Hotel Restaurant zum Ochsen
135 $*
131 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
B&B Hotel Freiburg-Süd(Freiburg)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
TripAdvisor
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Dezember 2013

Das hat leider nichts mehr mit badischer Gemütlichkeit zu tun! Beachtliche Besuchermassen - Busse! - füllen den auf Massenabfertigung ausgelegten Speisesaal. Ein beachtlicher Lärmpegel ist nicht zu vermeiden. Und die Bedienung rennt und rennt und rennt... Beachtliche Karte, leider geschmacklich etwas fade, Frühstück sehr umfangreich und gut. Zimmer sehr sauber, Flur ohne Schalldämpfung, Spätheimkehrer vergessen das gerne!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, fiedem53!
Bewertet 21. November 2013

Glück gehabt. So könnte man es bezeichnen; denn eine viertel Std. später war kein Zimmer zu haben.
Glück gehabt, denn durch den Wintereinbruch im Schwarzwald, über den ich fahren musste, verzögerte sich meine Anreise dann auch noch. Doch ein sehr freundliches Personal half mir ganz schnell den Stress des Tages zu vergessen. Das ruhige Zimmer im Gästehaus und die dann noch gereichte Speise zu fortgeschrittener Stunde tat sein Übriges!
Herzlichen Dank! Gern wieder wenn ich in dieser Gegend bin würde ich auf dieses Hotel zurück -"greifen".

Zimmertipp: Die Zimmer im Gästehaus sind nicht so nah an der Hauptstraße.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, matthias k!
Bewertet 13. Oktober 2013

Z. B. auf dem Weg nach Spanien, Südfrankreich, Toskana eine ideale Station, um eine Übernachtungspause zu machen. Gute, auch saisonale, Küche zu angemessenen Preisen. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet! Gewöhnungsbedürftig sind jedoch die zahlreichen Gäste der Busunternehmen, häufig auch mit Abendunterhaltung. Deshalb ist eine Tischreservierung (dann am besten in einem der Nebenräume) sinnvoll und oft auch notwendig. Umfangreiche Karte heimischer Weine; Verkauf von heimischen Produkten, zum Teil aus eigener Herstellung.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ralf H!
Bewertet 24. August 2013

Wir waren zur Ferienzeit auf Durchreise und haben den Ochsen als Uebernachtungsstation genutzt. Das Haus war voellig ausgebucht. Trotz des Andrangs war der Service aber vorbildlich! Das Zimmer war einfach aber sehr sauber. Wir waren mit zwei Kindern unterwegs, so dass im Doppelzimmer zwei zusaetzliche Liegen standen. Das Essen im Restaurant war sehr gut und, wie gesagt, der Service liess keine Wuensche offen. Die Kinder konnten auf dem Spielplatz toben und wir Erwachsenen auspannen. Das Fruehstueck war eines der umfangreichsten, was ich je erlebt habe. Kurzum, ich kann den Ochsen ohne jegliche Einschraenkung nur empfehlen. (Freiburg Touristen sollten aber bedenken, dass Schallstast etwas entfernt von Freiburg liegt, so dass sich dass Hotel nur fuer Staedtetouristen eignet, die willens sind mit dem Bus oder Auto in die Stadt zu fahren).

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, goekik!
Bewertet 11. Februar 2013

Gute Bürgerliche Küche mit Stiel

Gutes edles Essen mit einer Einheimischen Menükarte die Liebevoll auf schönen Teller zubereitete Gerichte waren echt lecker darum kann ich das Restaurant Ochsen nur empfehlen.
Auch das Innenleben war stielvoll eingerichtet.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, a_burri!