“Sehr schönes Ambiente”
Bewertung zu Schloss Hornberg Hotel

Schloss Hornberg Hotel
Nr. 2 von 4 Hotels in Hornberg
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir verbrachten trotz schlechtem Wetter drei sehr schöne Tage im Hotel. Der Hausherr gab uns bei der Ankunft eine KONUS-Gästekarte und wir nutzten sie an einem Tag für eine (gratis!) Zugfahrt nach Baden-Baden und am nächsten für einen reduzierten Eintritt ins Freilichtmuseum im Nachbardorf. Die Atmosphäre im Hotel ist ruhig, stilvoll aber nicht steif, das Personal sehr freundlich und unkompliziert und die Speisekarte klein aber fein, so dass es für jeden etwas hat. Die Aussicht vom geräumigen Turmzimmer ist wunderbar. Alles in allem viel Qualität zu einem erstaunlich günstigen Preis. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, gerherval!

Bewertet am 22. April 2014

Ganz frisch renoviertes Hotel mit sympathischer Mannschaft und schönen Möglichkeiten zum wandern. Die Aussicht vom Restaurant in den Schwarzwald ist toll. Einzig die Zimmer könnten etwas gemütlicher gestaltet sein.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, tiger1808!
Bewertet am 9. April 2014

Wir waren vor zwei Jahren schon mal mit einer Gruppe im Schlosshotel Hornberg und sind nun "privat", zu Zweit, noch einmal für ein verlängertes Wochenende hergekommen. Wir haben es nicht bereut und kommen mal wieder!

Die Lage oberhalb von Hornberg ist einmalig, so auch die Aussicht, ob vom Zimmer aus oder von der Gartenwirtschaft aus. Bei der Zufahrt auf den Schlossberg ist bei Gegenverkehr mit grossen Autos Vorsicht geboten.
Seit ein Teil des Hotels 2013 renoviert worden ist, ist der frühere "Mief der Jahrhunderte" weitgehend verschwunden. Unser Komfort-/Eckzimmer war gross, sauber, gut eingerichtet, auch das Bad war gross, hell und sauber. Der Zimmerservice (Aufräumen, Bettmachen) war super. Der Aufpreis von ein paar € auf das Standardzimmer lohnt sich.

Die Bedienung im Restaurant war immer sehr freundlich, der Service rasch und gepflegt und das Essen nicht nur ausgezeichnet, sondern auch schön angerichtet. Die Preise sind im Rahmen, der Wein günstig.

Speziell zu erwähnen ist die Gästekarte, die man ab 2 Übernachtungen erhält und mit der gratis Bahn und Bus benützt werden können, sowie viele Eintritte (Ausstellungen, Museen, etc.) gratis oder stark vergünstigt sind.

Also wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt im Schloss Hornberg und bei Gelegenheit kommen wir wieder.

Zimmertipp: Komfortzimmer, auch Eckzimmer genannt, sind grösser und nur wenig teurer.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, HarryAarburg1!
Bewertet am 27. Februar 2014

Absolut ruhige, exponierte Lage mit Blick auf Hornberg und das Gutachtal. Gelungene Restaurierung des Komplexes. Direkte Nähe zu dem Freilichttheater das bequem zu Fuß erreichbar ist. Saubere wohnlich eingerichtete Zimmer. Die gebotenen Speisen sind von guter Qualität und Menge. Ideal für Familienfeier. Es lohnt sich die Internetseite des Hotels zu öffnen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, broseg!
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir kommen gerade von unserer Silvesterreise (6 Tage) vom Hotel Schloß Hornberg ( 3 Sterne)zurück.
Fam. Finke und ihr Team waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ein netter familiärer Empfang, sehr schönes, großes Zimmer mit herrlichem Ausblick, sogar für Allergiker wurde gesorgt.
Wir haben wegen der ruhigen Lage und der Stille hervorragend geschlafen.
Gerne werden auch besondere Wünsche im Restaurant erfüllt.
Das Frühstück ist üppig und wird stets nachgelegt. Die abendlichen Menus waren wunderbar zubereitet und sehr abwechslungsreich. Es hat uns sehr gut geschmeckt!
Die Silvesterveranstaltung wurde gut geplant, das Essen war absolut köstlich, sehr üppig, die Comedy-Darbietung witzig und der DJ brachte die Gäste in Schwung.
Vom Hotel aus gibt es genügend Wanderwege, auch nach Hornberg.
Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden bestimmt auch erneut ins Hotel Schloß Hornberg reisen.
Das Hotel wurde gerade erst im 1. Abschnitt neu renoviert.

