Badezimmer/WC etwas ungemütlich war. Morgenessen ganz ok, ein Abendessen im Restaurant sehr gut mit sehr aufmerksamer Beratung und Bedienung.
Die günstige Lage auf dem Land mit sehr wenig Lärm hat uns sehr gefallen und mit der Hotelcard war das Preis-Leistungsverhältnis super. Für weitere Besuche in der Region Basel-Freiburg-Colmar vorgemerkt!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Tornay_JP!

Neckargemünd
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Zimmer sind neu renoviert, einwandfreier Zustand.
Die Preise sind ortsüblich aber recht hoch.
Die Lage von der Autobahn ist genial.
Die Küche und Bedienung ist sehr gut.
Alles in allem: Gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, meeschda!
Thun
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. Mai 2013

Meine Frau und ich haben ein Wochenendangebot von 2 Nächten inkl. 4-Gang Abendmenu und 1 Eintritt in das Bad Krotzingen gebucht. Wir wurden in ein neu renoviertes, geräumiges Zimmer einquartiert, das 4-Stern würdig ist. Erwähnenswert am Abendessen des ersten Tages war der wirklich feine Lachs in der Vorspeise. Der Hauptgang (Pouletschnitzel mit Spätzle) kam fade und wohl mit einer Fertigsosse angerichtet daher. Allerdings muss gesagt werden, dass die Küche mit dem Verkosten einer grossen Hochzeitsgesellschaft beschäftigt war. Das Menu am zweiten Abend war klar besser. Die Auswahl an wirklich guten Weinen aus der Region ist gross und der Service im Restaurant ausgezeichnet. Fazit: Zum Wohnen und Übernachten ein Top-Tipp, denn auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lässt nichts zu wünschen übrig. Die Küche würde ich mit "Gut bürgerlich" bezeichnen, sie ist - gegenüber den originellen Räumlichkeiten und dem modernen Zimmer - wohl eher das schwächste Glied in der Kette.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, ducato01!
London
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. August 2012

Während unserer Übernachtung war dieses winzige Hotel mit einer Hochzeit voll belegt. Trotzdem hat uns das voll eingespannte Personal fröhlich mit gutem Essen und Bier versorgt. Das Frühstück war in der Tat sehr herzhaft. Zimmer ein bisschen schlicht und spartanisch, aber Bett sehr bequem. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, vor allem beim Bier! Allerdings gibt es in der Nähe nicht viel, außer einer Weinstube nebenan.

Danke, Mark T!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 16. Juli 2011

Landhotel, etwas in die Jahre gekommen; wohl unter neuer Leitung. Aussen renoviert. Gute Küche und sehr schöne Terrasse im ländlichen Ambiente. Freundlicher Service. Speisekarte mit ausreichendem badischen Angebot an Gerichten. Gemütliche Stube mit Holzdekoration. Die Zimmer Prof nicht auf den neuesten Stand aber Seuc und ordentlich.

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, Spiessen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schallstadt.
Hotel Schloss Reinach
Ibis Budget Freiburg Süd
Ibis Budget Freiburg Süd
Nr. 26 von 56 in Freiburg
Dorint Resort An den Thermen Freiburg

Sie waren bereits im Flair Hotel Alemannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Alemannenhof

Unternehmen: Flair Hotel Alemannenhof
Anschrift: Weberstrasse 10, 79227 Schallstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schallstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Schallstadt
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 191€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Flair Hotel Alemannenhof 3.5*
Von der Sonne verwöhnt ist das Flair Hotel Alemannenhof *** Superior - das ideale Urlaubshotel vor den Toren Freiburgs. Es erwartet Sie eine familiäre Atmosphäre mit einem individuellen Charme. Die paradiesisch günstige Lage im Dreiländereck zu Frankreich und der Schweiz lässt die ideale Adresse für einen erholsamen und doch kurzweiligen Aufenthalt sein. Lassen Sie sich von der badischen Gastlichkeit verführen: morgens mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet und abends mit einem 3 Gang Menü, das von unserem Küchenchef liebevoll zubereitet wird. Unmittelbar in der Umgebung können Sie sich im Keidel-Mineral-Thermalbad oder in der Vita Classica Therme verwöhnen lassen. Erkundigen Sie die Umgebung, z.B. Freiburg mit seinem einzigartigen Münster und seinen Bächle, Basel die schweizerische Metropole am Rhein, Straßburg auf der III oder Colmar mit all seinen romantischen Gässchen. Naturliebhaber werden den Tuniberg, Kaiserstuhl und das Markgräflerland lieben lernen. Weiter hoch hinaus geht es zum Schwarzwald oder den Vogesen mit herrlichem Ausblick ins Rheintal. Die Palmenoase in Tittisee, der Europapark in Rust, das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof sowie eine Museen Vielfalt in Freiburg, Mulhouse und Basel wird Ihren Urlaub zum Erlebnis machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Alemannenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landhaus Alemannenhof Schallstadt
Landhaus Alemannenhof Schallstadt