Schwarzwald Parkhotel
Villa Junghans(Schramberg)
Hotel Bären(Schramberg)
Booking.com
Bewertet 24. Februar 2014

Wir waren 2 Nächte hier und haben uns sehr wohl gefühlt. Für das Hotel sind die 3 Sterne genau passend. Teile der Einrichtung haben zwar schon die besten Tage hinter sich, aber das Ambiente ist noch sehr gemütlich. Allerdings verdienten die sehr guten Betten sogar 4 Sterne und die Freundlichkeit des jungen Personals 5 Sterne. Das Bad im Zimmer war winzig - aber für 2 Nächte ausreichend und sauber. Im Restaurant haben wir sehr gut gegessen, die Forelle Müllerin war nicht nur lecker und knusprig, sondern kam sogar schon entgrätet auf den Tisch. Lecker. Die Lage des Hotels in Königsfeld ist ein idealer Ausgangspunkt für schöne Wanderungen. Wirklich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr ruhig. Nachts praktisch kein Verkehr auf der Straße vor dem Haus.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter Z!
Bewertet 26. November 2013

Eine schöne, sehr große Anlage mit Hallenbad. Schön gelegen mit Freibad und einem weiteren Freibad in der Nähe. weiterhin in der Nähe eine schöne Golfanlage. Sehr zentral gelegen um mehr als nur die Geegend um Königsfeld und Hardt zu besuchen. Zimmer sehr sauber, ausrechend groß. Etwas Gewöhnungsbedürftig wenn man die Zimmer im dritten Stock hat. Wohneinheit und Schlafeinheit auf zwei Etagen, unten der Wohnraum mit Bad und über eine offene endeltreppe gelangt man in den Schlafbereich. Das Hotel ist schon älteren Datums aber sehr gut erhalten, was ja auch einen eigenen Charme mit sich bringt. Frühstück sehr gut, Bedienungen sehr aufmerksam und hilfsbereit auch bei ausgefallenen Sonderwünschen, was ermöglicht werden kann, wird möglich gemacht.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Wolfgang782!
Bewertet 31. Oktober 2013

Haupthaus u. mehrere kleinere Gebäude liegen auf einem riesigen Grundstück. War schon mal ein Sanatorium. In einem Nebengebäude ruhig geschlafen. Zimmer bei der Ankunft mit Rosenblättern geschmückt. Parkplatz dazwischen. Fürs Frühstück muß man ins Haupthaus wandern, schmackhaft u. reichlich. Schwimmbad ganz ok.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, gerhard9928!
Bewertet 25. August 2013

Der Service war in jeder Hinsicht sehr freundlich, ob an der Rezeption oder in der Gastronomie. Das Buffet war morgens wie abends mehr als ausreichend, sehr viel Auswahl und sehr lecker.
Das Zimmer war sehr sauber und wurde jeden Tag gründlichst gereinigt. Unser Aufenthalt mit zwei kleinen Kindern (4 und 6) war sehr angenehm und erholsam.

Wir kommen auf jeden Fall wieder und werden es weiterempfehlen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Unlinger!
Bewertet 15. Juli 2013

Ich war entäuscht, als ich all die negativen Bewertungen lesen musste. Und trotzdem gefiel mir die Anlage mit allem was an Informationen vorhanden war. Die Buchung mit meinen Freunden, 5 Paare und 2 Singels zwischen 25 Jahren und 70 Jahren, mit 3 Kindern im Alter von 1 1/2, 3 1/2 und 5 Jahren. Da frage ich mich natürlich, wie Personen zu solch negativer Bewertung kommen. Als Beispiel: die lieblose Einrichtung. Was ich gesehen habe, waren sehr grosse Zimmer und eine schöne Einrichtung. Die Zimmer waren sehr sauber. Die Bedienung im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend. Spezialwünsche wurden sofort aufgenommen und mit einem Lachen gebracht. Das Essen war sehr gut und in meiner Zeit immer unterschiedlich. Es ist sicher eine ältere Anlage, aber mit Geschichte. Die Wellness Anlage reichte völlig aus. Ein grosses Schwimmbad mit einem grossen, sehr schönen öffentlichen Freibad das von uns auch genutzt wurde. Sogar eine Tennishalle konnten wir benützen. Alles in allem, ein verlängertes Wochenende, dass für uns sehr schön war. Ein Kompliment und ein Danke an das Personal, dass sehr zuvorkommend war. Wir werden diese Hotelanlage sicher wieder buchen, da ausnahmslos alle unserer Gruppe sehr zufrieden waren.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Hanspeter R!