Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“unprofessionell...”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Landhaus Osborne

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Landhaus Osborne
Zertifikat für Exzellenz
Graz
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
“unprofessionell...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Zum ersten Mal überhaupt schreibe ich hier eine Bewertung, da wir nicht fassen konnten, was uns nach der Buchung hier widerfahren ist. Gleich vorweg, wir können das Haus an sich nicht bewerten, da wir dort eigentlich nicht gewohnt haben, obwohl wir das eigentlich vorhatten... Der Grund lag darin, dass die Gastgeber 3 Tage nach unserer Buchung unser Zimmer einfach weitervermietet bzw. storniert hatten!! Aber der Reihe nach... wir haben ein Zimmer per Telefon reserviert und bekam danach auch gleich eine Reservierungsbestätigung per E-Mail zugesandt. In diesem E-Mail stand, dass eine Anzahlung binnen 7 Tagen fällig ist, das man die Kreditkartendetails angeben soll und auch noch persönliche Daten vorab haben möchte. Dies alles fand ich an sich schon eher ungewöhnlich für solch eine Unterkunft... aber na gut. Da ich nicht jeden Tag meine E-Mails checke, habe ich die Bestätigung erst Mittwoch oder Donnerstag gesehen. Am Freitag jedoch kam gleich ein weiteres Erinnerungs - E-Mai (also das selbe noch mal...), was ich auch eigenartig fand, da man den Leuten schon etwas Zeit geben sollte... wie auch immer, hatte ich dann vor das E-Mail am Samstag zu beantworten und da sah ich ein weiteres E-Mail, welches die Fam. Osborne bereits Freitag Abend abschickte... und diesmal war es eine BUCHUNGSSTORNIERUNG!!! Ich konnte es zuerst gar nicht fassen... und fand die Vorgehensweise einfach ungeheuerlich unprofessionell... uns wurde nicht einmal Zeit gelassen, die Anzahlung (binnen 7 Tagen) zu leisten bzw. auf das E-Mail zu antworten!!
Ich habe selber lange Jahre im Tourismus gearbeitet und war auch selber viel unterwegs... aber solch eine Vorgehensweise ist mir einfach noch nicht untergekommen!!

PS: Die Angabe der Reisezeit war ein Pflichtfeld... obwohl wir dort im Juli 2012 nicht gewohnt hatten... weil uns dies leider verwehrt wurde (siehe Begründung obenstehend).

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hilfreich?
Danke, Martina A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ozzy O, Owner von Landhaus Osborne, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2012
Es tut uns sehr leid wenn potentielle Gäste ärgerlich darüber sind, daß sie nicht in unserem Hause Urlaub machen konnten, aber es ist uns nur möglich, Buchungen zu akzeptieren, welche im Einklang mit unseren Buchungsbedingungen erfolgt sind. Nur eine Email ohne Informationen über die Anreisenden etc. ist leider nicht ausreichend.

Von daher ist die Geschichte des potentiellen Gastes nicht korrekt.

Wir hatten eine Buchungsanfrage von ihm bekommen und haben sofort eine Email Bestätigung - mit unseren Buchungsbedingungen im Anhang - zurückgeschickt. Die Email beinhaltete Informationen darüber, wie die Buchung gesichert werden kann - entweder durch Angabe einer Kreditkarte oder durch Anzahlung über PayPal oder Banküberweisung - und die Bitte, uns darüber zu informieren, ob der Gast mit den Bedingungen einverstanden ist und wie er die Anzahlung leisten möchte. Auch fragten wir nach persönlichen Daten, damit wir die Gäste für die von uns rechtlich geforderte Kurkarte der Gemeinde anmelden können. Auf diese Email haben wir KEINE ANTWORT bekommen.

Nach ein paar Tagen haben wir unsere Email zur Erinnerung noch einmal an den potentiellen Gast geschickt mit der Hoffnung auf Antwort. Aber auch auf diese Email haben wir KEINE ANTWORT erhalten.

Danach haben wir eine weitere Email geschickt, daß wir die Buchungsanfrage leider stornieren müssen, falls wir keine Anzahlung erhalten - oder keine Informationen darüber, wann eine Anzahlung geleistet wird. Auf diese Email haben wir KEINE ANTWORT bekommen.

Nachdem die potentiellen Gäste uns weder kontaktiert noch eine Anzahlung geschickt hatten, sahen wir uns leider gezwungen die Buchungsanfrage zu stornieren. Der potentielle Gast erhielt eine entsprechene Email mit der Information.

Erst dann, am nächsten Tag kontaktierte uns der potentielle Gast. Zu diesem Zeitpunkt mußten wir leider erklären, daß wir seit der Stornierung schon einen neue Buchung von einem anderen Kunden bekommen hatten, der auch schon die Buchung abgesichert hatte. Der potentielle Gast forderte von uns dann, die neue, schon bestätigte Buchung zu stornieren und ihnen die Unterkunft zu geben. Wie unprofessionell wäre DAS von uns gewesen so etwas zu tun??

Dieser potentielle Gast mag das Gefühl haben, daß wir unprofessionell waren, aber die vielen Beurteilungen von anderen Gästen, die unseren Buchungsrichtlinien selbstverständlich und wie in dem Gewerbe üblich gefolgt sind und bei uns übernachtet haben, zeigen, daß dieser negative Eindruck falsch ist:

Booking.com – Beurteilungsrate 9.3 von möglichen 10 Punkten
Tiscover – Beurteilungsrate 4.4 von 5 möglichen Punkten

Falls der Gast nicht glücklich darüber war uns eine Anzahlung zu leisten oder persönliche Daten zu geben, hätte er uns nur kurz informieren können.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

90 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    82
    7
    0
    0
    1
Bewertungen für
20
49
4
Geschäfts-
reisende
0
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    5 von fünf Punkten
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    5 von fünf Punkten
  • Service
    5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Obertraun.
1.5 km entfernt
Obertrauner Hof
Obertrauner Hof
Nr. 1 von 4 in Obertraun
4.5 von fünf Punkten 105 Bewertungen
2.3 km entfernt
Resort Obertraun
Resort Obertraun
Nr. 2 von 4 in Obertraun
4.0 von fünf Punkten 116 Bewertungen
4.5 km entfernt
Heritage Hotel Hallstatt
Heritage Hotel Hallstatt
Nr. 2 von 4 in Hallstatt
4.0 von fünf Punkten 509 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
4.5 km entfernt
Seehotel Grüner Baum
Seehotel Grüner Baum
Nr. 1 von 4 in Hallstatt
4.5 von fünf Punkten 618 Bewertungen
4.6 km entfernt
Hallstatt Hideaway
Hallstatt Hideaway
Nr. 2 von 16 in Hallstatt
4.5 von fünf Punkten 53 Bewertungen
2.3 km entfernt
Hotel Haus Am See
Hotel Haus Am See
Nr. 7 von 11 in Obertraun
3.5 von fünf Punkten 172 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Landhaus Osborne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Landhaus Osborne

Unternehmen: Landhaus Osborne
Anschrift: Ebnerstegweg 148, Obertraun 4831, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Obertraun
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten
Hotelstil:
Nr. 1 von 11 Sonstigen Unterkünften in Obertraun
Preisspanne pro Nacht: 81 € - 116 €
Anzahl der Zimmer: 3
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Osborne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen