“verschlafenes Familien-/Ferienhotel”
Bewertung zu Landhaus Hohenrodt

Landhaus Hohenrodt
Nr. 1 von 6 Pensionen in Loßburg
Bewertet am 1. Oktober 2012

Für Geschäftsreisende ungeeignet. Kleiner Spa-Bereich hat nur nur biis 21:00 UHr geöffnet. Service im "Resaturant" sehr familiär, jedoch leider nicht professionnel.
Frühstückspersonal waren die Großeltern der Familie, die jedoch zunächst selbst in Ruhe gefrühstückt haben.
Summa Summarum ist das Hotel für ältere gemütliche Semester ein ruhiger Rückzugsort, für Geschäftsleute jedoch ungeeignet.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
1  Danke, TK_Cologne!

Bewertet am 3. November 2011

ruhiges kleines Landhotel mit super Wellnessbereich, kleines Schwimmbad und 3 Saunen mit Bereich zum relaxen, man hat überall seine Ruhe, auch die anderen Gäste halten sich dezent zurück- Erholung pur. Etwas altmodige, aber ordentliche und saubere Zimmer. Älteres Betreiberehepaar sehr angagiert, wie auch das übrige Personal alle sehr nett. Sehr gute Küche. Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Joe1965_11!
Bewertet am 5. Juni 2011

ein sehr ruhiges, sauberes und gepflegtes kleines Landhotel, welches keine Wünsche offen lässt. Leider waren wir nur 2 Tage dort, aber wir kommen wieder, Sehr sauber, aufmerksame Besitzer und Angestellte. Die Zimmer super sauber, gemütlich und mit herrlichem Ausblick.
Zum Abendessen durfte man es nicht eilig haben ( der Koch hatte eine Vertretung), aber es war super lecker. Gute Weine auf der Karte, sowie auch mal etwas ausgefallene Angebote dazwischen. Leckeres Frühstück, zum Verweilen und ein schöner neuer Wellnesbereich. Kurz gesagt, man kann es nur Empfehlen. Im Preis leider etwas gehoben, etwas günstiger und es wäre einsame Spitze.
Beate und Michael

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Beate1955!
Bewertet am 22. April 2011

Ein sehr ruhiges Haus,mit alllem was man zum relaxen braucht.
Ein überaus freundliches Team um Herr und Frau Beck.
Essen,Zimmer,Sauberkeit-Preis-Leistungsverhältnis:NOTE 1,0!!!
Wir haben unser Urlaubsdomizil gefunden!!!!!
Ein Familienhotel für wanderfreudige Gesellen.
Raus aus dem Hotel und eintauchen in eine unbeschreibliche Natur!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, mausi68!
Bewertet am 2. April 2011

Freundliches Personal am Empfang, auf Zimmer begleitet worden und Informationen bzgl. Umgebung bekommen. Tagsüber waren wir Wandern, wirklich eine tolle und sehr erholsame Gegend. Zurück im Hotel wollten wir in den Wellness Bereich. Ich rate Ihnen niemals ohne einen sehr warmen Bademantel sowie ausreichend gute Badelatschen diesen Bereich zu betreten. Es ist sehr kalt, der Pool ist nicht wirklich beheizt, das Kinderbecken ist ein Witz. Wir sind direkt zurück auf unser Zimmer. Der eigener Balkon ist im Vergleich zu der Einrichtung - TV von 1950 (das Programm hat nichts besseres zu tun, außer waiting on Service zu melden) und Möbel aus den Vorkriegszeiten, direkter Luxus. Der Spühlkasten des Klos macht ca. eine halbe Stunde nach dem abziehen komische, nervtötende Geräusche. Kommen wir zu einem der fatalsten Punkte: dem Abendessen.
Die Mitarbeiterin ist absolut introvertiert und hat keine Service-Orientierung gegenüber dem Kunden. Das Salatbüfet war gut, der Gruß aus der Küche, abgestanden. Beim Hauptgang hatten wir ein Rinderhüftsteak - ich muss sagen, dass dies absolut nicht zutreffend war. Es war in der Mitte komplett roh - unverantwortlich! Zudem fanden wir mehrere nicht geniesbare Sehnen im Inneren. Der Meerrettich"Schaum" war aus der Dose.
Wir haben alles zurückgehen lassen und uns wurde nur die Alternative für die Halbpension angeboten. Eine echte Frechheit. Zudem war die Servicekraft komplett überfordert.
Ich bin froh morgen Abend in unserem Lieblingsrestaurant zu essen.
Alles in allem bleiben Sie fern von diesem Hotel!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Anonym99!
Bewertet am 8. August 2010

Wir verbrachten zu unserem Jahrestag ein Wochenende mit Verwöhnpensionspauschale im Landhaus Hohenrodt und waren rundum zufrieden.

