“Wellness und exzellente Kueche”
Bewertung zu Thermenhotel Stoiser

Thermenhotel Stoiser
Nr. 5 von 13 Hotels in Loipersdorf
Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Haus scheint auf den ersten Blick etwas altmodisch, da in den 1980ern erbaut, jedoch aenderten wir nach kurzem unsere Meinung. Ein neuer, sehr komfortabler Wellnessbereich und die hervorragende Kueche machen den Aufenthalt zum Vergnuegen. Die Beleuchtung im Speisesaal ist genial. Das Fruehstuecksbueffet bietet etwas Gutes fuer jeden Geschmack. Die Klassikzimmer sind nicht besonders aufregend eingerichtet, aber recht komfortabel, allerdings verschieden gross. Der Balkon ist winzig, dafuer ist der Blick ins weite Land wunderbar. Das Badezimmer ist neu und schoen. Das Hotel hat ein eigenes warmes Pool, sodass man nicht unbedingt in die Therme muss.
Die Mitarbeiter im Restaurant sind besonders freundlich und aufmerksam.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf d Therme und ueber das Tal verlangen, die anderen gehen auf den Parkplatz. Zimm ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Austria2010!

Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, es herrscht eine angenehme Atmosphäre, das Personal ist sehr freundlich und kompetent, im Hotel ist es allgemein sehr ruhig, kein Lärm, man kann sich total entspannen, das Essen ist ausgezeichnet. Das Hotel ist für einen idealen Wohlfühlurlaub gemacht

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Stefanie S!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich war mit meinem Mann von Freitag bis Sonntag im Thermenhotel Stoiser. Wir hatten den Fehler gemacht, eine Suite zu buchen, weil wir dachten, diese sei größer als die herkömmlichen Zimmer. Abgesehen davon, dass die Suite, die uns angeboten wurde, nur unmerklich größer war als ein Doppelzimmer sind diese leider richtig veraltet (Teppichboden, altes Mobiliar etc.). Es gibt allerdings einen neuen Trakt mit sog. Design-Zimmer, die im Internet wirklich toll aussehen. Leider war keines dieser Zimmer mehr frei, uns wurde aber ein normales Klassik-Zimmer angeboten. Diese Zimmer sind für unseren Geschmack auch nicht der Heuler, allerdings wurden hier die Teppichböden entfernt und das Badezimmer erneuert (so sieht es zumindest aus). Alles in allem wirklich in Ordnung.

Was ich aber besonders positiv herausstreichen möchte sind folgende drei Dinge: der Wellness-Bereich, das Essen und der Service.
Ich bin beruflich sehr viel unterwegs, habe aber bis dato selten ein besseres Hotelservice erlebt, als im Thermenhotel Stoiser. Ausnahmnslos alle Angestellten des Hotels grüßen, fragen, ob alles in Ordnung ist und sprechen einen beim Nachnamen an, so sie ihn kennen (es sind meist die Details, die den Unterscheid ausmachen). Hat man Extra-Wünsche, werden diese gerne erfüllt, sofern sie im Bereich des Möglichen liegen.
Der Wellness-Bereich wurde (angeblich) im letzten Jahr erneuert und auch hier gibt es absolut nichts auszusetzen, im Gegenteil. Ob die angenehme Atmosphäre am Feng Shui liegt (der gesamte Wellness-Bereich ist danach ausgerichtet) oder an der geschmackvollen Einrichtung ist schwer zu sagen. Man fühlt sich auf Anhieb wohl und es fehlt an nichts. Handtücher und Liegen sind zur Genüge vorhanden, es gibt den ganzen Tag lang frisches Obst und verschiedene Säfte zur freien Entnahme, diverse Peelings stehen unentgeltlich für jeden bereit, verschiedenste Arten von Saunen (einzig in der Infrarotkabine bekommt man Platzangst, diese ist nicht größer als 1 qm) und eine große Anzahl an Anwendungen sind buchbar.
Was das Essen angeht wird man in der Steiermark zwar ohnehin selten etwas schlechtes bekommen, aber auch hier ist das Thermenhotel Stoiser auf jeden Fall vorne mit dabei. Ein riesiges Frühstücksbüffet mit diversen Müsliarten, unterschiedlichen Ei-Variationen (Spiegelei, Rührei, weiches Ei etc.), einer Saft-Bar, an der man sich selber Obstsäfte frisch pressen kann, Lachs, Wurst, Käse in allen Variationen usw. Auch das Abendessen ist ausgezeichnet und es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich muss ich nicht erwähnen, dass die Kellner ausgesprochen zuvorkommend sind.
Alles in allem kann man dieses Wellness-Hotel nur weiterempfehlen!!!

