“ABSOLUTER TRAUM” 5 von fünf Punkten

Nr. 6 von 12 Pensionen in Obertraun
odenwald
“ABSOLUTER TRAUM”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Also wir hatten ein zimmer mit seeblick und es war einfach umwerfend das wetter hat auch mitgespielt es waren um die 25 grad sonne pur ein absolutes muss ist mit der seilbahn die five fingers hochfahren kostet 26euro pro person aber die lohnen sich auf jeden fall! Das personal superfreundlich das essen ist köstlich frühstück ist sehr ausgiebig die zimmer sind sehr nett eingerichtet auf jeden fall ist der blick zum see phantastisch. Wir werden auf jeden fall wieder kommen diesmal mit den kindern, da es auch für die kinder toll ist es gibt eine rutsche die ins wasser führt. Das wasser hat trinkwasser qualität sehr sauber. viele wandermöglichkeiten für anfänger und fortgeschrittene.
Und natürlich liegt salzburg nicht weit entfernt und der wolfgangsee mit mozartblick sollte man auch sich nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Diego M!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2011

Wegen der z.T. sehr schlechten Bewertungen fuhren wir mit gemischten Gefühlen hin. Der Empfang war ausgesprochen nett und freundlich, anders als in einigen Bewertungen. Das Zimmer zum See hin nicht groß, aber nett und sauber, der Blick einfach umwerfend. Die Betten gut. Das Essen (auf der Terrasse) frisch und gut (Fisch), auch dort sehr guter Service, einschließlich Tipps für den Besuch von Hallstatt. Das Frühstück für ein 3 Sterne Hotel sehr gut. Wir haben auf unserer Rundreise in 4 Sterne Hotels z.T. kein besseres Frühstück bekommen. Wir können nur für unseren Aufenthalt sprechen, aber wir fanden das Hotel sehr empfehlenswert, und werden es bestimmt wieder buchen, wenn wir in der Nähe sind.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, RuRa2011!
Regensburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

zu teuer (80 Euro/Doppelzimmer mit Frühstück), da renovierungsbedürftig und muffige Atmosphäre. Insbesondere weibliches Personal unfreundlich und abweisend.
Zimmer eher auf Pensionsniveau, klein. Frühstück nichts besonderes. Speisen ebenfalls

Pluspunkte: Sehr schöne Lage am See, schöne Seeterasse. Ruhig (Zugtrasse in der Nähe stört nicht), Lage zu Hallstatt (Anlegestation Schiff bei Hotel), tolle Wanderumgebung

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Quartz33!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Obertraun.

Linz, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2011

Von Ankunft bis Abfahrt wurden wir vom weiblichen Personal des Hotels sehr unfreundlich - fast schon feindselig - behandelt. Wir fühlten uns wie Bittsteller, nicht wie Gäste. Wir bezahlten den stolzen Preis von 80€ pro Zimmer. Dafür wohnten wir in alten, abgewohnten, nicht sehr sauberen Zimmer und mussten uns über das unfreundliche Verhalten des weiblichen Personals ärgern. Die Spitze war, dass sogar die Chefin des Hotels extrem unfreundlich war und nicht gegen das Verhalten ihres Personals sagte.

Wir werden nie wieder in diesem Hotel absteigen und können es auf gar keinen Fall empfehlen. Wenn ich Urlaub mache, möchte ich als Gast behandelt werden und mich nicht fühlen, als wäre ich unerwünscht.

