“Immer wieder gerne.”
Bewertung zu Hotel Schöne Aussicht

Hotel Schöne Aussicht
Nr. 3 von 4 Hotels in Hornberg
Bewertet am 4. Juli 2014

Es gibt keine Beschwerden, Personal sehr freundlich und immer wieder ein Besuch wert. Sehr gute Lage, ideal zum entspannen egal ob kurz Trip oder Urlaub. Die Speisen immer frisch und ein wahrer Genuss.

• Aufenthalt: Januar 2014
Danke, dj-sunn!

Liebe Familie Duffner,

so schön wie bei euch bin ich noch nie unter gekommen.
Die Übernachtung perfekt, ruhig und super gemütlich, richtig erholsam.
Das Essen, wirklich sehr gut, was ich aber deutlich herausheben möchte ist dass man auf die Wünsche der Gäste eingeht und in der Küche das schönst schlecht hin zaubert, Danke.
Auch wird dem Gast, wenn man eine kleinere Gruppe ist, auf Wunsch ein schönes Programm geboten, also rund herum ist alles sehr schön und angenehm gewesen.
Es war so toll, dass man wenn sich die Gelegenheit ergibt, dass man immer wieder vorbei kommt.

sehr viele liebe Grüße
Peter

Zimmertipp: Im Haupthaus sind die Wege kürzer und je höher man schläft desto ruhiger ist es.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, Peter U!
Bewertet am 4. Juli 2014

Ich kann dieses Hotel nur bestens empfehlen.Nicht nur als Gast auch als Azubi.Es machte spass hier zu arbeiten aber auch einfach als Gast mal nur entspannen.Ich komme immer wieder gern hier her.Die Lage ist einfach herlich.Das Essen schmeckt und es ist alles familiär.

• Aufenthalt: Dezember 2013
1  Danke, Plagi!
Bewertet am 2. Juli 2014

Ideale Lage für Wanderer im Schwarzwald.

Positiv :
- Sauberkeit und Reinlichkeit in den Zimmern : Die Zimmer sind groß, auf der Seite „Blicktal“ sind die Bäder neu und zweckmässig.
- Reichhaltiger Büffet zum Frühstück und gute Abendessenauswahl. Qualitätsweine.
- Die Besitzer sind im Hause, jederzeit erreichbar und froh bei der Arbeit.
- Das Personal ist sehr aufmerksam vom Morgen zum Abend. Manche sind es weniger.
- Große Terrasse mit Sonne den ganzen Tag.

Negativ :
- Falsche Werbung im Prospekt und somit von den Eigentümern.
Wir hatten das teuerste Zimmer reserviert und somit das Blick auf dem Tal. Leider stellte sich heraus, dass wir keinen Blick auf das Tag hatten. Siehe Fotos mit Blick auf den Weiher und den alten Schrott.
Dazu kommt, dass die Zimmer Sonne von 6.00h bis 12.00h haben, sonst nicht.

Kein Zimmer hat einen Blick auf das Tal. Man muss 50 M vom Hotel weglaufen, um einen Blick zu erhaschen.

Die billigeren Zimmer , mit Blick auf den Wald, haben Sonne von 12.00 bis 19.00 h. Am besten Sie nehmen diese !

Das Hotel ist eine Turistenfabrik. Erhoffen Sie sich keine Ruhe und keine Erholung am Tag.
Wanderer, Motorradfahrer, Quads, Reisebusse treffen sich hier den ganzen Tag. Und ich spreche nicht von den Hunden, die im Hotel zugelassen sind : schön, das Bellen Nachts….

Wenn Sie dorthin fahren, nachdem Sie die Bilder und mein Artikel gelesen haben, sind Sie selber schuld. Beklagen Sie sich nicht.

Zu teuer ausserdem für das Verhältnis Qualität / Preis.