Zimmertipp: Wer es lieber stylish und zeitgemäß hat sollte sich für ein Design-Zimmer entscheiden, die Klassik-Z ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, froscherl!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Wer einmal hier war, weiss was ich meine, wenn ich dieses Hotel für eines der besten in dem wir je waren, halte. Wir sind begeisterte Urlauber und reisen sehr viel und sehen dadurch viele Hotels, für uns ins das Niveau der Hotels sehr wichtig, deswegen sind es eher 5-Sternhotels die wir buchen. Natürlich wollen wir viel Neues sehen und erkunden so ganz Europa, aber wenn wir in ein Wellness-Hotel in Österreich wollen, gibt es nur den Stoiser! Kompliment, es ist fantastisch hier!

Zimmertipp: Unbedingt Thermenblick buchen, es lohnt sich in der Früh von der Sonne geweckt zu werden und der Bli ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas K!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Beim Stoisser war es wunderbar, drum sieht er mich auch nächstes Jahr!!! Hatte das Package mit einem Tag Schaffelbad (Therme Loipersdorf) inklusive. Doch der hauseigene Stoisser-Wellnessbereich spielt alle Stückerl. Also das Schaffelbad sieht mich sicher nicht mehr!
Herr Stoisser begrüßt seine Gäste beim Abendessen persönlich und ist sich auch nicht zu gut Leergeschirr von Tischen abzuräumen und in die Küche zu tragen. Das Essen war herrlich, obwohl herrlich noch untertrieben ist (überhaupt, wenn man so heikel ist wie ich).
Der Gesundheitsbereich (Massagen und Behandlungen) ist auch ein Paradies!
Ich kann nichts Negatives berichten. Freue mich schon auf nächstes Jahr!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, cleo1301!
Bewertet am 26. September 2013

Obwohl wir schon seit gut 16 Jahren regelmäßig hier her kommen sind wir jedesmal begeistert und überaus zufrieden mit dem Angebot. Ein großer Teil des Personals ist bereits jahrelang zum Wohle der Gäste im Einsatz und egal ob Zimmermädchen oder Serviererin, immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Der neu gestaltete Spa Bereich ist sehr gelungen und läßt keine Wünsche offen.
Das Angebot im Restaurant ist mehr als vielfältig und kaum zu überbieten.
Der direkte Zugang zur Therme ist zwar praktisch, wird aber von uns, aufgrund der tollen Möglichkeiten im Hause, nicht genützt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lieferbeton!
Bewertet am 19. August 2013

Wir hatten eine Suite zusammen mit unseren Töchtern. Sehr angenehme Größe, schöner Balkon mit Ausblick. Zu den heißen Tagen während unseres Aufenthalts wäre eine Klimaanlage gut gewesen, aber die Hitzewelle war ja eher außergewöhnlich.
Tolle Anlage, extrem freundliches Personal, vom Zimmermädchen bis zum Restaurant-Leiter!
Fantastisches Frühstücksbuffet. sehr gutes Abendessen.
Absolut empfehlenswert: die Bar und der Barkeeper. Dieser Mann liebt seinen Job offensichtlich aus tiefster Seele!
Auch sehr angenehm: der freie Eintritt ins Fitness-Center der Therme.
Alles in allem: ein sehr schönes Erlebnis, das in dieser Aufenthaltslänge sicher wiederholt werden wird.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, mstsst!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Loipersdorf.
0,5 km entfernt
16,4 km entfernt
Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau
Nr. 1 von 1 in Bad Blumau

Sie waren bereits im Thermenhotel Stoiser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermenhotel Stoiser

Anschrift: Nr. 153 | 8282 Loipersdorf bei Fürstenfeld, Loipersdorf 8282, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Loipersdorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Loipersdorf
Nr. 5 der Spa-Hotels in Loipersdorf
Nr. 5 der Luxushotels in Loipersdorf
Nr. 5 der Familienhotels in Loipersdorf
Preisklasse: 251€ - 318€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thermenhotel Stoiser 4*
Thermenhotel Stoiser - mildes Klima, mediterranes Ambiente, jede Menge Sonnenstrahlen und echte Gastfreundschaft zeichnen das 4 Sterne superior Thermenhotel Stoiser aus. Die Therme Loipersdorf ist durch einen Gang direkt erreichbar. Außerdem ist es das einzige Hotel an der Therme mit einem hoteleigenen Wellnessbereich und einem Gesundheitszentrum. Das Zimmer steht am Anreisetag ab 14.00 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Gerne besteht aber die Möglichkeit das Bade- und SaunaReich schon vor Zimmerbezug bzw. nach Check-out zu nutzen. Das bedeutet optimale Entspannung in kürzester Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermenhotel Stoiser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Loipersdorf Kritik
Loipersdorf Bewertungen