“Zweckmäßige Unterkunft, Restaurant in Ordnung!”
Bewertung zu Hotel Traube

Hotel Traube
Nr. 3 von 4 Hotels in Loßburg
Bewertet am 14. September 2013

Wir haben die Übernachtung aus dem "Jochen Schweizer" Programm ausgesucht und waren alles in allem zufrieden.

Leider schließt das Schwimbad bereits um 19:00 Uhr somit blieb uns nur noch eine knappe Stunde um das "großzügige" Angebot an Wellness zu genießen. Sauna, Dampfbad und die "Erlebnisdusche" ist TOP, das Schwimbad leider sehr kalt!

Trots fehlender Anmeldebögen, wurden wir beim "Einchecken" freundlich und familiär empfangen.

Die Zimmer sind "schlicht" aber "Zweckmäßig" eingerichtet. Über Sauberkeit konnten wir uns nicht beklagen, mehr braucht man nicht für eine Übernachtung.

Beim Abendessen gab es nichts zu bemängeln, freundliche Bedienung, gute Atmosphäre und ein abwechlungsreiches 4-Gänge-Menue mit einem Glas Sekt zur Begrüßung.

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und ausreichend.

Leider nimmt der Küchengeruch das ganze Hotel in beschlag. Alles in allem eine angenehme Unterkunft mit Frühstück und Abendessen.

Die Abreise getaltete sich reibungslos, schnell und unbürokratisch.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, bernds-biltong-bude!

Bewertet am 17. Januar 2013

Als Freizeitgruppe hatten wir uns für ein Wanderwochenende in der Traube eingefunden.
Das Hotel liegt mitten im Ort, macht von außen keinen schlechten Eindruck. Kostenlose Parkplätze vor dem Haus.

Beim Betreten fällt einem die Ausstattung mit einem Mix aus rustikal und modern (Empfang) ins Auge. Die junge Wirtin wirkt bei der Schlüsselausgabe (mehr war es nicht) sichtlich gestresst.
Die Zimmer waren sauber, erinnerten jedoch stark an einen Bahnhofswarteraum. Mobilar, wenn man es so bezeichnen möchte, stammte wohl noch aus den 70gern und taugt m.E. noch als Sperrmüll.

Wir hatten Vollpension und verbrachten neben unseren Touren somit 2 Abende im Hotel. Am ersten Abend waren wir in einem schönen gemütlichen Nebenzimmer untergebracht. Die Bedienungen waren aufmerksam und die Wartezeit bis zum Essen war i.O. Das Hauptgericht war von guter Qualität. Was die Menge betrifft (ich denke nicht unbedingt an XXXXL!), so war das Ganze "überschaubar". Als Vorspeise eine klare Suppe mit Einlage - na ja, die Nachspeise ehr für den hohlen Zahn.

Am zweiten Abend wurden wir ins Lokal verbannt, da gleichzeitig eine Hochzeit in Saal nebenan gefeiert wurde und sonst der Gastraum sehr gut gefüllt war. Es sollte ein "Candlelightdinner" werden, also was Besonderes. Aber leider wiederholte sich das Ganze vom Vortag, nur mit anderen Speisen. Als Zugabe gab es Kerzen und gesalzene Wartezeiten. Hier wäre angesagt gewesen, ggf. eine geschlossene Gesellschaft zu bewirten, oder die Gästezahl einzuschränken. Bedienungen und sicherlich Küche waren im Dauerstress, auch für den Gast kein Vergnügen. Schade!

Highlight am Abend war der Bericht von Bekannten, die es sich in der Sauna gemütlich gemacht hatten. Sie wurden aufgefordert diese zu verlassen, weil der Strom abgeschaltet wird, da er für die Küche benötigt wird. Ab und zu ein freundliches Wort oder ein Lächeln, hätte sicher manches "entschuldigt". Aber dazu gab es keinen Kommentar.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Rolf S!
Bewertet am 8. Januar 2013

1 Tag:

Ankunft: Check In Eher Pflich als Kür. Knapp und gelangweilt. So fühlt man sich angekommen.

Unterkunft im 1 Stock. Während der ganzen Zeit des Aufenthalts liegt hier ein aufdringlicher Geruch in der Luft.

Betreten des Zimmers: Ins Auge fällt gleich der Parkett der sich Stückchenweise gelöst hat. Der verstaubte Röhrenfernseher, ein zugeschraubtes Fenster und zu kurze Vorhänge.

Na gut das Beste daraus machen! Nach der Anreise erst mal Duschen. Mit gleichzeitigen Fußbad in allen Möglichen Ablagerungen des Abflusses da dieser komplett verstopft war. Selbst ist der Mann. Erst mal eine Hand voll Haare entfernen.

