“Etwas überlaufenes Weltkulturerbe ”

Hallstatt-Dachstein - Salzkammergut Cultural Landscape
Platz Nr. 2 von 5 Aktivitäten in Obertraun
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten Glück:

das Wetter gönnte uns eine kurze Zeit den wolkenfreien Blick auf das Panorama der Natur. Steile Bergflanken gehen über in die Steilufer des großen uns natürlichen Bergsees.

Der kleine Ort klebt an einem Flecken zwischen See und Bergflanke.

Diese Lage und die ehemals malerischen Häuser rechtfertigen allemal einen Besuch dieses Welkultuerbes.

Erstaunlich ist die riesengroße Anzahl von asiatischen Touristen.

Tipp: für den Friedhof ist und war immer wenig Platz. Die Lösung dieses Problems ist einmalig und muss man sich unbedingt anschauen.

Danke, LeopoldSchneider!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. Januar 2018 über Mobile-Apps

Hallstatt wäre an sich wirklich einen Besuch wert, es empfiehlt sich jedoch auf Shuttledienste zuzugreifen und das eigene Auto beim Hotel stehen zu lassen! Es gibt zwar etliche kostenpflichtige Parkplätze - verständlich - aber jeder fährt unkontrolliert hinein, oft findet man keinen Platz mehr, obwohl die Anzeige noch freie Plätze anzeigt! Zahlen muss man trotzdem, auch wenn man keinen Parkplatz gefunden hat! Ein entsprechender Platzzuweiser sollte bei den Einnahmen drin sein!
Hallstatt selbst ist von Asiaten derart überlaufen, dass man keine Chance hat sich irgendetwas wirklich anzusehen!
Die Zeiten ändern sich klar, aber in diesem Fall leider ins negative
! Wenn man Hallstatt vor langer Zeit gesehen hat, empfiehlt es sich, es bei dieser Erinnerung zu belassen!
Der Hallstättersee - hier sind einige kleinere Parkplätze vorhanden, von wo man in das Städtchen hineinwandern kann - ist wunderschön und auch mit E-Bike oder Fahrrad gut zu erreichen!
Ich kenne das Salzkammergut seit zig-Jahren und muss sagen es ist traumhaft schön, es gibt ruhige Plätze genauso wie überlaufen, laute Orte, also sicher für jeden etwas dabei!

Danke, duchessofsaxon!
Bewertet 1. Januar 2018 über Mobile-Apps

Einmal sollte man mindestens Hallstatt gesehen haben, denn es ist nicht umsonst Weltkulturerbe. Am besten man kommt unter der Woche dann ist es nicht ganz so voll, da Hallstatt weltbekannt ist sind auch viele Menschen hier. Ich kann jedem empfehlen einmal vorbeizuschauen, ich habe es nicht bereut.

Danke, BackPacker666968!
Bewertet 5. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Hallstatt sollte man einmal gesehen haben, leider ist es sehr sehr überlaufen.
Es ist ein wunderschöner flecken welcher sehenswert ist

Danke, SilvioH12!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. September 2017

Das Salzkammergut wird von vielen meiner Freunde aus ganz Europa als "Paradies" bezeichnet. Es ist wirklich einzigartig und kann sich mit vielen anderen Landschaften in China, Tibet, Indochina etc. messen.

Danke, officeloidl!

Reisende, die sich Hallstatt-Dachstein - Salzkammergut Cultural Landscape angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hallstatt, Oberösterreich
Hallstatt, Oberösterreich

Sie waren bereits im Hallstatt-Dachstein - Salzkammergut Cultural Landscape? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!