“Nettes Hotel, allerdings renovierungsbedürftig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Schwarzwald Parkhotel

Schwarzwald Parkhotel
Nr. 2 von 2 Hotels in Königsfeld
Dreieich
“Nettes Hotel, allerdings renovierungsbedürftig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel, welches sehr nett gelegen ist. Das Restaurant ist recht gut und hat sehr freundliches Personal.
Die Zimmer sind schon etwas in die Zeit gekommen und die Betten waren ziemlich
durchgelegen. Die Einrichtung ist ziemlich abgewohnt und es benötigt mal dringend einer Generalüberholung!

• Aufenthalt September 2012, Business
4 Danke, Winterfreude62!

Alleinreisende
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Leider wurden wir total enttäuscht. Das Zimmer im Nebenhaus war schon etwas älter, Duschtür klemmte, Küche mit verriegelten Schränken (warum???), Mini-Fernseh, kein Wlan. Immerhin hatte es noch einen Balkon.

Das Frühstücksbuffet fanden wir auch enttäuschend. Die Qualität war eher durschnittlich, etwas unappetitlich präsentiert.

Was das Schwimmbad angeht... eigentlich kann man dies überhaupt nicht Schwimmbad nennen! Es ist ein kleiner Tümpel, wo das Wasser an den Tiefen stellen bis zum Bauchnabel kommt. Ein
Witz für Schwimmer.

Fazit: eine Seniorenanstalt
für Senioren ohne jeglichen Ansprüche. Für alle anderen nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012
9 Danke, sabjek!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Königsfeld.

Bern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Die Zimmer im Haupthaus sind OK - sogar ziemlich gross und geräumig. Einfach halt ein bisschen alt. Die Dusche ist wie in anderen Hotels nicht wirklich brauchbar. Wenn man die Dusche völlig aufdrehen würde, dann würde man das gesamte Badezimmer unter Wasser setzen. Der Lift ist alt, klein und sehr langsam. Er wird auch vom Personal benützt was natürlich Auswirkungen auf die Auslastung und Verfügbarkeit hat.

Das Frühstück ist in Ordnung. Es hat alles was man braucht. Für ein Hotel im Schwarzwald ist es eher etwas zu wenig üppig.

Die Wellness Anlage ist total in die Jahre gekommen. Im Pool hatte es merkwürdige, schwarze Streifen. Das Pool wird wahrscheinlich nicht täglich gereinigt. Wir hatten allgemein den Eindruck, dass auf die Hygiene im Wellness Bereich nicht so viel Wert gelegt wird.

Das Personal an der Reception ist nicht fähig eine Massage zu für den Gast zu buchen. Stattdessen muss man selber eine Nummer anrufen und mit einer anderen Person einen Termin vereinbaren. Leider ist aber die Nummer nicht bedient, so dass bis 16 Uhr nur der Anrufbeantworter kommt. Sehr schlechter Service seitens Hotel und Wellnessbetreiber.

Das Hotel akzeptiert keine Kreditkarten. Für uns sehr unverständlich, gehört doch das heute zum Standard. Die vielen Senioren im Hotel wird das wohl weniger stören.

Wir würden das Hotel nicht weiter empfehlen. Die Preis-Leistung ist unserer Meinung nach nicht in Ordnung. Im Schwarzwald gibt es genügend gute Hotels mit einer viel besseren Preis-Leistung.

• Aufenthalt September 2012, Paar
7 Danke, SwissTraveller1313!
Reutlingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

das Schwarzwald Parkhotel liegt sehr idyllisch, die Einrichtung passt gut daher, nicht mehr das neueste aber qualitativ sehr gut. Das herrliche Frühstück auf der großen Terasse, umgeben von Mutter Natur, sorgt für einen guten Start in den Tag. Für familien bieten sich dort allerlei Freizeitaktivitäten, zu denen ich allerdings leider nichts beisteuern kann. Was ich noch weiß, das Bett war sehr bequem:)

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
3 Danke, EatEsCe!
Zuerich
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr idyllisch am Wald. Freibad und einfach Sporteinrichtungen sind in Laufweite. Die Zimmer in diesem sehr großen Hotel sind ansprechend und geräumig. Man soltle sich überlegen, in welche Richtung man blicken will. Wenn das Hotel voll ist, was an einem Tag der Fall war, dann kann es beim Essen oder Frühstück schon einmal eine kurze Wartezeit geben. Die Speisen waren schmackhaft, wir hätten uns noch mehr lokale Küche gewünscht.
Das Personal war sehr aufmerksam, alles ging sehr schnell. Wir waren nur ein Wochenende da, aber es hat uns gefallen!

Zimmertipp: höhere Lage hat eine schöne Aussicht
  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Theodor111!
Unterensingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Meine Familie und ich sind gerade zurück vom Parkhotel.Wir waren erst im Gästehaus,,Feldberg´´ untergebracht.Zimmer sind in Ordnung.Wir hatten Zimmernr.767und766,die liegen genau über dem Heizraum,sehr sehr laut.Anderen Tag sind wir gleich zur Rezeption.Sie war total nett und wir haben ohne Disskusion ein neues Zimmer bekommen.Essen super und reichlich.Dafür das das Hotel ziemlich gross ist,musste man wenig anstehen und warten beim Büffet.Die Sauna,Dampfbad und das Hallenbad,ist für die größe des Hottels sehr klein. Aber im großen ganzen zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, Andrea E!
Straubenhardt
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Hotel mit einem eigenen Flair....
Das Hotel ist mit einem etwas älterem Baudatum das tut der Übernachtung aber keinen Abbruch und tut der Bewertung keinen größeren Einfluss.
Denn das Servicepersonal hinterlässt einen sehr guten Eindruck und trotz des alters des Gebäude (es scheint das es mal eine Kurklinik war)ist es sehr gepflegt und sauber was man selbst in neueren Hotels leider nicht immer Selbstverständlich ist.
Ein Schwimmbad und eine Sauna ist auch dabei da kann man wirklich etwas entspannen.
Sehr gutes Abendessen,sehr gutes Frühstück durchweg toll und empfehlenswert.
Für meinen Standard komme Ich gerne wieder dorthin zum Übernachten!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, goufer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Königsfeld.
Hotel Royal
Nr. 1 von 9 in Bad Dürrheim
Gasthof Adler
Gasthof Adler
Nr. 1 von 2 in Tennenbronn

Sie waren bereits im Schwarzwald Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwald Parkhotel

Unternehmen: Schwarzwald Parkhotel
Anschrift: Klimschpark, 78126 Königsfeld, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Königsfeld
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Königsfeld
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schwarzwald Parkhotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwald Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzwald Parkhotel Baden-Württemberg/Königsfeld