• Aufenthalt Mai 2011
10 Danke, Doris1809!
mfjg1967, Inhaber von Hotel Haus Am See, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2016
Sehr geehrter Gast - ab 2014 hat es einen Eigentümerwechsel gegeben.
Darmstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Wir waren im Mai 2010 für ca. 2 Wochen unterwegs in Österreich und haben dort auch die Region am Hallstätter See besucht. Da uns die Stadt Hallstatt an sich zu quirlig war, entschieden wir uns in das ein paar Kilometer weiter Obertraun am Ende des Sees auszuweichen. Das Hotel liegt direkt am See neben der Fähranlegestelle und besitzt eine tolle Sonnenterrasse, auf der man auch abends essen kann. Wir hatten Halbpension gebucht, mit der wir voll auf zufrieden waren - gute Qualität und reichliche Portionen. Die Pächter (aus Deutschland) waren ausgesprochen nett!! Es gab ein internationales Publikum. Leider war zum Besuchszeitraum der SAT-TV Empfang eingeschränkt, da man sich mit dem Besitzer des Hauses noch nicht über die Installation einer neuen (digitalen) Anlage einigen konnte. Das Zimmer war zweckmäßig eingericht und hatte einen Balkon zu Seeseite , das Bad hätte mal einer Renovierung bedurft, war aber sehr sauber.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, urolly!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2009

Sehr gute Lage in Obertraun direkt am Hallstättersee. Super Aussicht. Das Frühstück war meiner Meinung nach ausreichend. (Gebäck, Käse, Wurst, Eier, vers. Marmelade, zwei Aufstriche, Butter, Joghurt, Obst, Haselnusscrem, Kuchen) Kaffee oder Tee wird zum Tisch serviert. Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Unser Zimmer war im Großen und Ganzen in Ordnung, etwas klein aber man ist ja die wenigste Zeit seines Aufenthaltes im Zimmer deshalb nicht so schlimm. Im Bad gibt es leider keinen Fön, was ich schade finde. Kostenloses WLAN funktioniert nur im unteren Bereich des Hotels, nicht in den Zimmern. Es stehen auch genügend gratis Parkplätze vorm Hotel zur Verfügung. Sehr Sehenswert sind die Dachstein Höhlen, sollte man gesehen haben. Direkt am Hotel befindet sich die Schiffanlegestelle für die Rundfahrt am See. Alles im allen kann man schöne erholsame Tage im Haus am See verbringen.

• Aufenthalt September 2009, Business
1 Danke, rosenbett07!
Bukarest, Rumänien
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2008

Wir übernachteten hier 3 Nächte (4.-7. August 2008) mit unseren beiden Kindern, die 2 und 7 Jahre alt waren. Es war traumhaft, am Morgen mit Sicht auf den Hallstätter See aufzuwachen, mit den 3000 m hohen Bergen drum herum; die Atmosphäre war ruhig und friedlich. Da wir unsere Hotels anhand von den Bildern im Internet wählen, gehen wir ein kleines Risiko ein, aber wir waren mit dieser Wahl sehr glücklich.

Wir hatten jeden Morgen ein gutes Frühstück, bevor wir uns die Sehenswürdigkeiten beim See anschauten (Eishöhle, "Salzmine" in Hallstatt, Bergspitze).

Der Service der Angestellten war gut, wir genossen einen Apfelstrudel mit Eis am See bei Sonnenuntergang und tranken einheimisches Bier.

Die Kinder spielten auf dem großen Rasen neben dem Hotel und schwammen auch im See.

Das Abendessen war ausgezeichnet ... unsere Kinder spielten währenddessen auf dem Spielplatz im Innenhof.

Negative Sachen:
- die Wiegen und die Schlitten waren in keinem guten Zustand, um mit ihnen zu spielen.
- man konnte die Fenster nicht offen lassen an den Abenden, an denen gegrillt wurde.
Die Sachen hatten aber keinen Einfluss auf unseren Eindruck insgesamt.

Wenn man in den Alpen ist muss man aufpassen. Im Sommer hatten wir 2 Tage Sonne, einen Tag Regen. Es ist einfach toll hier.

Danke, nemultumitul!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Obertraun.
Resort Obertraun
Nr. 3 von 4 in Hallstatt
Hallstatt Hideaway
Hallstatt Hideaway
Nr. 2 von 16 in Hallstatt

Sie waren bereits im Hotel Haus Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Am See

Unternehmen: Hotel Haus Am See
Anschrift: Obertraun 169 | 4831 Obertraun, Obertraun 4831, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Obertraun
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Wintersport
Nr. 6 von 12 Pensionen in Obertraun
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Haus Am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Am See Obertraun
Obertraun Hotel Haus Am See