Berghof Predigstuhl
120 $
Moserwirt(Bad Goisern)
121 $
Rabattbenachrichtigung! 23 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 23 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 157 $ pro Nacht.

170 $
Mortlmuhle(Bad Goisern)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $
139 $
Official Site
  • Kostenlose Parkplätze
Gasthof zur Post(Bad Goisern)
141 $
Expedia.com
355 $
  • Pool
Bewertet 6. September 2011

Also man hört und liest sehr viel über den Predigstuhl und nun möchten auch wir hier unseren Kommentar abgeben. Wir sind über Lidl zu diesem Sonderangebot 5 Tage fahren 4 Tage zahlen nach dem Predigstuhl gefahren über 750 km auf uns genommen.
Das Hotel ist nicht mehr das jüngste und auch die Zimmereinrichtung etwas spartanisch aber sauber. Wir 50 und 52 , sowie unser Sohn mit Freundin 27 und 25 Jahre haben je Waldblickzimmer und ein Balkonzimmer mit Blick nach vorn Panoramablick.
Das Panoramazimmer ist sehr geräumig und das Waldblickzimmer schon etwas kleine aber doch gemütlich.
Wir haben All inklusive light, das heißt wir hatten Frühstück, Kaffee, Lunchpaket zum Selbstmachen am Frühstücksbuffet sowie 3 Gang Menü und von 18:00 -20:00 Uhr sämtliche Getränke frei.
Das Wetter war Durchwachsen und außer einer Sauna hatte man eben nichts im Hotel um den ganzen Tag im Hause zu verbleiben, aber das wollten wir ja auch nicht.
Das Personal des wohl eher familiär geführten Hauses war sehr freundlich und wir hatten sehr viel Spaß und man kümmerte sich um uns. Allein das ist sehr selten geworden, denn man ging auf unsere Wünsche mehr als genug ein.
Die Sauberkeit war dem Hause entsprechend und es gab keine Beschwerden, denn wir sprachen auch mit anderen Gästen im Hause.
So nun zum Essen, wenn ich bedenke was ich bezahle und auch diese Betreiber wohl rechnen müssen, können wir nur sagen es war absolut ok und auch ausgewogen und wir hatten weder Becher noch sonstiges zum Frühstück, es gab Portionsmarmelade, Honig und Portionsbutter.
Auch wir haben Banane bekommen, aber das finde ich nun nicht so schlecht, denn im allgemeinen war es gut durchgewechselt das Essen und es gab sicher nicht jeden tag ein Steak aber es war typisches Essen was man überall woanders auch bekommt und Jugendherberge ist wirklich ganz was ANDERES. Man sollte mal dort gewesen sein um das auch zu beurteilen.
Wir hatten uns es noch viel schlimmer vorgestellt und wurden positiv überrascht. Daher unser Tipp an alle Gäste die noch Preis Leistung unterscheiden können und auch wissen was man für was erwarten kann. Man kann nicht S buchen und XXL verlangen.
Wir sind selbst aus der Gastronomie und können hier nur sagen es gibt viel schlechtere Hotels ,sicher auch bessere, aber man sollt wirklich sich immer vor Augen führen was man bezahlt und was man erwarten kann und wir können nur noch einmal betonen, dass Preis Leistungsverhältnis ist hier optimal und das Personal ist wirklich sehr, sehr freundlich.
Man sollte nicht diese Portale dazu benutzen seinen eigenen Frust vom Urlaub hier nieder zu schreiben, aber das liegt wohl an uns Menschen.
P.S. was der Betreiber für ein Auto fährt oder auch nicht interessiert mich nun gar nicht als Gast, aber allein daran sieht man doch wie objektiv hier manche Gäste sich die Meinung bilden.
Leute haltet Euch einen Spiegel vor das Gesicht und macht nicht den Rest der Welt dafür verantwortlich das ihr mit eurem LEBEN NICHT ZURECHT KOMMT.
Wir haben uns hier wohlgefühlt und können das weiter empfehlen, zudem das Haus die ganze Zeit komplett ausgebucht war.
Wir können wirklich keine negative Ansage hier schreiben, was wohl, wie hier schein von einem zum anderen Portal weitergetragen wird.
Franz, Rosmarie, Michael und Barbara Weißenbach

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Franz W!
Bewertet 23. Juli 2011

Das Zimmer machte auf den ersten Blick für ein 3-Sterne Hotel einen ganz manierlichen Eindruck. Doch die "Überraschung" kam im Bad. Die Toilette stank, obwohl optisch auf den ersten Blick sauber, bestialisch (tiefbraune Ablagerungeren im Abfluss) und braune Spritzer an den Fliesen neben dem Toilettenbecken. Auf Hinweis erfolgte eine "chemische" Anwendung im Toilettenbecken - aber ohne dies "mechanisch" zu begleiten - es wurde einfach keine Bürste verwendet. Die Spritzer an den Fliesen waren noch komplett vorhanden.

