“Ok aber für die Leistung zu teuer”

Sunparks De Haan Aan Zee
Bewertet am 15. September 2012

Schoene Gegend, schöner Strand,der Park sauber, aber viel renovierungsbedürftig..Toilette koennte neuer sein, Betten, hängte der Stoff an der Seite, die Küche war ok, ziemlich neu, sauber, ein Brett koennte ausgewechselt sein, aus Plastik, zu viel war schon drauf geschnitten, aus hygienischen Gründen.
Wir haben fuer eine Woche 630 Euro bezahlt, 2 Erwachsene + 2Kinder.Zusaetzlich 100 ,4 Tage Frühstück(gut und nett). Der Schwimmbad nicht zu gross, könnte besser sein.Für die Leistung, Qualität, war es zu teuer, 430 waere es in Ordnung.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, D0Ku!
Bewertungen (1.752)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sunparks De Haan Aan Zee
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. März 2012

Wir hatten ein Angebot für einen zwei Personen ViP Bungalow gebucht. Im Preis enthalten waren alle regulären VIP Leistungen, also bezogene Betten, Handtücher, jeden Morgen gab es frische Brötchen direkt an den Bungalow und einen Einkaufsgutschein. Der Bungalow war in Ordnung und sauber, aber die Instandhaltung lässt sehr zu wünschen übrig. Unbefestigte Wasserhähne, das Wasser in einem der Waschbecken im Bad lief sehr schlecht ab, eine verstopfte Toilette direkt zu Beginn, dreckige Lichtschalter, marode Wand- und Deckenanstriche etc. Das alles sind Unannehmlichkeiten, die wir bis jetzt noch in keinem Center Parc Urlaub hatten.

Bei dem Park "de Haan" handelt es sich um einen ehemaligen Sun Park und keinen "original" Center Parc. Das ist leider auch überall deutlich zu erkennen. Der Market Dome ist so unansprechend, dass man noch nichtmal einen Kaffee dort trinken möchte.

Wir haben den Center Parc als günstige Unterkunft genutzt um die nähere Umgebung zu erkunden, denn so günstig hätten wir weder in Brügge noch in einem der anderen Orte eine Unterkunft bekommen. Die Parkeinrichtungen wie z.B. Schwimmbad wurden von uns nicht genutzt.
Die "befriedigende" Bewertung gibt es nur aufgrund des niedrigen Preises. Hätten wir unseren Aufenthalt auf den Park beschränkt, wäre es eine mangelhafte Bewertung geworden. Wer nicht allzu pingelig ist und die Umgebung erkunden möchte, macht sicherlich nichts falsch. Wer allerings einen gewohnten Center Parc Standart erwartet, sollte lieber auf einen der anderen Parks ausweichen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, bathory74!
Bewertet am 16. Oktober 2010

Wenn Sunparks De Haan nicht am Meer wären. wären wir aufgrund der bisherigen Bewertungen nicht dorthin gefahren.
Wir waren für eine kurze Wochenmitte dort und hatten daher keinen Nerv, Sachen zu reklamieren und die Häuser zu wechseln, denn trotz Herbstferien war der Park nicht ausgebucht. Am heftigsten fand ich, dass die Heizung im Bad nicht funktionierte. In der Toilette gibt es überhaupt keine Heizung. Wie kalt es im Winter ist, möchte ich gar nicht ausprobieren.
Das Schwimmbad war sauber, es gab jedoch viele Stellen, die zeigten, dass alles sanierungsbedürftig ist, da hilft auch keine übergepinselte Farbe.
Das Frühstücksbuffet war nett hergerichtet, das Personal sehr freundlich und bemüht.
Der Park eignet sich für Familien mit Kindern bis ca. 11 Jahre, danach wird etwas mehr Action verlangt. Toll fanden wir die Halloween-Deko, die mit viel Liebe zum Detail hergerichtet war.
Abends waren die Restaurants ziemlich leer. Sunparks sind die ehemaligen Gran Dorado Parks, aufgekauft von Center Parcs. Schön wäre, dort ein ähnliches Konzept der Showbühne zu installieren, um die Leute abends länger an die Lokalitäten zu binden. Mit der reinen Qualität der Speisen wird den Betreibern das nicht gelingen. Zumal z.B. die Pizzeria ziemlich hochpreisig ist. Nun ist Belgien generell kein billiges Reiseland, aber für Familien wird das Ganze dann schon teuer. Dann lieber etwas mehr ausgeben und in einem Restaurant in De Haan essen gehen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, beansidhe2010!
Bewertet am 21. September 2010

