“Soo viel schönes .... soo nah 5 FINGER und mehr”

Hallstatt-Dachstein - Salzkammergut Cultural Landscape
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Obertraun
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 28. September 2012

Vor und nach dem Besuch der Eishöhle: Unbedingt anschauen: Hallstatt, idyllisch am See. Und dann (am Besten in Kombination mit der Eishöhle) die spektakulären "5 Finger" .. oben. Bei idealer Fernsicht ca. 20 Minuten von der Seilbahnstation zu Fuss (ich würde den Weg für älteren Personen und Touristen mit Behinderung nur bedingt empfehlen ... es geht in einer Höhe von 2.100 m ganz schön bergauf-bergab). Man will gar nicht wieder weg von diesem spaktakulären Aussichtspunkt.

Danke, demarne!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. September 2012

Man muss einfach spazierengehen und alles besichtigen. Kein Auto, alles fuer die Menschen. Die absolute Ruhe, schoene Aussichten, Schiffahrt moeglichkeit, die aeltesten Salzwelten der Welt.

Danke, ezic!
Bewertet am 20. August 2012

Wenn man in der Nähe ist, sollte man unbedingt einen Ausflug hier hin machen. Wir waren zu zweit dort, und es hat uns ausgezeichnet gefallen. Die Nachbarhöhle ist die Mammuthöhle, welche nur ein paar Schritte davon entfernt ist.

Danke, jrn69!
Bewertet am 20. August 2012

Hallstatt ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wenn man in der Nähe ist, sollte man das etwas mühsame Parkleitsystem nicht scheuen und sich von den hohen Parkgebühren nicht abschrecken lassen, sondern auf alle Fälle dieses Juwel der Salzzeit besuchen.
An einer netten Promenade kann man am See entlangspazieren und der historische Ortskern beeindruckt mit seinen Häuserreihen, die mit ihren Rückwänden regelrecht in den Berg gebaut sind und steil nach oben ragen.
Es gibt natürlich zahlreiche Geschäfte, die Salz und andere typisch regionale Produkte anbieten, aber abseits der Hauptstraße gibt es unzählige, kleine, verwinkelte Gassen, die völlig ruhig sind und trotzdem immer nette Details zu entdecken bieten.

Eine charmante, romantische Stadt, die man sich in jedem Fall ansehen sollte!

Danke, Maximus82!
Bewertet am 21. Juni 2012

Hallstätter See einfach ein Muß! Mit der Seilbahn zu den Höhlen und weiter zur Aussicht - ein unvergessliches Erlebnis!

1  Danke, Scheumi!

Reisende, die sich Hallstatt-Dachstein - Salzkammergut Cultural Landscape angesehen haben, interessierten sich auch für:

Obertraun, Oberösterreich

Hallstatt, Oberösterreich
Hallstatt, Oberösterreich

Sie waren bereits im Hallstatt-Dachstein - Salzkammergut Cultural Landscape? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!