“Sehr angenehmer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Hotel Bonne Auberge
Nr. 6 von 26 Hotels in De Haan
“Sehr angenehmer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Meine Freundin und ich buchten im Bonne Auberge das größte Zimmer des Hotels für eine Nacht.
Ein wunderbar eingerichtetes Zimmer mit schönem Bad zeigte sich uns.

Was jedoch verwunderte, die Toilette hatte keine Tür. Eine kleine Magen/Darmbeschwerde kann da schonmal unangenehm für beide Partner werden.

Das Frühstück war sehr lecker. Ausgezeichnete Käsesorten und eine gute Auswahl an Brot wurde uns angeboten.

Da De Haan im Allgemeinen leicht überteuert ist, stimmt hier sogar fast das Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Kai F!

Alleinreisende
Grünwald bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Anfang Juli haben wir zwei Nächte im sehr charmanten Hotel Bonne Auberge in De Haan verbracht. Das Haus gehört einem jungen Paar, das das Gebäude im normannischen Stil mit sehr viel Geschmack und individueller Note renoviert hat. Die Zimmer haben z.T. Balkon, ein größerer Balkon sowie Sitzplätze im Freien vor dem Haus stehen allen Gästen zur Verfügung. Der Besitzer Joris ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Hit ist das gute Frühstück, neben dem Angebot am Büffet kann man noch zwischen anderen Speisen wählen.
Zum Strand sind es ca. 7 Minuten zu Fuß. Das Hotel liegt im alten Teil von De Haan, sehr ruhig und zentral. Zur Trambahngeht man 2 min.
Sehr empfehlenswert. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, PetraMaria50!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

sehr schönes kleines hotel mitten in de haan. emailanfragen wurden sehr schnell und unkompliziert beantwortet. freundlicher empfang durch den besitzer. angenehmes design im gesamten hotel. badezimmer, bett, und die zimmer sind top. das frühstück ist ein traum.

