“Nicht wirklich überzeugend”

Sunparks De Haan Aan Zee
Bochum, Deutschland
“Nicht wirklich überzeugend”
Bewertet am 11. August 2013

Was früher wohl mal Center Park war, heißt jetzt Sun Park. Sehr ruhige Lage etwa 3km östlich von De Haan. Zu Fuß "mal eben" in den Ort ist mit zeitlichem Aufwand verbunden. Andere Verkehrsmittel sind Bus (Haltestelle einige hundert Meter -fahrtrichtungsabhängig- entfernt, sehr dünner Fahrplan) oder Küsten-Straßenbahn (nächste Haltestelle ca 15min Fußmarsch entfernt), fährt in der Saison tagsüber im 10min-Takt, abends dann weniger. Trotzdem sehr zu empfehlen!
Der nächste Strandzugang ist unwesentlich weiter, bei der Tram-Haltestelle die Düne hoch....
Der Park selbst ist durchaus nett angelegt, allerdings fehlt eine eindeutige Kennzeichnung der Wege und der Hausnummern. Die Wohnhäuser sind zweckmäßig ausgestattet, aber mehr auch nicht. Teilweise ist ein Renovierungsstau feststellbar. Für den Preis (last Minute Hauptsaison runde 1000€ für eine Woche) eigentlich ein Witz....
Personal an Rezeption und im parkeigenen Supermarkt sehr freundlich und hilfsbereit
Supermarkt sehr gut sortiert aber mit happigen Preisen
War mal eine Erfahrung, aber, egal was für'n Park, muss man nicht wieder haben

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Herbert2011!

Nalbach, Deutschland
Bewertet am 15. Februar 2013

Waren dort über das Fastnacht-Wochenende. Noch nicht einmal eine Kaffeemaschine noch ein Wasserkocher zum Kaffeekochen waren im 5-Personen-Haus vorhanden. Rezeption versprach zwar Abhilfe - aber Nichts passierte. Im Haus Duschen war kaum möglich, Wasser mal kalt, lauwarm, kalt, kurz heiß, dabei kaum Wasserdruck. Fenster teilweise gerissen und mit Klebeband notdürftig geflickt, dabei praktisch alle undicht, deshalb war Wohnraum bei Tempeaturen unter Null nicht auf wenigstens 20 Grad zu heizen. Hygiene und sauberkeit im gesamten Park stark verbesserungswürdig. Kein Vergleich mit gleich teuren Parks der Mitbewerber! Katastrophale Verkehrsverhältnisse bei An- und abreise im Park, Wendeplätze einfach zugeparkt, es fehlen aber auch deutliche Markierungen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, Heribert G!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in De Haan.

Köln
Bewertet am 12. Februar 2013

Die Häuser sind zweckmäßig, jedoch bei weitem nicht so ansehnlich wie in den bunten Prospekten. Viele Einrichtungsgegenstände sind veraltet oder sehr ungepflegt. So war die Tür zur Sauna durchaus sauber, die Sauna von innen jedoch sehr staubig und das Holz sogar kaputt.
Die Schwimmbadlandschaft ist in die Jahre gekommen und lockt nicht zum Badespaß.
Grundsätzlich für ein paar Tage akzeptabel, jedoch gibt es zu diesem Preis gewiss viel schönere und sauberere Unterkünfte.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Stevy M!
Ellerau, Deutschland
Bewertet am 16. Oktober 2012

Ich persönlich würde diesen Park niemanden empfehlen.
Der Empfang an der Rezeption und die Anmeldung waren äußert freundlich und unkompliziert schnell.
Als wir dann aber unser Haus, ein VIP Haus für zwei Personen betraten, waren wir schon sehr entäuscht. Es wirkte alles sehr in die Jahre und heruntergekommen. Das Badezimmer und die Toilette waren stark renovierungsbedürftig und rochen stark nach schimmelnder Feuchtigkeit. Auch die Möbel im Haus und das Bett waren stark abgenutzt und wirkten nicht sehr ansehnlich.

Die Heizung funktionierte nicht richtig. Ein kurzer Gang zur Rezeption zeigte aber wieder, das der Service im Park stimmte. Fünf Minuten später war ein Monteur im Haus und hat die Heizung repariert. Das war echt Super.