Vorfreude aufs Abendessen:
Dabei blieb es auch. Ein Cola ohne Kohlensäure. Ein Grillteller bei dem sowohl Rind wie auch Schweinefleisch nicht durch waren. Zudem von 18.30 -21.30 Uhr Abendessen ... Ich verbringe die Freizeit in meinen Urlaub lieber anders.

Hellhörige Zimmer, Lärm bis kurz vor Mitternacht. Der Urlaub war am ersten Tag gelaufen.

Vormittag am darauffolgenden Tag unserer Anreise:
Wir geben beim Personal Bescheid das wir Aufgrund der Gesamtsituation vorzeitig Abreisen werden und verlangen die Rechnung. Man informiert die Chefin die sich nebenan im Büro befindet und es nicht für nötig hält in den darauffolgenden 10 Minuten sich um die Belange des Gastes zu kümmern.
Für uns der Beweis die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Unser 2. Abend war zeitlich weniger eingeschränkt ( 2 Stunden ) und vom Essen Qualitativ besser. Ein Glas Sekt sollte wohl die Entschuldigung für den vorangegangenen Tag sein.

Den Morgen daruf reisten wir vorzeitig ab.

Wieder mit vollen Desinteresse wurde uns die Rechnung ausgehändigt. Keine Nachfrage über den Grund der vorzeitigen Abreise oder irgendeiner Form der Entschuldigung oder Wiedergutmachung.

Immerhin für die nicht in Anspruch genommene Übernachtung wurden uns nur 80% berechnet !

Als Abteilungsleiter bin ich auch beruflich öfter in 3 Sterne und 3 Sterne Superior Hotels zu Gast.
Aber bisher zum Glück noch nie in so einen schlechten wie diesen.

Schade das ich diese Erfahrung in meinen ,,Erholungs''-Urlaub machen musste.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andrea B!
Bewertet am 5. Januar 2013

Schlechter Service. Alte und mangelhafte Zimmerausstattung ( Verstopfter Abfluss, beim Parkett lose Teile/Stolperfalle ) Essen durchwachsen. Hotelleitung unfreundlich.
Am Ende vorzeitig abgereist um uns weiteres Drama zu ersparen.

• Aufenthalt: Januar 2013
4  Danke, Quirin73!
Bewertet am 19. November 2012

Der Empfang war nett aber verbesserungswürdig. Leider waren Schwimmbad und Sauna schon fast geschlossen als ich um 18:30 Uhr ankam (19:00 Uhr Schluß).
Das Zimmer war sauber und ruhig, aber eine Renovierung, speziell des Mobilars stünden gut zu Gesicht!
Sehr psoitiv war, daß ich im Restaurant mit den Pensionsgästen noch ein Abendessen à la Carte bekam. obwohl das Restaurant montags eigentlich Ruhetag hat.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ghostwriter01!
Bewertet am 4. November 2012

Man fühlt sich in diesem Hotel sehr gut "aufgehoben". Das Hotel ist sauber, das Personal hilfsbereit und freundlich, der Service super und das Essen traumhaft. Da ich Vegetarierin bin, wurde speziell auf meine Wünsche eingegangen. Für mich als Hundebesitzerin war auch wichtig, dass mein Hund dort gerne gesehen ist und bei Bedarf bzw. im Notfall bestens versorgt wurde (mein Hund musste tierärztlich versrogt werden und ich bekam jede erdenkliche Hilfe der Hotelleitung). Innerhalb weniger Minuten ist man auf Wanderwegen oder auch in der Dorfmitte. Alles in allem sehr empfehlenswert und ich werde auch wieder hingehen und Freunde mitnehmen. Selbst als "single" fühlt man sich dort nicht allein.
Auch der wellness-Bereich ist sehr schön, gemütlich und sauber.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Heidrun B!
Bewertet am 6. Mai 2012

Zentral gelegen und man kann von dort gut spazieren gehen. Küche ist sehr gut. Trotz ortsmitte ruhig gelegt. Gerne wieder. Zu empfehlen............................................ Freizeitangebot gut. Schönes Schwimmbad. Wellnes Bereich ist auch schön sauber u.empfeleswert alles in allem inordnung Hotelfurung ist freundlich und zuvorkommend das Personal ist auch inordnung.

• Aufenthalt: Mai 2012
4,3 km entfernt
Gasthaus Steinwald
Gasthaus Steinwald
Nr. 3 von 6 in Loßburg

Sie waren bereits im Hotel Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube

Anschrift: Gartenweg 3, 72290 Loßburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Loßburg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Loßburg
Preisklasse: 64€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Traube 3*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, TUI DE, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ostrovok, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Traube Lossburg
Hotel Traube Loßburg, Baden-Württemberg