Zimmertipp: Das Hotelliegt sehr ruhig auf dem Schlossberg, daher sind keine speziellen Zimmer zu beachten. Die E ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Iris K!
Bewertet am 25. Dezember 2013

Woltlen mit 6 Personen nachmittags auf eine Tasse Kaffee einkehren. Klar, ist ein Restaurant und und kein Cafe. Begrüßung war freundlich, Bedienung im Speisesaal war eher unmotiviert: Obgleich der große Speisesaal VÖLLIG leer war, sagte sie, dass sie nicht sicher sei, ob sie Platz für uns hätte. Problem war offenbar, dass für 6 Personen sie einen (ungedeckten) Tisch hätte verschieben müssen. Nachdem wir uns bereiterklärt hatten, uns an einen 5er-Tisch zu quetschen, wurden wir auch bedient. Kuchen gab´s keinen, die Bedienung erwähnte zwar Gebäck, brachte es aber dann nicht. Milchkaffee schmeckte nach 1. nix und 2. vielleicht Milch aber kein bisschen nach Kaffee. Hinterher brachte die Bedienung dann einen extrakeks für unser Kind.
Toller Ausblick, schönes Ambiente.

Zimmertipp: Blick ins Tal
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Theodor111!
Bewertet am 10. April 2013

Gerade von Schloss Hornberg zurückgekommen, wo ich die Osterfeiertage verbracht habe - und es war wirklich super! Vom Hotel hat man einen schönen Blick über die Täler - trotz der Baugerüste überall am Hotel wegen der gerade stattfindenden Renovierung. Die Renovierung war kein Problem, weil die Zimmer schon fertig waren und nur noch die Aussenarbeiten durchgeführt wurden. Das Zimmer war ausgezeichnet - ein großes Eckzimmer mit separater Sitzecke, also eine Art Mini-Suite komplett mit Hygieneartikeln und Bademänteln. Die kleine Duschkabine war ok, mit gutem Wasserdruck. Das ganze Hotel war sehr attraktiv eingerichtet und möbliert und reflektierte die Geschichte des Hauses - es hatte sogar ein eigenes Verlies! Man hat uns im Hotel Touristenpässe gegeben, so dass wir gratis die Züge benutzen konnten. Große Auswahl an Speisen, auch zum Frühstück. Es ist ein familiengeführtes Hotel, komplett mit den Kindern der Inhaber und Hund - sehr nette Atmosphäre. Das Personal ist total hilfsbereit und freundlich. Wir würden gerne wiederkommen - ich sollte dazusagen, dass wir mit einer Gruppenreise hier waren, und da wird man oft als "Gast zweiter Klasse" behandelt. Das war hier wirklich nicht der Fall. Vielen Dank an das Personal und die Inhaber für einen ausgezeichneten Aufenthalt.

Danke, TBWCornwall!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hornberg.
Hotel Schöne Aussicht
Berghotel Tannenhof-Schwarzwaldblick Triberg
Parkhotel Wehrle
Parkhotel Wehrle
Nr. 3 von 7 in Triberg

Sie waren bereits im Schloss Hornberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Hornberg Hotel

Anschrift: Auf dem Schlossberg 1, 78132 Hornberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hornberg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Hornberg
Preisklasse: 93€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schloss Hornberg Hotel 3*
Allein die Lage macht das Hotel Schloss Hornberg zum Unikat. Hoch über der kleinen, romantischen Stadt Hornberg, in der sich 1564 das weltbekannte Hornberger Schießen zugetragen hat, bietet es den wohl schönsten Ausblick auf das Gutachtal. Familiär geführt bietet das 3 Sternehaus alle Annehmlichkeiten, die man von einem Haus dieser Klasse erwarten darf. Gekocht werden regionale, saisonale Gerichte mit frischen Produkten. Der kleine, aber feine Weinkeller bietet vorwiegend einheimische Tropfen und wird durch ausgesuchte internationale Weine ergänzt. Highlights sind das legendäre Rittermahl, die samstägliche Klaviermusik im Restaurant, die Ruhe und natürlich die herrliche Schwarzwald-Landschaft. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotel Booker B.V., Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Hornberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Hornberg
Schlosshotel Hornberg