Center Parcs Erperheide
Booking.com
Bewertungen (1.787)
1.787 Ergebnisse
Bewertet 22. Juni 2011

Zum Abschluss einer Rundfahrt durch Holland und Belgien verbrachten wir die letzten Nächte in diesem belgischen Center Parc. Die Unterkünfte, Flachdachbungalows wie man sie auch in anderen Center Parcs findet, waren in Ordnung. Der Parc slbst war nicht sonderlich schön gelegen, da er über keinen See verfügte wie man ihn aus den meisten anderen Center Parcs kennt.
Die Freizeithalle bot die erste positive Überraschgung, da die Kinder bei den unzähligen Spielmöglichkeiten schlichtweg begeistert waren. Das Schwimmbad stellte aber selbst diese Spielhalle noch weit in den Schatten. Die Badelandschaft unter der gläsernen Kuppel war tropisch bepflanzt und verfügte über ein Schnorchelbecken, in dem man an Piranha Aquarien vorbeischwimmen konnte.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Reisefreund46!
Bewertet 20. Februar 2011

Erperheide hat uns gut gefallen.Wir kannten den Park schon aus früheren Jahren.Besonders beliebt bei den Kindern war der Bauernhof.Gefallen hat auch die Kuh Claudia mit ihren tollen Augen.Das Baluba ist für jüngere Kinder super.Unbedingt sollten auch die Kids Aktivitäten.Wie Kids-Bingo,PePeTeVe,Sommerkönigin besucht werden.Es gibt tolle Preise beim Kids-Bingo.Das haus ist sauber und zweckmäßig.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, safarigirl46!
Bewertet 22. September 2010

Die Bungalows sind wirklich sehr einfach eingerichtet und waren mäßig sauber. Leider hatten wir leichte Schimmelflecken am Waschbecken und auch die Couch war sehr fleckig. Aber die Betten waren gemütlich. Das Beste an diesem Centerparc ist das wunderschöne Aquamundo mit vielen Becken und tollen Spielbereichen für Kleinkinder. Auch das Baluba Kinderland ist riesig und für Kinder aller Altersstufen geeignet. Man kann im Park Fahrräder mietern und damit den Park erkunden. Auch sehr lobenswert isr der Brötchenservice. Man kann schon im Voraus seine Brötchen online bestellen und bekommt sie morgens an die Haustür gehängt. Ansonsten hat der Park einen recht gut ausgestatteten Supermarkt, die Preise sind o.k.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, danyjochen!
Bewertet 1. Juli 2010

Im Januar 2010 waren mein Partner und ich im Center Parc Erperheide.
Die Buchung via Internet verlief problemlos, die Anreiseskizze, welche zur Verfügung gestellt wird könnte jedoch gerne mal überarbeitet werden - im ersten Anlauf haben wir uns prompt verfahren.
Der Check-In und Bungalow-Bezug verlief erwartungs- und erfahrungsgemäß unproblematisch.
Wir hatten einen 2-Personen-Economy-Bungalow gemietet. Er war sauber und lag in der Nähe des MarketDomes.
Im januar lag noch reichlich Schnee und leider waren nicht alle Wege geräumt, also ein wenig Vorsicht da Rutschgefahr sollte gegeben sein.
Der MarketDome ist einer der schönsten von Center Parcs aus unserer Erfahrung. Sehr tropisch mit den üblichen Geschäften und Restaurantangeboten.
Das Schwimmbad bildet den Mittelpunkt des Parcs. Es ist ausreichend groß, wir haben jederzeit einen Sitzplatz bekommen (in der Hauptsaison könnte dies jedoch schon wieder etwas anders aussehen), an den Rutschen musste man nicht lange anstehen. Das Schwimmbar ist wie der Rest des Parcs sehr sauber.
Um ein paar Tage in der Nebensaison auszuspannen ist der Parc auch für Paare durchaus geeignet, sofern man auf Hotelstandards keinen großen Wert legt. Auch wenn die Bungalows sauber sind - die Betten sind sehr weich und durchgelegen.

Im Sommer ist Erperheide ein Kinderparadies und vor allem auf die sehr jungen Gäste eingerichtet.
Center Parcs sind verhältnismäßig teuer, für ein paar Tage können wir den Parc jedoch durchaus empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Phalaenopsys!
Bewertet 25. August 2008

Der ideale Ort um ein paar Tage Spaß zu haben. Seit 1992 waren wir alle 12 bis 18 Monate in Eperheide und im Januar 2009 steht der nächste Besuch an. Wer hier ohne Kinder Erholung sucht, sollte selbst noch Spaß am Leben haben. Für Familien mit Kindern ist Erperheide ein muß. Ideal aber auch für Gruppen junger und jung gebliebener Menschen, die einfach Spaß haben wollen. Die umfangreiche Gastronomie bitte für jeden Geschmack das Richtige, wenn auch ab und an etwas teuer. Funcooking im Bungalow, wie heißer Stein, gehört zu unseren Pflichtveranstaltungen.Das Schwimmparadies bittet alles um sich auszutoben, wie Wildwasserbahn, Rutschbahnen, Wellen und um zu relaxen, wie Sauna, Wirlpools,Wellnessangebote und Solarien. Das Sport-, Spiel- und Unterhaltungsprogramm bietet für jeden und jede Altersgruppe etwas. Die Sehenswürdigkeiten Belgiens in Brüssel, Antwerpen, Lüttich, Brügge, Gent.... sind in 1 bis 2 Stunden mit dem Auto schnell zu erreichen. Einkaufen kann man im Supermarkt im Park, jedoch ist in nur 5 Minuten, mit dem Auto, in Peer ein Aldi und andere Supermärkte zu erreichen. Hier kauft man deutlich billiger ein.

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption