Thermenhotel Stoiser
Booking.com
  • Bar/Lounge
  • Fitnessstudio
Bewertet 18. März 2012

Haben uns sehr wohl gefühlt und gut erholt beim "Stoisi", wie wir ihn nennen. Sehr angenehm der direkte Verbindungsgang zur öffentlichen Therme, ausgerüstet mit Bademantel und Badetasche und eigenem Liegenbereich in der Therme Loipersdorf. Das größte Plus ist für uns aber der hoteleigene Wellness- und Saunenbereich und vorallem die hervorragenden, kompetenten Therapeuten bei umfangreichem Massageangebot. Der Umbau des Wellness-Bereiches ist – aus architektonischer Sicht – mehr als notwendig. Wird heuer gemacht. Die Küche ist sehr gut, besonders positiv das freundliche, gut gelaunte, junge Personal im Service im Restaurant. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lässt wirklich keine Wünsche offen. Beim Abendessen sollte man sich am großzügigen Vorspeisen- und Salatbuffet satt essen, denn die Hauptspeise fällt meist nicht allzu groß aus (kein Nachteil, aber gut zu wissen!). Sehr gut das mediterrane Buffet am Freitag mit Paella und Meeresfrüchten! Alles in allem: Jederzeit gerne wieder Stoisi.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, lacknerpe!
Bewertet 12. März 2012

Für Raucher und Nicht-Raucher!!!
AUCH FÜR BEHINDERTE SEHR GEEIGNET. EINMAL HOTEL STOISER, IMMER WIEDER HOTEL STOISER !!!!!!

Das Hotel Stoiser lässt keinen einzigen Wunsch offen, von in der Früh, bis spät abends wenn man Erholung und einen stressfreien Urlaub haben möchte!!!! Der Chef des Hauses nimmt sich die Zeit, das er seine Gäste persönlich begrüßt und ein paar Worte plaudert, was natürlich in der heutigen Zeit nicht mehr so üblich ist, doch Menschlichkeit und Zwischenmenschliches wird im Hause Stoiser noch sehr groß geschrieben!!!!!!!!! Das Frühstücks-Buffet angefangen vom frisch gepressten Orangen, Apfel, Karottensaft, Top Gebäckauswahl, warme Speisen (Spiegelei, Häm end Eggs, Würstel usw.) Schinken, Käse, Müsli, verschiedenste Marmeladen alles vom feinsten. Das Abend-Essen immer wieder ein High-Lite !!!! Mal wird das Abend Essen serviert, mal gibt es Buffet. Vom Salat-Buffet über Mehlspeisen, bis hin zur Käseplatte, Obst, usw. alles im Angebot. Kein Gedränge beim Buffet, toll, klasse, spitze, einfach nur gemütlich!!!! Das Palmen-Kaffee ist auch sehr fein, bei Schönwetter eine tolle Terrasse, wo man sich bei einem Getränk oder Eisbecher auch sonnen lassen kann. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir fahren 2-mal im Jahr für 4 – 5 Tage nach Loipersdorf ins Hotel Stoiser zum Entspannen und relaxen. Meistens ein ganz tolles Angebot mit ein paar Therapien, Massage, Pedikür, Rasul, Salz-Tepidarium, alles wo man die Seele baumeln und den Alltag hinter sich lassen kann. Es ist einfach ein Traum. Die Hotel eigene Bade und Sauna Landschaft ist sehr angenehm, man braucht keine Angst zu haben, wenn man mal später kommt, das keine Liegen mehr vorhanden sind, und KEIN liegen wie SARDINEN !!!!!! Im Sauna-Bereich gibt es täglich und KOSTENLOS viele verschiedene Säfte, frisches Obst (Äpfel, Melonen, Karotten usw.), Walnüsse, Rosinen usw. Wir fühlen uns immer wieder aufs Neue Rund um Wohl und!!!! Am Abend einen kleinen Spaziergang in der Thermenlandschaft ist auch was tolles, danach einen guten Cocktail in der hoteleigenen Bar, mit angenehm leiser Musik, als Abrundung eines schönen Tages. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, vollmannb!
Bewertet 7. März 2012

Waren zum zweiten Mal für ein verlängertes Wochenende zu Gast in diesem Hotel und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein. Andere Hotels mögen vielleicht versuchen ihre Gäste wie Könige zu hofieren, bei Stoiser wird man jedenfalls mit Sicherheit wie ein kaiserlicher Freund behandelt. Das ausgezeichnete Angebot wird nur noch durch den zuvorkommenden, sehr sehr freundlichen und sehr guten Service übertroffen. Dabei hat man nie das Gefühl, dies sei jetzt "von oben diktiert". Jedem bei Stoiser scheint das Wohlbefinden der Gäste ein persönliches Anliegen zu sein. Ein kurzer fröhlicher Plausch beim Frühstücksbuffet während einem gerade ein tolles "Ham & Eggs" zubereitet wird sorgen schon am Morgen für eine richtige entspannte Urlaubsstimmung. Der Chef dieses recht großen Hotels geht hier vorbildlich voran und unterhält sich beim Abendessen nicht nur mit seinen Gästen, sondern nimmt auch schon mal einen leeren Teller mit oder serviert den Wein. Dies beeindruckt sicherlich nicht nur die Gäste.
Die sehr hohe Qualität, Vielfalt (und Quantität) der Kulinarik können wir zudem nur unterstreichen. Frischgepresste Säfte und das wohl zumindest teils selbstgemachte Brot/Gebäck sind nur zwei unserer Highlights. Die verschiedensten Wellness-/Kurmöglichkeiten sind dabei aber mehr als nur Bonus. Zumindest für uns ist der Trubel in der Therme nicht immer entspannend, da kommt dann ein Tag im Stoiserschen Wellnessbereich gerade recht.
Zum Abschluss noch eine kurze Anekdote welche die Einstellung der Angestellten bei Stoiser sehr gut beschreibt: Eine Dame will sich eine Semmel die Sie beim Frühstück nicht mehr geschafft hat einpacken lassen. Der Kellner: "Gerne! Soll ich es in Alu- oder Frischhaltefolie einpacken?" Bitte unbedingt weiter so, wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf das nächste Mal!
Judith & Paul

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Paul M!
Bewertet 11. Februar 2012

Wie immer sehr entspannende 3 Tage. Massage war sehr angenehm und wohltuend. Ich war auch wieder fasziniert vom Sternenhimmel im Himalaya-Salz-Tepidarium. Der Saunabereich wurde auch wieder voll ausgenutzt. Das Personal ist wie immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend, es werden alle Fragen kompetent und freundlich beantwortet. Das Essen war wie immer reichlich und sehr gut. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Irene B!
Bewertet 31. Januar 2012

Wieder mal - alles bestens, abgesehen von der kulinarik, die einfach unschlagbar ist!!, ist auch alles andere einfach zum Wohlfühlen.
Wir waren 3 Nächte und anschließend wirklich bestens erholt,
Personal freundlich und zuvorkommend, Preis Leistung perfekt und Wellnesslandschaft klein aber alles da was man braucht und sehr familiär und überschaubar.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bigi59!