Bewertet 5. Oktober 2015

Das etwas außerhalb von Gent gelegene Hotel ist nicht ganz einfach zu bewerten, denn einerseits liegt die Restaurant- und Konferenzraumseite direkt an einem wunderschönen kleinen Kanal aber die andere Seite ist direkt an einer sehr lauten und stark befahrenen Straße. Dazu kommt dass einige Hotelzimmer jenseits dieser Straße sind und das Überqueren wegen einer uneinsehbaren Kurve lebensgefährlich ist.
Die Zimmer sind geräumig (vor allem Badezimmer) aber nicht sehr einladend. Möbel und Böden sind voller Flecken und in die Jahre gekommen. Betten sind viel zu weich.

Sehr gut dagegen ist die Küche und durchaus empfehlenswert, hat aber seinen Preis. Weniger gut dafür ist wieder das Frühstück, also wie gesagt, nicht einfach zu bewerten. Das Personal könnte etwas servicefreundlicher und kundenorientierter sein.

Zimmertipp: im Haupthaus zur Wasserseite ist es am ruhigsten.
  • Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, Werner H!
Bewertet 15. August 2014

Hotel grenzt an einen Genter Villenvorort. Neben dem Hauptgebäude sind einige ehem. Villen zum Hotel umgebaut. Wir hatten im Haus Latem einen recht großen und absolut ruhigen und sauberen Raum mit großzügigem Badezimmer, der zum Glück von der vielbefahrenen, kurvigen Kopfsteinpflaster-Straße abgewandt war. Diese Straße isoliert das Hotel leider vom Rest des Ortes; schon das Überqueren der Straße ist riskant, da sie ohne Fußwege und sehr eng ist und das Tempo 40 nie eingehalten wird. Ohne Lebensgefahr kann man nur in östlicher Richtung in den Kirchweg zum Ort hin einbiegen und z.B. die nahegelegenen Restaurants erreichen.
Gemessen an dem Gourmet-Status des Hotel-Restaurants war das Frühstück im Wintergarten mit schönem Blick auf den Fluß überraschend schwach. Sehr viel abgepacktes Zeugs, wenig Auswahl, Service reagiert nur auf Ansprache.

Zimmertipp: AUf der Parkplatz-Seite, von der Straße abgewandte Fenster.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, schli24!
Bewertet 15. März 2012

Wir waren vor allem dort essen, deshalb kann ich vor allem dazu was sagen: was für ein Erlebnis! Wunderbar, so etwas habe ich in Belgien vorher wahrlich nicht erlebt. Feinste Küche, Fischgerichte, insbeesondere die Austernvorspeisen, waren ein Genuss. Das Ambiente ist sehr schön, edel eingerichtet und sehr aufmerksame Bedienung. Sicherlich eines der besten Restaurants in Vlandern.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Slaytanic7274!
Bewertet 5. März 2012

In der Auberge du Pecheur in Sint Martins Latem nahe Gent haben wir ein exquisites Restaurant vorgefunden - übernachtet haben wir selbst dort nicht, soll aber auch sehr gut sein. Wir haben uns für das - erstaunlich günstige - Menü (35 EURO) in 3 Gängen entschieden: Vorspeise Austern, anschließend Filetsreifen udn ztum Abschluss ein Mange-Passionsfruchtparfait. Ich habe selten etwas leckereres gegessen. Das Ambiente wars ehr stimmig, fein, aber nicht zu formell mit sehr aufmerksamen Personal. Der michelin-Stern ist gerechtfertzit und dieses restaurant wir bei meinem nächsten gent-Besuch in jedem Fall auf meiner liste stehen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hudebni!
Bewertet 4. Dezember 2011

Das Auberge du Pecheur liegt sehr idyllisch im Grünen an einem kleinen Fluss. Die Zimmer sind in verschiedenen Häusern untergebracht. Alle sehr geräumig und mit allem Komfort ausgestattet. Der Empfang war sehr herzlich und hilfsbereit. Es gibt verschiedene Restaurants (auch mit Michelin Stern). Es gibt aber auch in der Nähe Restaurants für jeden Geschmack. Zum Fluss hin gibt es eine tolle Terrasse. Mit Sicherheit im Sommer oder für Hochzeiten oder sonstige Feste eine tolle Location. Parkplätze sind kostenlos und ausreichend vorhanden. Das Frühstück war qualitativ sehr gut. Allerdings kam das Personal mit dem Nachfüllen nicht nach. Ansonsten ein rundum gelungener Aufenthalt. Hier kommen wir sehr gerne wieder hin

• Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, Daydream803034!