Schon an der Rezeption wurden wir von einem breit grinsenden jungen Herrn empfangen, der uns über die Lage unseres Zimmers, Lage und Öffnungszeiten des Wellness- und Badebereichs und des Restaurants informierte.

Das Zimmer war sauber, ausreichend groß und freundlich, wenn auch nicht neumodern eingerichtet. Das Badezimmer war mit Dusche, Waschbecken,WC und Fön ausgestattet und es waren genügend Handtücher und Seife vorhanden. Zudem fanden wir schon bei Ankunft zwei Bademäntel zusammengelegt im Zimmer vor.

Der Bade- und Wellnessbereich ist hell weitläufig und sauber, ein schöner Ort zum entspannen und die Seele baumeln lassen.

Beim Essen (Frühstück sowie Abendessen -> 4 Gänge Halbpension) wurden wir freundlich und prompt bedient. Das Essen selbst war sehr lecker, frische Zutaten einwandfrei zubereitet (Ich wollte den Koch mit nach Hause nehmen).

Unsere Freizeitgestaltung bestand aus schwimmen, saunieren, einem Besuch im Barfusspark Hallwangen, schönen Wanderungen rund um Lossburg, einem Besuch am Kinzigsee und ganz besonders zu erwähnen, einem Besuch im Tonbachtal bei Baiersbronn zur "Tonbachtalbeluchtung" welche einmal jährlich stattfindet und mit einem wunderschönen Feuerwerk beendet wird.

Alles in allem hatten wir einen tollen Kurzurlaub, an den wir uns sicher immer gern erinnern und den wir auch sicher wiederholen werden, nicht zuletzt wegen der freundlichen familiären Athmosphäre im Hotel und dem erstklassigen Essen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Aano!
Bewertet am 8. August 2009

Das Appartement war bedrückend und muffig. Es sah aus wie ein Museum: Fernseher, Teppich, Möbel, Wandabdeckung, Badezimmer, einfach alles aus der 80er Jahre: Abgelebt und alt. Die Toiletten-Bürste war eher braun als weiß. Die Zimmer im Appartement machten einen depressiven Eindruck, so wie das Hotel und seine Mitarbeiter auch. Enge Gänge und Aufzug, und vor allem die niedrige Schrägen im Appartement, fühlten wir uns beengt wie in einem Bunker mit vielen Gängen. Das Wellnessbereich ist zwar neu, aber kaum nutzbar, da es zu unmöglichen Zeiten offen ist. Allgemein kann man sagen, dass das „Wellness-Hotel“ ist nicht kundenorientiert organisiert und aufgebaut. Entspannen kann man im Hotel überhaupt nicht. Zwar ist die Webseite einladend schön gestaltet, aber sie spiegelt das Hotel gar nicht zurück. Wir waren einfach geschockt. Bei der frühzeitige Abreise musste wir um die Nicht-Bezahlung der restlichen Tagen richtig Kämpfen. Alle Reklamationen/Beschwerden wurden von der Inhaberin mit ausländerkritisch betonte Anmerkungen gefolgt und zurückgewiesen. Am Ende nach eine für uns nicht vorteilhaften aber noch annehmbaren Ergebnis wurde das Geld ohne Quittung angenommen.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mrkarak!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Loßburg.
Wellness Hotel Park-Hill
Nr. 2 von 4 in Loßburg
Hotel Traube
Hotel Traube
Nr. 3 von 4 in Loßburg

Sie waren bereits im Landhaus Hohenrodt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Hohenrodt

Anschrift: Obere Schulstrasse 20, 72290 Loßburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Loßburg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Pensionen in Loßburg
Preisklasse: 110€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Landhaus Hohenrodt 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Booking.com, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Hohenrodt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landhaus Hohenrodt
Hohenrodt Lossburg