Das schlimmste ist dass, in den 3 Tagen unseres Aufenthalts, der Hotelbesitzer keine bessere Idee hatte, als ein Außenbalkon durch eine Zimmermannsfirma reparieren zu lassen. Folge : Schleif- und Flexgeräte den ganzen Tag mit dem entsprechenden Teufelslärm…Und das während der Saison. Wahrscheinlich hatten die Hotelbesitzer vom November bis Mitte Juni überwintert…

Einmal hingefahren, nicht ein zweites Mal ! Mir ist das Hotel Maritim in Titisee viel lieber. Unvergleichbar auf allen Ebenen…

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
7  Danke, Pierre D!
Bewertet am 3. Juni 2014

Wir haben das Haus „nur“ als Gäste des Restaurants kennen gelernt.

Die Speisekarte bietet viele hochpreisige Speisen an, aber man findet auch sehr gute Sachen für den kleineren Geldbeutel.
z.B. auf das Tagesmenü achten und die Bratwürste aus hauseigener Schlachterei sind vom
Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Sehr zu empfehlen sind weiterhin die Wildgerichte und das Salatbuffet.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Joerg F!
Bewertet am 6. Mai 2014

Ich war bereits zum zweiten Mal zu einer Tagung bzw. Seminar in diesem Hotel. Das Hotel punktet durch seine absolut tolle Lage auf 1000 Meter Höhe, weit abseits jeglicher Hauptverkehrsstrasse inmitten idylischer Natur. Das Hotel besteht aus einem Haupt- und einem Nebenhaus, die Zimmer im Nebenhaus sind moderner eingerichtet, sehr hell und, wie ich finde komfortabler als im Haupthaus. Der Service ist nett, sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen und das Frühstücksbuffet lassen keine Wünsche offen.
Der Wellnessbereich ist für meinen Geschmack etwas zu klein,v.a.das Schwimmbad könnte etwas größer sein.
Schade ist die einmalige Pauschale für WLAN von 2,50€, dies sollte im Preis inclusive sein, denn die Preise fürs Hotel sind schon eher im höheren Segment anzusiedeln.

Zimmertipp: Man sollte unbedingt darauf achten ein Zimmer im Nebenhaus zu buchen, diese sind einfach etwas moder ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Peter Z!
Bewertet am 6. Mai 2014

Das Haus schön und gut gelegen, Zimmer gut und das Essen auch. Was fehlt ist vor allem die Aufmerksamkeit zum Wohle des Gastes. Wir hatten das Gefühl die Servicekräfte sind immer auf dem Sprung, es waren immer verschiedene Bedienungen am Tisch, so wußte ich gar nicht genau wer ist zuständig, und auf einmal sind alle verschwunden, keiner mehr da. Ich würde mir wünschen das der Service mehr Ruhe am Tisch ausstrahlt und auch bemerkt ob es noch Wünsche gibt ohne das der Bedienung zum stehenbleiben nachgerufen oder gar ein Bein gestellt werden muß , damit sie auch einen Moment Zeit für uns hat. Für die Rezeption kann ich nur empfehlen, lasst die Gäste nicht einfach herumstehen, wir mußten fast 5 min. warten, das ist nicht schlimm, aber wenn jemand vor einem sitzt und sich einfach mit etwas anderem beschäftigt oder sich nicht zuständig fühlt schon. und auch die Zimmer , schön eingerichtet, aber auf dem Balkon.. ok es ist noch Frühling, aber muß ein Liegestuhl dort stehen der kaputt ist? sicher nicht. Das könnte ein fast perfektes Haus sein, aber service leider mangelhaft... wirklich schade

Zimmertipp: In den oberen Stockwerken ist die Aussicht am schönsten, dann kann man über den Wald sehen
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Simone L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hornberg.
7,9 km entfernt
33,7 km entfernt
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Hotel Schöne Aussicht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schöne Aussicht

Anschrift: Schöne Aussicht 1, 78132 Hornberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hornberg
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Hornberg
Preisklasse: 111€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schöne Aussicht 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schöne Aussicht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schöne Aussicht Hornberg, Baden-Württemberg