Zur Verpflegung: Das Frühstück war "kontinental" - das heißt: täglich 3 Wurstsorten (wahrscheinlich aus der 0,79 € Packung vom Hofer(österreichischer Aldi), eine Sorte Brötchen, Marmelade und Honig aus den üblichen Plastebechern, Schnittkäse auch vom Hofer, Schmelzkäse nur eine Stunde - danach auf Nachfrage die Auskunft: morgen wieder. Kein Jogurt, kein Quark, kein Frühstücksei! Wir hatten uns erlaubt, nachzufragen - stand 10 min später auf dem Tisch zum Aufpreis von 2,00 € pro Stück. An Obst gab es Äpfel, teilweise mit braunen Flecken - diese lagen auch am nächsten Morgen noch da, nur die braunen Flecken waren dann schon etwas größer.

Zum Abendessen - ebenfalls unter dem Niveau einer Jugendgerberge. Die Suppen (Vorspeise) noch akzeptabel. Die Hauptgerichte größtenteils ohne Verwendung von Fleisch. Hauptbeilage - Reis und Nudeln (Der Wunsch nach pommes frites kostete 1,00 € Aufpreis. Die Desserts: 1.Tag:Vanillepudding, 2.Tag: eine kleine Kugel Eis vom Hofer mit Spühsahne, 3.Tag: Schokopudding und am 4.Tag "eine Popwerfrucht in der eigenen Verpackung"- EINE BANANE. Danach sind wir abgereist und haben uns die laut Flyer des Hotels "regionalen Schmankerl" den eigentlich letzten Urlaubstag nicht mehr angetan.
Der gegenwärtige Pächter ist ein slowakischer Staatsbürger (laut KFZ-Kennzeichen). Er fährt einen Phaeton, der ist zwar schon ein bisschen älter, will aber auch noch angemessen unterhalten werden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, thomas_hippe58!
Bewertet 8. Februar 2011

Der Berghof Predigstuhl in sonniger Höhenlage über Bad Goisern und dem Hallstätter See bietet zunächst einmal saubere und schöne Zimmer, die zwar eine etwas ältere Einrichtung aufweisen, aber dafür umso sauberer sind und die Gastfreundschaft und der perfekte Service wohltuend sich der wundervollen Lage anpassen. Die Höhenlage bietet Phantastische Ausblicke auf den Hallstätter See und den Dachstein, im Winter liegt direkt vor der Haustür ein Anfänger Schihang mit Teller-Schlepplift, und während die Kinder sich darauf nach Herzenslust austoben können, genießen die Eltern auf der großen Sonnenterrasse Einheimische Regionale Spezialitäten. Und wie gesagt, das Panorama wird kostenlos dazu geliefert. Rund um den Berghof Predigstuhl gibt es im Winter gepflegte Loipen, Wanderwege und Rodelmöglichkeiten, und auch im Sommer kommen die Freizeitaktivitäten nicht zu kurz. Rundum eine Oase der Ruhe und abseits von Hektik, für Ruhesuchende ideal.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, wibebe!
Bewertet 28. Juli 2010

Hoch am Berg gelegen bietet es eine traumhafte Aussicht auf den Hallstättersee und die Alpen. Das ESSEN ist ausgezeichnet, alle sind sehr entgegenkommend.

Empfehlenswert ist ein PANORAMZIMMER (Balkon mit Aussicht, großes Zimmer). Obwohl die Einrichtung alt ist, ist alles sauber und: gute Matrazen, gutes Licht (Deckenleuchte!) und guter Wasserdruck in der Dusche.
Die DOPPELZIMMER zum Wald sind ziemlich klein und wirklich nur fürs Schlafen gedacht.

Neben dem Haus gibt es einen SPIELPLATZ für Kinder, in der Gaststube ein Regal mit Spielsachen. Am Abend in der Gaststube zu sitzen und zu spielen ist überhaupt kein Problem. Auch mit Ausflugstipps und Ermässigungsgutscheinen z. B. für die Salzwelten wurden wir bestens versorgt.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wendat!
Bewertet 26. September 2008

Älteres Haus aber sehr gemütlich und sauber
Traumhafter Ausblick ins Tal
Sehr freundliches Personal