“Luxus im Grünen” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 4 Hotels in Lanaken
Basel, Schweiz
“Luxus im Grünen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2014

Nach fast drei Wochen „on the road“ von Sylt und Norddeutschland über Holland bis Belgien beschliessen wir hier unsere Ferien, bevor es wieder zurück in die Schweiz geht. Der Abschluss unserer Reise mit diesem wunderschönen, neu renovierten und geschmackvollen Hotel könnte nicht besser gewesen sein.

Das Hotel „La Butte aux Bois“ ist in einem grünen englischen Park eingebettet, umgeben von akurat geschnittenen englischen Rasen, von Weihern und anregenden Kunstwerken. Bei schönem Wetter ist die Terrasse der Bar ein wunderbarer Ort, um Kleinigkeiten zu essen und die entspannende Sicht in den schönen Park zu geniessen.

Die Zimmer des Hotels sind modern eingerichten. Ich vermute, kürzlich erst renoviert. Alles in braun und sandigen Farben gehalten. Hier kann man durchatmen. Es wirkt elegant. Das Bad ist grosszügig mit Badewanne und separater Dusche. Das Bett ist gross und bequem. WLAN funktioniert perfekt und erlaubt grosse und schnelle Downloads.

Leider war das Gourmetrestaurant am Montag Abend geschlossen und so mussten wir mit dem Hotelrestaurant Vorlieb nehmen. Aber aus unserer leisen Enttäuschung wurde Begeisterung: Sowohl Service als auch das Menu war ausgezeichnet. Wir haben den einen Michelin-Stern keinen Moment vermisst und den Abend sehr genossen.

Das Frühstück hat das Schlussbouquet gesetzt und uns sehr erfreut. Schon kurz nach 07.00 Uhr haben wir unser Frühstück eingenommen und waren begeistert. Alles war bereit und aufgedeckt. Eine reichhaltige Auswahl: Verschiedene knusprige Brote, Brötchen, Croissants, hausgemachte Konfitüren, ein kleines Käsebuffet, Eierspeisen, die man gleich selber zubereiten kann – alles was das Herz begehrt. Auch unerwartet: Schokoladenmilch, die ich sogleich genossen habe. Wer es lieber will: es gibt auch Champagner. Dazu eine nette Bedienung, die uns frisch gepressten Orangensaft und einen perfekten Cappuccino bringt.

Wir haben in den drei Wochen Ferien viele zumeist Fünfsterne-Hotels besucht und nur wenige konnten uns wirklich überzeugen und überraschen. Das Budersand in Sylt in jedem Fall. Aber auch „la Butte aux Bois“. Ein wichtiger Teil davon war immer das Frühstück. Hier merkt man, ob der Gast verwöhnt und überrascht wird. Das hat „la Butte aux Bois“ geschafft. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Samnina!

Willich, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Die idyllische Lage des Hotels lädt zum entspannen ein. Egal ob man auf der schönen Terasse den Blick in einen zauberhaften und sehr gepflegtem Park genießt oder im schönen Ambiente in einem der Restaurants das ausgezeichnete Essen genießen darf, überall empfindet man eine Wohlfühlatmosphäre. Die Qualität des Essens ist sensationell ! Das Zimmer war sehr großzügig, hatte ein tolles neues Badezimmer mit Dusche und Wanne und einen kleinen Balkon mit Blick in den Wald ! Das Frühstück war perfekt und erfüllte alle Wünsche! Auch die Bar ist einen Besuch wert. Der Service war sehr aufmerksam und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben in einer Gruppe ein wunderschönes und harmonsiches Wochenende im La Butte aux Bois verbracht. Alles war perfekt ! Diese Hotel kann man nur empfehlen !

Zimmertipp: - Wer in Doppelzimmern Einzelbetten Einzelblättern möchte, kann dies buchen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Christiane-IWC!
Herzogenrath, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Traumhafte Lage in der Natur und top Ausgangspunkt um die umliegenden Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Liegt an einem Eingangspunkt des Nationalparks, so dass direkt mit dem wandern begonnen werden kann. Aber auch zu den anderen Eingangspunkten nah gelegen, mit dem Fahrrad oder dem Auto gelangt man schnell dorthin. Fahrradtouren vom Hotel aus, kein Problem.
Das Abendessen im Hotel ist eine wahre Gaumenfreude, exquisit im Geschmack und die Anrichtung ein Augenschmaus. Wir wählten dazu das passenden Weinarrangement...genial, wir können es nur weiterempfehlen! Auch das Frühstücksbuffett, erfüllte unsere Vorstellungen mehr als genug!
Die Zimmer, das Hotel, die Gartenterasse, das gesamte Anwesen..alles sehr harmonisch und stilsicher eingerichtet. Wir haben uns rundherum sehr wohl gefühlt und kommen garantiert wieder.
Herzliche Grüße Monika & Werner