Die Küche war mit Spülmaschine, Herd , Mikrowelle, Kaffeemaschine, Kaffeepadmaschine, Toaster, Wasserkocher gut ausgestattet, aber es fehlte das Equipment. Vier billige Messer, Gabeln, Löffel und ein wenig Kochgeschirr. Alles nicht ausreichend und abgenutzt. Sich so eine Woche selbst zu versorgen, ist schwierig. Also auch hier von mir ein dickes Minus. Zwei Fernseher, einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer, eine einfache Musikanlage, nichts was einen wirklich umhaut. WLAN funktionierte im Haus nicht, also müssten wir immer zum Market Place gehen. Ein weiteres dickes Minus für uns.
Was gut geklappt hat: die Betten waren bezogen, Handtücher vorhanden, jeden Morgen hatten wir frische Brötchen und die Zeitung vor der Tür.
Der Market Dome: der Supermarkt gut sortiert, alles andere alt und abgenutzt, teilweise wirkte es dreckig, das Restaurant schlecht und absolut überteuert.
Also das Fazit: der Service war gut, der Park und die Häuser sind nicht zu empfehlen.
Noch ein Wort zur Umgebung: zur Straßenbahn und zum Strand sind es ca 15 min zu Fuß. Auch der Ort ist ca 2 km entfernt. Ein Auto ist schon von Nöten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Barbara P!
Bewertet am 17. September 2012

Nie wieder alles schon am Anfang beschädigt wir haben unser Fenster geöffnet und dabei sind die angeln kaputt gegangen das hat dann 900€ gekostet was völlig überteuert dies war ein billIges Holzfrnster. Ein Haus war schon bei unserer Ankunft zerstört und die parkleitung wollte uns die Zerstörung anhängen obwohl dies ihnen schon bekannt war. Das Personal war sehr unhöflich und sprach nur unzureichend deutsch und englisch. Wörter wie "bitte" und "danke" Schienen komplett unbekannt zu sein. Außerdem brach die picknickbank auf der Terrasse zusammen als wir uns darauf zum essen niederließen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Jani2411!
Goch, Deutschland
Bewertet am 15. September 2012

Schoene Gegend, schöner Strand,der Park sauber, aber viel renovierungsbedürftig..Toilette koennte neuer sein, Betten, hängte der Stoff an der Seite, die Küche war ok, ziemlich neu, sauber, ein Brett koennte ausgewechselt sein, aus Plastik, zu viel war schon drauf geschnitten, aus hygienischen Gründen.
Wir haben fuer eine Woche 630 Euro bezahlt, 2 Erwachsene + 2Kinder.Zusaetzlich 100 ,4 Tage Frühstück(gut und nett). Der Schwimmbad nicht zu gross, könnte besser sein.Für die Leistung, Qualität, war es zu teuer, 430 waere es in Ordnung.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, D0Ku!
Wesel, Deutschland
Bewertet am 4. März 2012

Wir hatten ein Angebot für einen zwei Personen ViP Bungalow gebucht. Im Preis enthalten waren alle regulären VIP Leistungen, also bezogene Betten, Handtücher, jeden Morgen gab es frische Brötchen direkt an den Bungalow und einen Einkaufsgutschein. Der Bungalow war in Ordnung und sauber, aber die Instandhaltung lässt sehr zu wünschen übrig. Unbefestigte Wasserhähne, das Wasser in einem der Waschbecken im Bad lief sehr schlecht ab, eine verstopfte Toilette direkt zu Beginn, dreckige Lichtschalter, marode Wand- und Deckenanstriche etc. Das alles sind Unannehmlichkeiten, die wir bis jetzt noch in keinem Center Parc Urlaub hatten.

Bei dem Park "de Haan" handelt es sich um einen ehemaligen Sun Park und keinen "original" Center Parc. Das ist leider auch überall deutlich zu erkennen. Der Market Dome ist so unansprechend, dass man noch nichtmal einen Kaffee dort trinken möchte.

Wir haben den Center Parc als günstige Unterkunft genutzt um die nähere Umgebung zu erkunden, denn so günstig hätten wir weder in Brügge noch in einem der anderen Orte eine Unterkunft bekommen. Die Parkeinrichtungen wie z.B. Schwimmbad wurden von uns nicht genutzt.
Die "befriedigende" Bewertung gibt es nur aufgrund des niedrigen Preises. Hätten wir unseren Aufenthalt auf den Park beschränkt, wäre es eine mangelhafte Bewertung geworden. Wer nicht allzu pingelig ist und die Umgebung erkunden möchte, macht sicherlich nichts falsch. Wer allerings einen gewohnten Center Parc Standart erwartet, sollte lieber auf einen der anderen Parks ausweichen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, bathory74!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von De Haan.
Ibis de Haan
Hotel Astoria
Hotel Astoria
Nr. 14 von 25 in De Haan
Hotel Ibis Budget Brugge Centrum Station

Sie waren bereits im Sunparks De Haan Aan Zee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunparks De Haan Aan Zee

Unternehmen: Sunparks De Haan Aan Zee
Anschrift: Wenduinesteenweg 150, De Haan 8420, Belgien (ehemals Center Parcs)
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > De Haan
Nr. 2 von 15 Sonstigen Unterkünften in De Haan
Preisspanne pro Nacht: 95€ - 291€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sunparks De Haan Aan Zee 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, Hotel.de, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, HRS, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunparks De Haan Aan Zee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.