“Starker Anfang, schwächeres Ende...” 4 von fünf Punkten

BEST WESTERN PLUS Turnhout City Hotel
BEST WESTERN PLUS Turnhout City Hotel
Nr. 1 von 5 Hotels in Turnhout
Essen, Deutschland
“Starker Anfang, schwächeres Ende...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Ein wunderschön, pitoreskes Haus mit viel Sinn für schöne Details eingerichtet - herzlich und gemütlich. Für den Preis war allerdings das im Zimmer-Guide erwähnte deutsche und englische TV-Programm nicht empfangbar. Das Frühstück zwar reichhaltig, aber leider kam die einzelne Servicekraft mit dem Auffüllen leerer Schalen und Schüsseln bzw. der Brötchen nicht nach. Umso freundlicher waren die drei Damen, die während unseres Aufenthaltes stets freundlich und äußerst um unser Wohlergehen bemüht waren: Von der Hilfe beim Verstauen der Räder im Keller bis zum Ausdruck eines nicht vorhandenen Touristen-Stadtplans mit dem Computer und der anschließenden individuellen Beratung für die Sightseeing-Tour und die ansteckende Freundlichkeit bis zum Check-Out. Leider ist Turnhout doch etwas klein und nicht so reich an Sehenswürdigkeiten, wie wir uns das vorgestellt hatten...Tipps: Spielkarten-Museum und Begijnenhof. Man sollte vielleicht die Stadt besser zu einem der Zahlreichen Feste besuchen, wenn der große Markt mit Leben gefüllt ist.

Zimmertipp: Unser Zimmer mit Balkon zur Straße hinaus war sicherlich die bessere Wahl gegenüber den Zimmer zur E ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Gregor L!

5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Das Turnhout City Hotel ist insofern typisch für die Best-Western-Kette, als bei diesen Hotels anders als bei anderen Hotelmarken jedes einzelne seinen absolut individuellen Charakter besitzt und immer für die Gegend, in der es sich befindet, etwas ganz Typisches hat. Sei es nun in einem schottischen Küstenstädtchen (Villa aus grauem Granit), in den Bergen in Mexiko (Blockhaus) oder eben hier in Belgien. Mir gefällt das sehr gut. Das Turnhout City Hotel ist in einen renovierten Lokschuppen oder Werkstatt von ca. 1900 am Turnhouter Bahnhof hineingebaut.

Im Erdgeschoss schaut man von den Zimmern auf den Bahnhofsvorplatz oder, auf der anderen Seite, auf den Bahnsteig. Ich fand das ganz nett, zumal die Fenster so geschickt verspiegelt sind, dass man von draußen nicht hineinschauen kann, solange drinnen kein Licht angeschaltet wird. Mir machte es Spaß, beim Entspannen tagsüber das Treiben draußen beobachten zu können. Abends, sobald man Licht anschaltet, muss man allerdings die Vorhänge zuziehen, wenn man sich unbeobachtet fühlen möchte.

Die Zimmer sind gemütlich, in warmen Farben gestaltet und mit allem ausgestattet, was man so braucht. Nett ist ein inbegriffenes Präsentkörbchen mit Wein, Mineralwasser und verschiedenen Schokoladen, die natürlich hervorragend sind, da wir uns ja im Chocolatier-Mutterland befinden. Es gibt im Zimmer auch die Möglichkeit, sich einen Kaffee oder Tee zu machen.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, und jeder Geschmack und Wunsch wird bedient. Der Frühstücksraum ist so nett gestaltet, dass man es dort länger aushalten kann. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und extrem hilfsbereit bei allen speziellen Fragen.

Einen Hotelparkplatz gibt es nicht. Direkt davor sind die Parkplätze zu Geschäftszeiten kostenpflichtig und recht teuer, direkt angrenzend gibt es jedoch einen Bahn-Parkplatz, der kostenlos war und woleicht freie Plätze zu finden waren. In Turnhout selbst braucht man kein Auto, da alles zu Fuß ereichbar ist.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Julia K!
Babenhausen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

,,, nur zum übernachten ok, aber hinter dem Haus ein Bahnhof und vor dem Haus die Omnibushaltestelle. Schlafen konnte man nur mit Ohrstöpsel. Die Zimmer einfachste Ausstattung und sehr klein... Personal, wir haben nur die Rezeptionistin bei der Anreise kennen gelernt, na ja... ein bischen mehr Freundlichkeit und Kompetenz hätten nicht geschadet...

Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, Runnerin!
Rottweil
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Hotel im Herzen von Turnhout am Bahnhof. Das Zimmer war klein, aber sehr gut eingerichtet mit vielen liebevollen Extras - Schokolade, Wasser, Gebäck. Das Hotel hatte etwas sehr gemütliches - auch beim Frühstück. Das Personal war nett.
Kleiner Kritikpunkt - wenn man den Vorhang nicht völlig schloss, konnten Passanten auf Fussbodenniveau ins Zimmer blicken.
Tagsüber ist das Parken teuer (Bahnhof!), über Nacht kann vor dem Hotel kostenlos geparkt werden.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, RW_Serai!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turnhout.
Corsendonk Viane
Fletcher Hotel-Restaurant De Kempen
BEST WESTERN Eindhoven
BEST WESTERN Eindhoven
Nr. 18 von 25 in Eindhoven

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Turnhout City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Turnhout City Hotel

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Turnhout City Hotel
Anschrift: Stationstraat 5, Turnhout 2300, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > Antwerp Province > Turnhout
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Turnhout
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Turnhout City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Ebookers, Booking.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Turnhout City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Turnhout
Turnhout Best Western