“Toller Aufenthalt mit kleinen Mängeln”

Center Parcs Erperheide
Nr. 1 von 2 Hotels in Peer
Freiburg, Deutschland
“Toller Aufenthalt mit kleinen Mängeln”
Bewertet am 3. Juni 2013

Im Mai 2013 waren wir mit unserer 9-jährigen Tochter 5 Tage im Center Parc Erperheide. Wir waren zum ersten Mal in einem Center Parc und hatten einen Standardbungalow (Comfort) gebucht.

Der Park ist sehr kinderfreundlich und das Personal war stets freundlich, sprach gut Deutsch und war zahlreich vorhanden, hielt sich jedoch immer angenehm dezent im Hintergrund.

Das riesige Aqua Mundo-Bad hat uns positiv überrascht. Es ist wunderschön bepflanzt, hat angenehme Wasser- und Außentemperaturen und tolle Becken (Wellenbecken, Whirlpools, ein Schnorchelbecken mit exotischen Fischen (hinter Glas), Strömungskanal, Rutschen, Kinderbecken usw). Kurzum: Ein Badetraum für unsere Tochter und auch wir haben uns dort sehr, sehr wohlgefühlt. In der Woche, als wir im Center Park waren, war das zwar gut besucht, aber nicht störend überfüllt. Lediglich der Naturstein in den Becken war ein kleines Manko. Er sieht zwar wunderschön aus, bietet aber manchmal Unterwasser spitze Kanten, an denen man sich die Zehen anschlägt, wenn man nicht aufpasst bzw. die Kinder zur Vorsichtigkeit anhält.

Ein Streichelzoo, Indoorspielplatz und zig (kostenpflichtige) Aktivitäten sorgen dafür, dass es Kindern garantiert nicht langweilig wird.

Wir hatten Verpflegung mitgebracht und konnten uns im zweckmäßig ausgestatteten Bungalow gut selbst versorgen. Wer nicht kochen möchte, findet zahlreiche Restaurants, auch ein gut bestückter Lebensmittelladen ist vorhanden. Zum Preis- / Leistungsverhältnis kann ich nichts sagen, da wir uns mit mitgebrachten Lebensmitteln größtenteils selbst versorgt hatten.

Der Bungalow (Typ Comfort), den wir gebucht hatten, war zweckmäßig ausgestattet, aber wenig gemütlich.
Die Schlafzimmer waren sehr klein. Das Lüften im Schlafbereich war kaum möglich, da man die Fenster nur kippen konnte und wegen der Enge nachts die Auswahl zwischen Zugluft und stickiger Luft hatte. Zudem roch es in den Schlafzimmern leicht feucht / muffig und die Matratzen waren für unseren Geschmack zu weich und unbequem und haben schnell Kuhlen gebildet.
TV war alt und klein und die Couch auch nicht sonderlich bequem. Der Küchenbereich bot mit Gasherd, Kühlschrank mit Tiefkühlfach und gut ausgestatteten Geschirr- sowie Besteckschränken, Kaffeemaschine und Wasserkocher alles, was man braucht. Lediglich ein Geschirrspüler wäre schön gewesen.

Die Lage des Bungalows war sehr schön, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Aqua Mundo entfernt, aber trotzdem sehr ruhig und mit Blick auf den Wald von der Terrasse aus. Besonders gut haben unserer Tochter die tierischen Terrassenbesucher in Form von Enten, einem Huhn, Eichhörnchen und Vögeln gefallen.

Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass von Center Parcs darauf hingewiesen wird, dass man das Ferienhaus ab 15 Uhr beziehen kann. Da wir eine weite Anfahrt hatten, waren wir schon um 14:30 Uhr vor Ort und mussten feststellen, dass die Schrank, die den Parkplatz von den Ferienhäusern abgrenzt, tatsächlich erst um Punkt 15 Uhr aufgeht.
Man kann bei früher Ankunft zwar schon das Schwimmbad etc. benützen, aber das Befahren des Geländes und der Bezug der Bungalows sind (nach unserer Erfahrung) nicht möglich. Künftig würden wir deshalb eine Badetasche usw. vorrichten, sodass man die Zeit bis zum "Einzug" - gerade mit Kindern - nett überbrücken kann und nicht erstmal auf dem Parkplatz "strandet".

Absolut praktisch war das "E-Ticket", das man von zu Hause erstellen lassen kann. Damit kann man an der Schranke des Parks vom Auto aus in Sekunden einchecken. Man erhält einen netten Begrüßungskoffer mit Infos und einem Fertiggericht, sowie die Karten zum Aqua Mundo und dem Indoorspielplatz.

