“Sehr schönes Ambiete und sehr gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rebstock Waldulm

Rebstock Waldulm
Platz Nr. 1 von 8 Restaurants in Kappelrodeck
Küche: deutsch, vegetarisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Köln
“Sehr schönes Ambiete und sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

In einem verschlafenden Ort, an einem kleinen Bach findet man das Restaurant mit Hotel. Es macht schon von Aussen auf sich aufmerksam, was aber nicht immer bedeute, das der "Inhalt" genau so gut ist. Doch hier trifft es zu. Ein sehr geschmackvoll eingerichteter Gastraum, der durch Großzügigkeit auf sich aufmerksam macht. Es macht den Anschein, dass man hier eher nach dem Motto agiert "weniger ist mehr", denn problemlos würde man hier einige Tische mehr und damit Plätze unterbringen.
Das Essen war ausgezeichnet und auch der Gruß aus der Küche war ausgesprochen lecker. Die Hauptspeise war auf den Punkt gegart, das Gemüse noch bissfest und mir schien es ( da ich kein Fachmann bin) dass die Soßen bei allen drei Speisen nicht angedickt sondern wirklich durchs reduzieren entstanden sind. Lecker.
Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns einfach wohl.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, AnjaundJuergen!

Köln, Deutschland
“Ein Lichtblick in der Ortenau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir gehen seit rund 20 Jahren immer wieder in den Rebstock. Schon zu den Zeiten, als es noch Wilderertöpfle und ähnliches gab, beeindruckte die typische Schwarzwaldstube mit guter Qualität und akzeptablen Preisen. Zwischendurch hat es zwar durchaus mal Höhen und Tiefen gegeben, das Hauptgericht wurde zu sehr modernisiert und in neue Formen gezwängt (Zöpfle vom Stallhasen, etc.), doch waren wir diesmal mit allem sehr zufrieden.
Beste Brotsorten mit Bärlauchbutter und Quark als Starter, tolle Versucherle, perfekt gegarte gefüllte Wachtel mit äußerst schmackhafter Soße, tolles gefülltes Perlhuhnbrüstchen mit Kartoffelplätzchen und erneut toller Soße und auch der Zander mit Rahmnudeln bestach durch Qualität und perfekter Soßenbegleitung. Überhaupt die Soßen: Hier arbeiten echte Köche, die wissen, was sie tun. In bleibender Erinnerung: Zibärtlesoße zum Sauerbraten (?), die Soßen zum Wild, zum Ochsenschwanz.
Und die Nachtischversucherle: ein absoluter Hochgenuss!! Unbedingt probieren. Dazu ein immer freundlicher und kompetenter Service, der nie die Laune verliert und jede Frage nach den Deko-Kräutern durch Nachfragen in der Küche beantwortet. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, raiwolf!
“So nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Das Essen war ok, was man vom Service und dem Personal absolut nicht behaupten konnte. Das Personal war total überfordert, was dazu führte, dass die Wartezeiten jenseits von jedem akzeptablen Standard waren. Die Hilflosigkeit stand den Lehrlingen unter den Srvicemitarbeitenden ins Gesicht geschrieben und vom Management war weit und breit niemand zu sehen.
Wir waren das erste und letzte Mal da. Schade

• Aufenthalt April 2014
7 Danke, Solverteam!
Paris, France
“Schrecklich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Haben Sie Zeit ?

Diese Frage muss man sich stellen bevor in diesem Restaurant einzutretten !

Nach einer Viertelstunde Wartezeit um zu bestellen haben wir noch eine Halbestunde warten müssen um die Vorspeise endlich zu erhalten. Es war diese kleine Variationen von Versucherle die schon vorbereitet sein müssen. Danach hatten wir Wildhasen bestellt. Nach einer anderen Halbestunde (es war schon 1 Stunde und ein Viertel dass wir da waren - wir waren also nicht mehr…. durstig ! ) habe ich gefragt ob wir noch länger warten sollten. Dann hat man mir geantwortet dass es noch Zeit brauchen könnte und dass eine Wartezeit von 1 Stunde und halb nötig sein könnte um eine Speise zu erhalten !
Das war sehr unhöfflich ausgedrückt und die Qualitât der Küche ist wirklich nicht hoch genug um das zu ertragen.

Wir haben um die Rechnung gefragt und, obwohl die Rechnung ist uns geschenkt worden, werden wir nie in diesem Restaurant wieder essen gehen.

• Aufenthalt Dezember 2013
5 Danke, C00King!
Neuenburg am Rhein, Deutschland
“Sehr gut - Immer wieder toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wenn wir gut, anspruchsvoll, niveauvoll, schön und gepflegt........ essen gehen wollen, dann fahren wir in den Rebstock nach Waldulm (für uns wohnortnah --> wir waren im Restaurant ohne Übernachtung). Wir hatten dieses mal auf der Terrasse einen Platz reserviert und hatten dann wegen Regen unter dem Pavillon einen schönen Tisch für 2 - Der Kellner hat sofort die Seitenwand installiert, damit wir windstill sitzen konnten. Der Service im Rebstock ist herausragend - und Das konstant. Das Essen ist immer eine Sensation und ein Erlebnis - unbedingt auch die "Versucherle" probieren! Weinkarte: riesen Auswahl. Bier: Bier aus der Familienbrauerei Bauhöfer - Ulmer Bier. Unbedingt zu empfehlen - Immer wieder toll!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Rainer1968!