Es sollte ein romantischer Urlaub in einem netten Häuschen an der Belgischen Nordseeküste werden. Doch das von Sunparks als "Exclusive" angebotene Haus war alles andere als exklusiv. Die Toilette war ekelerregend!!! Der Urinstein war nicht zu übersehen und es hat auch dementsprechend gerochen! Wir haben die Toilette 4 fach mit Sagrotan desinfiziert und es war immer noch ekelig. Das Bad war etwas besser, jedoch auch ziemlich dreckig. Anscheinend wurde die Heizung entlüftet, denn sie war immer noch voll von Rostwasser! Auf dem Bettlaken waren Blutspuren - jedoch war man hier sehr hilfsbereit und hat das Laken problemlos ausgetauscht. Nun noch was Gutes: Der Kamin war romantisch - hierin konnte man gepresstes Holz aus dem Supermarkt verbrennen. Die Infrarotkabine wäre gemütlicher gewesen, wenn davor kein Kinderbett gestanden hätte, welches wir nicht gebraucht haben. Also wir werden nicht wieder dorthin fahren!!! Dazu kommt, dass die Belgischen Strandpromenaden sehr hässlich und das Essen in Restaurants sehr teuer ist.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, zieglerbert!
Bewertet am 8. September 2010

Jeder kann dort ein oder ausgehen, bei den Häusern kann man sehr leicht einbrechen, Sicherheitsmaßnahmen werden nicht verbessert, man nimmt es so hin, lediglich klümmert sich die dortige Polizei sehr gewissenahft um Widerbeschaffung des Diebesgutes. Der Strand ist dort sher schön, Sevice geht so gearde, Scwimmbad ist nicht mehr ds neueste, viele Extrapreise , also nicht im Parkpreis enthalten und recht hoch für Extras, Tiscshtennis oder Bowling. Recht teurer Einkaufsshop, hat zwar sehr viel, Besonderes ist aber völlig überteuert.m

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, wulle54!
Bewertet am 1. Juni 2010

Wir waren aufgrund der vielen negativen Bewertungen bei der Ankunft schon recht ängstlich...- aber alles kam anders! Wir wurden supernett begrüßt und direkt in unser Haus weitergeleitet! Das Haus selber war sehr sauber und gepflegt...- mein Sagrotan und Co. konnte getrost in der Tasche bleiben! Auch der Außenbereich und die Parkanlage- topgepflegt!!! Das Schwimmbad und auch das Kids World waren ebenfalls sehr schön- ein beschädigtes Spielelemente wurde SOFORT repariert...! Die Duschen im Aquafun sind leider etwas gewöhnungsbedürftig...Männlein und Weiblein zusammen - ohne Abtrennungen und etwa 8-10 duschen für alle...- aber man konnte ja auch daheim noch ausgiebig duschen- deshalb wars nicht so relevant!
Auch der Touristguide- absolut spitze- durch bereits vorbereitete Pläne, Prospekte etc. in deutsch, fränzösisch, niederländisch...wußte man sogleich über alles in der Umgebung Bescheid!!!! - und : das Essen im Buffet-Restaurant De Mailboot war das Beste was wir in belgien gegessen haben :-) allerdings war da die Bedienung nicht unbedingt der Knüller- aber das tat dem Essen keinen Abbruch. Insgesamt viel das Entgegenkommen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter allerdings wirklich auf...- und es war so schön, dass wir noch ein paar tage verlängert haben!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, rosapuenktchen!
Bewertet am 15. September 2009

Hatte schon etwas mulmiges Gefühl bei der Buchung. Immerhin ganz schön mutig, bei den teilweise grottenschlechten Bewertungen hier. Vieles, was an Negativem geschrieben wurde, stimmt irgendwo im Ansatz, aber man hat doch viele Sachen wohl auch ein bisschen überbewertet. Der Park ist eigentlich ganz OK. Unser Haus (Select 5 Pers.) war geräumig, renoviert und sauber. Das Schönste war der große Garten (Rasen) rundherum. Der Park selbst ist sehr ruhig (abends/nachts) und recht weitläufig. Das Schwimmbad entspricht nicht dem hygienischen Standard, ist aber für Kinder sehr schön. Ein Fahrrad mitzunehmen (oder zu mieten) lohnt sich auf jeden Fall. DE Haan ist ein schöner Ort und die Strände sind super.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Allemandi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von De Haan.
Ibis de Haan
Nr. 19 von 25 in De Haan
Grand Hotel Belle Vue
Grand Hotel Belle Vue
Nr. 3 von 25 in De Haan

Sie waren bereits im Sunparks De Haan Aan Zee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunparks De Haan Aan Zee

Anschrift: Wenduinesteenweg 150, De Haan 8420, Belgien (ehemals Center Parcs)
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > De Haan
Nr. 2 von 16 Sonstigen Unterkünften in De Haan
Preisklasse: 80€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sunparks De Haan Aan Zee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HRS, TUI DE, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunparks De Haan Aan Zee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.