Zimmertipp: Wir hatten die günstigste Kategorie, ein Doppelzimmer im Gartenhaus, Souterrain. Schön hell und für ...
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, schenkilein!
Linz am Rhein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Es stimmte alles. Das Zimmer war schön, die Atmosphäre fühlte sich gut an und jeden Abend dieses tolle Essen. Habe selten so gut gegessen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Das Restaurant "La Source" kann ich nur empfehlen.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag gut, war geräumig und ruhig.
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Ulrike Claudia T!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Hervorragendes Hotel in einer traumhaften Lage, dazu ein perfektes 5 - Gang Menü im Restaurant "La Source". Die einzelnen Gänge wurden perfekt abgestimmt, geschmacklich hervorragend, ein absolut tolles "Erlebnis". Ein perfekter, sehr freundlicher und von allen Mitarbeitern gelebter Service wie man ihn nur selten antrifft!! Die Lage am Rande eines Naturparks lädt zum Wandern und Radfahren ein; das Frühstück auf der Terrasse war ebenso zum Genießen.

Zimmertipp: Man sollte nicht die Souterrain-Zimmer in der Landhaus Villa nehmen. In den oberen Etagen sind diese ...
Danke, rad3005!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

ich stimme der Vorbewertung voll und ganz zu. Das Hotel könnte mit der Lokation, der Ausstattung, der Kulinarik und dem Service voll und ganz als 5 Sterne Haus durchgehen. (Allerdings auch vom Preisniveau :-)) Die Lage ist traumhaft ruhig, inmitten eines kleinen Parks der wiederum am Anfang eines Naturschutzgebietes liegt. Due direkte Umgebung lädt ein um zu wandern oder eine Fahrradtour zu machen. Maasmechelen Outlet sowie Maastricht sind in der direkten Nachbarschaft (5 km). Wir hatten ein Sonntagsarangement (So-Di). Der Vorteil lag in der Ruhe durch die wenigen Gäste. An Samstagen ist das Hotel oft durch Hochzeiten etc. ausgebucht und somit dann doch etwas lauter. Das Frühstück ist überdurchschnittlich gut und sehr schön dekoriert. Der Eierkoch fehlt aber dafür gibt es einen Bereich, wo der Gast seine Omelettes oder Pfannkuchen selber braten kann - hat auch einen gewissen Charme! Das Essen im normalen Hotelrestaurant ist OK! Wir haben allerdings festgestellt das es besser ist die Menues zu bestellen da sich zu " la Carte" nur der Preis aber nicht die Menge ändert! Das Gourmetrestaurant hatte leider geschlossen. Der Sonntagbrunch ist gut (leider ohne kulinarische Überraschungen) und der Service wirklich nett! Der Welnnessbereich ist ausreichend groß und die Anwendungen sind zu empfehlen. Alles in Allem eins sehr schönes Wochenende!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Travelking72!
Warendorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Erstklassiges hotel mit 5sterne Niveau , tolles Personal , liebevolle Dekorationen , erstklassige kûche, Super zu empfehlen das Wochenendprogramm mit gourmetrestaurant und 2 Übernachtungen inkl dem liebevollem Frühstück

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Ralf S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lanaken.
Chateau St. Gerlach
Eurotel Lanaken - Different Hotels
Admiraal Hotel
Admiraal Hotel
Nr. 4 von 4 in Lanaken

Sie waren bereits im La Butte Aux Bois Hostellerie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Butte Aux Bois Hostellerie

Unternehmen: La Butte Aux Bois Hostellerie
Anschrift: Paalsteenlaan 90 | Lanaken, Lanaken 3620, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > Limburg > Lanaken
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Lanaken
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Butte Aux Bois Hostellerie 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Butte Aux Bois Hostellerie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Butte Aux Bois Hostellerie Lanaken
Butte Aux Bois Hostellerie Lanaken