Fazit: Wenn wir wieder in einen Center Parc reisen, werden wir sicherlich darauf achten, einen Bungalow gehobener Kategorie zu buchen, in der Hoffnung darauf, dass dieser gemütlicher ist und vor allem die Schlafzimmer größer und luftiger sind. Ansonsten waren wir mit dem Aufenthalt rundum zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, bluebird77_12!

Pronsfeld, Rheinland-Pfalz, Germany
Bewertet am 5. April 2013

Wir waren zum dritten mal in Erperheide, aber jetzt wo unsere kinder Schulpflichtig sind können wir auch nur in den Ferienzeiten verreisen. Das Schwimmbad und Baluba waren einfach bei unserem Aufenthalt überlaufen obwohl der park gut belegt war kommen noch zahlreiche Tagesgäste zum Schwimmen oder im Baluba Kinderpark.Im Schwimmbad mussten wir an den Umkleidekabinen Schlange stehen, Sitzgelegenheiten waren alle belegt. Es war unmöglich mit unseren 3 kindern zu entspannen in dieser Menschenmasse. Das Essen und die Getränke sind teuer, eigene Getränke im schwimmbad und Baluba sind nicht erlaubt! wir haben echt das Gefühl gehabt hier zählen nur die zahlen anstatt zufriedene Gäste. Unser Fazit! Für 3 Nächte und verzehr haben wir 1.100,-€ ausgegeben. Center Parcs hat diesmal unsere erwartungen nicht erfüllt. Schade.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Michel V!
Coesfeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir waren ohne Kinder 5 Tage in diesem Parc und sind extrem schweren Herzens nach Hause gefahren. Wir sind regelmäßige Center Parc Kunden aber dieser Parc übertrifft alle Erwartungen! Das Aqua Mundo mit seiner grandiosen Einrichtung aus Naturstein, die vielen Becken, das angenehm warme Wasser.... Da kann man sie Seele baumeln lassen! Aber auch der Bauernhof, das Baluba und eigentlich alles laden zu eiem Besuch für jung und alt, groß und klein ein!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Nadine G!
Herzogenrath, Deutschland
Bewertet am 5. November 2012

Egal ob im Schwimmbad, im Indoorspielplatz, auf dem Bauernhof,oder oder oder....die Kids können sich überall austoben und haben Riesenspass! Für die Großen gibt's schöne Shops, gemütliches Abendprogramm und viele Sportangebote. Echt schön !

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, lalusa!
Bocholt, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 7. September 2012

Alles Top, bis auf das Abendbüfett. Man sollte am ersten Abend das Büfett ausprobieren um sich selber ein Urteil zu bilden bevor man die ganze Woche Bucht. Ansonsten ist es Super im Center Parc. Werden auf jeden Fall wieder kommen. Nur das Essen werden wir woanders ausprobieren.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Detlef J!
Hamburg
Bewertet am 22. Juni 2011

Zum Abschluss einer Rundfahrt durch Holland und Belgien verbrachten wir die letzten Nächte in diesem belgischen Center Parc. Die Unterkünfte, Flachdachbungalows wie man sie auch in anderen Center Parcs findet, waren in Ordnung. Der Parc slbst war nicht sonderlich schön gelegen, da er über keinen See verfügte wie man ihn aus den meisten anderen Center Parcs kennt.
Die Freizeithalle bot die erste positive Überraschgung, da die Kinder bei den unzähligen Spielmöglichkeiten schlichtweg begeistert waren. Das Schwimmbad stellte aber selbst diese Spielhalle noch weit in den Schatten. Die Badelandschaft unter der gläsernen Kuppel war tropisch bepflanzt und verfügte über ein Schnorchelbecken, in dem man an Piranha Aquarien vorbeischwimmen konnte.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, Reisefreund46!
Wittenberg, Deutschland
Bewertet am 20. Februar 2011

Erperheide hat uns gut gefallen.Wir kannten den Park schon aus früheren Jahren.Besonders beliebt bei den Kindern war der Bauernhof.Gefallen hat auch die Kuh Claudia mit ihren tollen Augen.Das Baluba ist für jüngere Kinder super.Unbedingt sollten auch die Kids Aktivitäten.Wie Kids-Bingo,PePeTeVe,Sommerkönigin besucht werden.Es gibt tolle Preise beim Kids-Bingo.Das haus ist sauber und zweckmäßig.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, safarigirl46!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Peer.
Casa Ciolina
Nr. 1 von 1 in Helchteren
Hotel ECU - Different Hotels
La Butte Aux Bois Hostellerie
Center Parcs de Vossemeren

Sie waren bereits im Center Parcs Erperheide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs Erperheide

Unternehmen: Center Parcs Erperheide
Anschrift: Erperheidestraat 2, Peer 3990, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > Limburg > Peer
Nr. 1 von 2 Hotels in Peer
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Center Parcs Erperheide 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs Erperheide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Center Parcs Erperheide Bewertung
Hotel Center Parcs Erperheide Peer