“einfach fein!!!”
Bewertung zu Gjaid Alm

Gjaid Alm
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Obertraun suchen?
Gjaid Alm
Nr. 3 von 4 Hotels in Obertraun
Mödling, Österreich
“einfach fein!!!”
Bewertet am 23. Juni 2014

meine Frau und ich haben vier unbeschwerte Tage auf der Hüttte Genossen - ein herzliches Danke an das Team - Isabella, Patricia und Hannes & Küche- wir haben uns rundumm sehr wohl gefühlt!!!
Wir möchten unbedingt erwähnen, dass wir einmal zu einer sehr unchritlichen Zeit Abends zurück kamen und ohne zu zögern noch eine Suppe von Isabella bekamen- für uns nicht selbstverständlich!!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, KGB2012!

Geschäfts-
reisende
Graz, Österreich
Bewertet am 13. März 2012

Ich schreibe einige Bewertungen auf dieser HP, und noch nie fiel eine so negativ aus wie heute!
Lage:das Gebäude befindet sich mitten in den Bergen, daher hat man morgens einen tollen Ausblick und ein Gefühl völliger Ruhe= positiv!! JEDOCH der Weg dorthin ist sehr mühsam - mit Gebäck muss man mit den Ski hinfahren(!) und ein Stück staffeln,oder man bezahlt 1,30€ pro kg.
Zimmer/Haus: optisch in Ordnung, sehr einfach,Zimmer kann man nicht absperren,spartanisch eingerichtet,Wände sind so dünn dass wir mit unsere Zimmernachbarn mühelos sprechen konnten....
Sauberkeit: Zimmer waren in Ordnung, Duschraum/Bad nicht in Ordnung
Versteckte Kosten: beim Buchen GENAU beachten - Heizung wird extra verrechnet, Handtücher kosten pro Stück, 4 min duschen kosten 1€ (ich konnten icht mehr duschen, da kein warmes Wasser mehr vorhanden war),Die Sauna ist auch kostenpflichtig- außerdem funktionierte sie nicht.... die Rechnung bekommt man bei der Ankunft - darauf wird alles geschrieben was man konsumiert - es wurde sofort HP gekritzelt, ohne um sich die gebuchte Situation zu Informieren!

Bei der Abreise kam die Dame beim Verrechnen der unterschiedlichen Zimmer durcheinander, war völlig überfordert und nun erhielten wir eine Woche danach (!) eine Mail, in dieser um Geld gebeten wird,dieses wir angeblich schulden und sie meinten "dies könnte auf solch einer Hütte schon mal vorkommen" Wir antworteten daraufhin und das Ergebnis war eine Drohung mit dem Anwalt....

Fazit: Diese Hütte ist unorganisiert, versteckte Preise sollten mit ein berechnet werden,ich persönlich würde sie auf keinen Fall weiterempfehlen....

5 Danke, denkmal!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Obertraun.

Graz, Österreich
Bewertet am 12. März 2012

Die Hütte ist ein bisschen versteckt und man muss mit dem ganzen Gebäck erst mal ca. 2km fahren und dann noch mit dem gesamten Gebäck noch eine sehr lange Strecke hinstaffeln, dass bei schlechten Wetter(starker Schneefall u Nebel) sehr schwierig ist. Man könnte das Gebäck auch holen lassen erfuhren wir kostet aber extra 1,30€/kg. Auch für die Bettwäsche ist zu zahlen sowie für das Duschen 1€/Person und die letzten haben kein warmes Wasser mehr Es sind zwar Zeiten angegeben wann die Frauen gehen wann die Männer nur halten tut sich keiner dran. es waren auch die Kosten für die Heizung mit 2E dann ging die gar net musste erst ein Elektrogerät aufgestellt werden usw. das die Bettwäsche mit 4€ und Handtücher mit 2E / Person zu zahlen ist ist so klein geschrieben das das ein jeder überlesen hat aber bitte, da stehen tut. Die größte Frechheit aber ist, dass sie uns beim Eintreffen auf so einen Zettel HB daraufgeschrieben haben und ich fragte was heißt das jetzt wurde mir geantwortet wir haben da ja Frühstück mit Halbpension darum das HB auf dem Zettel. Das freute mich nur bis zum nächsten Tag beim zahlen, da rechnete man mir dann die 15€ Aufschlag wieder dazu. Es wurde auch meine Anzahlung von 18€ nicht mehr gefunden. Nach längeren hin und her wurden die 18€ doch noch von meiner Rechnung abgezogen. Ich war alleine unterwegs und meine Rechnung betrug 73,11 für eine NACHT mit einem ZirpenSchnaps also auch keine feuchtfröhliche Nacht!!!! Die absolute Frechheit ist das ohne etwas zu sagen die 15€ (die am Abend noch zur Buchung gehörten) wortlos in der Früh dazugerechnet wurden....Auch da noch musste ich mich rechtfertigen worauf mir dann 13,30 abgezogen wurden....und jetzt bekomme ich ein Mail mit der Gerichtsdrohung wenn die Summe nicht bezahlt wird......
PS: die Zimmer ließen sich nicht absperren und die angepriesene Sauna war auch defekt und man glaubt es kaum, auch die war extra zu zahlen Ich persönlich kann nur noch den Kopf schütteln denn so etwas ist mir wirklich noch nirgendwo passiert und mit diesem Preis kann ich in ein Hotel gehen. Brauch mir keine Sorgen ums Wasser machen und ich brauche nicht soweit hinstaffeln und bei der Abreise ja auch wieder Rehtour mit dem ganzen Gepäck.... einmal und nie wieder ist da meine devise. Gabi

4 Danke, Gabriele T!
Österreicher
Bewertet am 11. März 2012

Die Lage ist nicht schlecht. Gratis WLAN ist vorhanden. Hinweis: Bettwäsche für Mehrbettzimmer kostet 4€/Person (Handtücher kosten auch extra, glaube 2€/Stk.) - wird aber im Beschreibungstext erwähnt und sind somit keine versteckten Kosten. Wem die Anreise mit Gepäck zu anstrengend ist (immerhin muss man im Winter ca. 2km mit den Skiern fahren und danach noch gute 400mm "staffeln") kann das Gepäck für 1,30€/kg anliefern lassen.

Störend sind die versteckten Zusatzleistungen, welche beim Buchen nicht ersichtlich waren wie zB: Umweltkosten (=Heizungskosten) mit 2€/Person, Warmwasser für Duschen pro 4 Minuten 1€ wobei der Letzte gar kein Warmwasser mehr bekommt.
Und jetzt die totale Frechheit: kommentarlos wollte man 15€ Aufschlag für eine Halbpension welche nicht gebucht wurde - gegen Vorlage des Buchungsnachweises wurde darauf verzichtet um danach unter Androhung einer Gerichtsverhandlung diese Summe wieder einzufordern!
Auch die Sauna (war defekt) ist nicht kostenlos! Und man hat keinen Zimmerschlüssel zum Absperren der Zimmer.

4 Danke, mcpat!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Obertraun.
Resort Obertraun
Nr. 7 von 8 in Bad Goisern
Hallstatt Hideaway
Hallstatt Hideaway
Nr. 2 von 16 in Hallstatt

Sie waren bereits im Gjaid Alm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gjaid Alm

Unternehmen: Gjaid Alm
Anschrift: Winkl 31 | Accessible by Cable Car Krippenstein (Winter), On Foot (Summer; 6hr Hike), Obertraun 4831, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Obertraun
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 4 Hotels in Obertraun