klare empfehlung an der belgischen küste.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, tripvertrauer!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Zimmer eindeutig zu klein für zwei Personen, Toilette im Zimmer ohne Tür. Sehr gutes Frühstück, nette Gastgeber.
Umfeld des Hauses sehr gut. Sehr schönes Gebäude, allerdings in einigen Punkten renovierungsbeduerftig.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Nistol!
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Wir hatten das große Glück als Reisetester das Arrangement „Rebelmantique“ in De Haan zu gewinnen. Da mein Freund und ich noch nie in Flandern gewesen sind, waren wir sehr gespannt was uns erwartet.
Nach einer anstrengenden Anreise (wir sind leider zum Herbstferienbeginn gestartet) sind wir abends müde im Hotel „Bonne Auberge“ angekommen. Der Empfang war sehr freundlich und unser Zimmer sehr schön hergerichtet. Wir wohnten im Zimmer „Blues“. Jedes Zimmer in diesem Hotel hat einen anderen Musikstil-Namen und ist individuell eingerichtet. Da es schon recht spät war und wir Hunger hatten haben wir uns entschieden an einer „Imbiss-Bude“ die bekannten belgischen Pommes und Kroketten zu testen. Die Auswahl war riesig und zum Glück sprach der Besitzer deutsch, so dass er uns etwas beraten konnte. Mein Freund hat sich auch spontan für eine der vielen Soßen zum Essen entschieden, Bicky-Soße. Auf meine Nachfrage hin, was das denn für eine Soße sei, bekam ich nur die Antwort: „Na, wie die vom Bicky-Burger….“ Der scheint in Belgien bekannt zu sein. Nun gut, wenn wir den Bicky-Burger gekannt hätten, hätten wir wahrscheinlich nicht nachfragen müssen, aber ok. No risk, no fun.
Sie war dann auch echt ganz lecker, genau wie die Pommes und die Käsekroketten. Die Wurst meines Freundes leider nicht so. Danach sind wir noch kurz durch De Haan spaziert bevor wir erschöpft ins Bett gefallen sind. Ein echt süßes Städtchen. Schöne Häuser, alles ganz idyllisch.
Am nächsten Morgen sind wir um kurz vor 11 Uhr zum Langschläfer-Frühstück. Es gab alles was das Herz begehrt. Von deftig bis süß. Und die Eier wurden nach unseren Wünschen zubereitet. Jetzt wurde es aber auch höchste Zeit endlich mal an die Küste zu laufen. Man brauchte ungefähr 5-10 Minuten bis zur großen Promenade und zum Strand. Einfach wunderschön. In den vielen Restaurants und Bistros saßen schon viele Menschen und einige tranken sogar schon Bier und Sekt. Das schien hier völlig normal und es war sehr stilvoll. Also, nicht so, als wären die vom Vorabend noch übrig geblieben, sondern das gehörte hier zur Kultur. Das machte es irgendwie sympathisch. Da gerade Ebbe war, sind viele Menschen am Strand unterwegs gewesen. Eltern mit Kindern, viele mit Drachen, da ein angenehmer Wind ging, Hundebesitzer, Pärchen und sogar Reiter und Kutschen. Einfach schön. Wir genossen die frische Meeresluft und sind bis in die Dünen gelaufen. Dort war weniger los und man hatte einen beeindruckenden Ausblick.
Zurück im Hotel warteten schon unsere Fahrräder auf uns, da unser Arrangement beinhaltete eine Radtour zu einer umgebauten Scheune mit Sauna und Wellnessanwendungen zu machen. Wir hätten uns auch alternativ Hinfahren lassen können, was aber bei dem wunderschönen Wetter natürlich nicht in Frage kam. Obwohl es Anfang Oktober und windig war, konnten wir mit T-Shirts losfahren und haben uns gleich eine längere Route entlang der Küste und durch Oostende ausgesucht. Wir haben noch ein Radkarte und eine Tasche mit Handtüchern und Bademäntel mitbekommen und dann ging´s los.
Die Tour was sehr schön, auch wenn wir uns etwas verfahren haben, da die Route, die wir fahren wollten nicht so einfach zu finden war. Dann haben wir es aber doch noch an die Küste geschafft, sind durch den Hafen und Park von Oostende und über kleine Dörfer und weitläufige Felder gefahren, bevor wir an einem Fluss entlang bei der Scheune „Sileau“ in Gistel ankamen. Da diese erst um vier geöffnet wurde, waren wir erst mal die einzigen Gäste und obwohl wir beide nicht gern saunen gehen, hat es uns dort sehr gut gefallen. Neben zwei Saunen gab es noch ein Dampfbad, ein kleines Schwimmbad und ein befeuertes Holzbadefass, wie sie in Nordeuropa benutzt werden. Das was sehr entspannend. Dort war alles so schön eingerichtet, dass wir uns echt wohlgefühlt haben und uns noch im Anschluss eine halbstündige Massage gegönnt haben. Um halb sieben wurden wir von Joris vom Hotel abgeholt. Das Hotel ist ein echter Familienbetrieb und dementsprechend sehr freundlich und herzlich im Umgang mit den Gästen. Wir hätten noch im Anschluss einen kostenlosen Cocktail trinken können, wollten uns aber lieber fertig machen um Fisch essen zu gehen. Da haben wir uns schon lange drauf gefreut. Joris hat dann mit uns noch eine Rundfahrt durch De Haan gemacht um uns die Restauranttipps direkt zu zeigen. Der Ort ist einfach wunderschön. Die Belle-Epoque-Häuser laden direkt dazu ein dort wohnen zu wollen.
Wir sind dann in einem der Tipps gelandet und haben uns sehr leckeren Fisch mit Vorspeise gegönnt. Zurück im Hotel haben wir beschlossen am nächsten Tag auszuschlafen und dann noch nach Brügge zu fahren, da wir noch nicht wieder zurück nach Hause wollten. Wir sind noch einmal zum Strand, haben leckere belgische Schokolade getestet und sind dann nach kurzer Fahrt in Brügge angekommen. Eine echt beeindruckende Stadt, die ihren Stopp Over wert war.
Insgesamt war es ein echt toller Trip. Wir hatten viel Spaß und es hat uns sehr gut gefallen. Und wir werden bestimmt irgendwann nach Flandern zurückkommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 2 von 26 in De Haan
Hotel Duinhof
Hotel Duinhof
Nr. 7 von 26 in De Haan

Sie waren bereits im Hotel Bonne Auberge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bonne Auberge

Unternehmen: Hotel Bonne Auberge
Anschrift: Maria-Hendrikalaan 10, De Haan 8420, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > De Haan
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 4 der Romantikhotels in De Haan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bonne Auberge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bonne Auberge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bonne Auberge De Haan
De Haan Hotel Bonne Auberge