“Nettes Ambiente, gutes freundliches Personal, top Küche und guter Wein!”

Welterbe-Wirtshaus Steegwirt
Platz Nr. 2 von 32 Restaurants in Bad Goisern
Küche: Österreichisch, Gastropub
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 5. August 2020

von A bis Z eine sehr gute Erfahrung gerne wieder, frischer kann man Fisch nicht bekommen, die Eierschwammerl Gnocci waren köstlich und der Riesling ein Traum!

Besuchsdatum: August 2020
Danke, dominikb95!

Bewertet 3. August 2020

Auf gut Glück sind wir am Freitag Abend ohne Buchung stehen geblieben und konnten noch einen Tisch ergattern.

Service war flott, effizient und freundlich.

Haben uns für die aktuellen Eierschwammerl Gnocchi entschieden. Geschmacklich sehr gut, Portionsgröße moderat wo man noch etwas hungrig übrig bleibt, wenn man keinen Salat oder Vorspeise gegessen hat. Preislich eher höher angesiedelt.

Mehlspeisvitrine hat sensationell ausgesehen, aber leider kam es für uns an dem Tag nicht in Frage. Direkt am Wasser gelegen mit Blick auf die Hallstätter Berge.

Gerne wieder.

1  Danke, aurorapacifica!
Bewertet 23. Juli 2020

Eigentlich wollten wir ein anderes Lokal besuchen. Da dieses jedoch geschlossen hatte und der "Steegwirt" nur wenige 100 Meter von unserem Hotel entfernt war, gingen wir am Nachmittag vorbei und reservierten einen Tisch fürs Abendessen. Im Nachhinein können wir sagen: Gottseidank! Denn der Besuch beim Steegwirt war einer unserer kulinarischen Highlights auf unserer Österreich-Reise. Das Haus ist zwar ein Gault Milliau-Restaurant, doch die Preise sind nicht überrissen, das Essen jedoch famos. Wir hatten als Vorspeisen eine Schaumsuppe mit Gamsfleisch, bzw einen Erdäpfel-/Vorgerlsalast ein einem delikaten Kürbisöldressing. Zur Hauptspeise faschierte Laibchen vom Angus Rind bzw. Garnelen mit Tagliatelle und zum Dessert ein sensationelles Schokoladendessert namens "Taminos Dreierlei". Wo soll man anfangen nit dem Loben? Zuerst enmal ist das Servicepersonal extrem freundlich und aufemerksam und versteht es zu beraten. Die Speisekarte ist klein, aber feni, und wartet fast ausschliesslich mit regionalen Bioprodukten auf. Die Speisekarte ist wunderschön gestaltet und somit fast selbst ein Kunstwerk. Die Getränkekarte ist geschmacklich erlesen und lädt zu Entdeckungen ein - insbesondere, wenn man nur ein paar hundert Meter Fussweg nach Hause hat. Das Essen kostete - ohne Getränke - für zwei Personen 80 Euro und war jeden Cent wert. Wir kommen gerne wieder, wenn wir wieder einmal durch Bad Goisern fahren sollten. Ich kann dieses Restaurant ohne Wenn und Aber nur wärmstens empfehlen.

1  Danke, Tobradex68!
Bewertet 18. Juli 2020

Man hat uns zurecht dieses Restaurant empfohlen; letztlich haben wir zweimal dort zu Abend gegessen. Beide Male war es köstlich, das Personal freundlich und hilfsbereit, die Atmosphäre angenehm und die Preise für das Gebotene wirklich in Ordnung.
Fragen Sie auch nach den Desserts!

Danke, Goorgio!
Bewertet 17. Juli 2020 über Mobile-Apps

Extravagante Speisekarte, Leber vom Weizer Lamm mit Pilzrisotto sowie „Peter & Paul im Schlaraffenland“ (Rahmbeuscherl & Kalbszüngerlragout) waren ganz hervorragend. Sehr freundlicher Service.

Danke, Pjotr57!

Reisende, die sich Welterbe-Wirtshaus Steegwirt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Goisern, Oberösterreich

Sie waren bereits im Welterbe-Wirtshaus Steegwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!