Bewertet 7. März 2012

Waren zum zweiten Mal für ein verlängertes Wochenende zu Gast in diesem Hotel und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein. Andere Hotels mögen vielleicht versuchen ihre Gäste wie Könige zu hofieren, bei Stoiser wird man jedenfalls mit Sicherheit wie ein kaiserlicher Freund behandelt. Das ausgezeichnete Angebot wird nur noch durch den zuvorkommenden, sehr sehr freundlichen und sehr guten Service übertroffen. Dabei hat man nie das Gefühl, dies sei jetzt "von oben diktiert". Jedem bei Stoiser scheint das Wohlbefinden der Gäste ein persönliches Anliegen zu sein. Ein kurzer fröhlicher Plausch beim Frühstücksbuffet während einem gerade ein tolles "Ham & Eggs" zubereitet wird sorgen schon am Morgen für eine richtige entspannte Urlaubsstimmung. Der Chef dieses recht großen Hotels geht hier vorbildlich voran und unterhält sich beim Abendessen nicht nur mit seinen Gästen, sondern nimmt auch schon mal einen leeren Teller mit oder serviert den Wein. Dies beeindruckt sicherlich nicht nur die Gäste.
Die sehr hohe Qualität, Vielfalt (und Quantität) der Kulinarik können wir zudem nur unterstreichen. Frischgepresste Säfte und das wohl zumindest teils selbstgemachte Brot/Gebäck sind nur zwei unserer Highlights. Die verschiedensten Wellness-/Kurmöglichkeiten sind dabei aber mehr als nur Bonus. Zumindest für uns ist der Trubel in der Therme nicht immer entspannend, da kommt dann ein Tag im Stoiserschen Wellnessbereich gerade recht.
Zum Abschluss noch eine kurze Anekdote welche die Einstellung der Angestellten bei Stoiser sehr gut beschreibt: Eine Dame will sich eine Semmel die Sie beim Frühstück nicht mehr geschafft hat einpacken lassen. Der Kellner: "Gerne! Soll ich es in Alu- oder Frischhaltefolie einpacken?" Bitte unbedingt weiter so, wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf das nächste Mal!
Judith & Paul

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Paul M!
Bewertet 11. Februar 2012

Wie immer sehr entspannende 3 Tage. Massage war sehr angenehm und wohltuend. Ich war auch wieder fasziniert vom Sternenhimmel im Himalaya-Salz-Tepidarium. Der Saunabereich wurde auch wieder voll ausgenutzt. Das Personal ist wie immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend, es werden alle Fragen kompetent und freundlich beantwortet. Das Essen war wie immer reichlich und sehr gut. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Irene B!
Bewertet 31. Januar 2012

Wieder mal - alles bestens, abgesehen von der kulinarik, die einfach unschlagbar ist!!, ist auch alles andere einfach zum Wohlfühlen.
Wir waren 3 Nächte und anschließend wirklich bestens erholt,
Personal freundlich und zuvorkommend, Preis Leistung perfekt und Wellnesslandschaft klein aber alles da was man braucht und sehr familiär und überschaubar.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bigi59!
Bewertet 2. September 2011

Meine private Auslands-Krankenversicherung spendiert alle zwei Jahre auf Wunsch einen Aufenthalt in einem schoenen Hotel mit Kur- und Sportangebot.
So hat es mich mit einem guten Freund diesmal nach Loipersdorf ins Thermenhotel Stoiser geführt.
Vorweg: Es war ein sehr schöner Aufenthalt.

Hier die Details, die auch andere Reisende interessieren könnten. Natürlich ist immer alles Geschmacksache, aber das war mein Eindruck:

Hervorragend
+++ das gastronomische Service - neu errichtetes Restaurant im sehr zeitgemässen Stil mit bester qualifizierter Bedienung, sehr freundlich obendrein! Besonders hervorzuheben Herr Stefan im Restaurant und Herr Wolfgang in der Bar -> weiter so :)))
+++ das Fahrradangebot stellte sich als top-moderner gut betreuter Mountainbikefuhrpark heraus, hier kommen auch Kenner auf ihre Kosten. Neuestes Gerät, gute Beratung und auch auf Details wird nicht vergessen (Fahrradhelm, den man auch aufsetzen möchte). Ich glaube, es gibt wenige oder gar kein anderes Hotel in Österreich, das derartiges "in-house" bietet - das kann man ruhig auch in der Werbung oder auf der Homepage mehr hervorheben :)
+++ der Gesundheits/Behandlunsbereich - auch auf dem neuesten Stand fachlich und vom Design her. Sehr gute umfangreiche Angebote und kompetente Beratung, angenehme Behandlungen, die auch helfen :)

Sehr gut
+ die Küche. kein Nouvelle cuisine "tingeltangel", sondern solide österreichische/internationale Küche.
das Frühstücksbuffet gut sortiert aber nicht unübersichtlich gross, mit eigenem Bereich für die individuelle Zubereitung von div. Frühstücksspeisen (Spiegeleier, Omelettes udgl.)
das Abendmenü (bzw. einmal österr. Themenbuffet) gut aber ohne besondere Höhepunkte, auch ohne Fehler andererseits - solid halt ;)
+ der Sauna/Badebereich. schönes grosses Angebot, gemütlich auch. aber ohne "richtiges" Thermalwasser (man ist ja in Loipersdorf, oder?) extrem sauber, architektonisch/vom Design her ein bissl "in die Jahre gekommen", aber man kann ja nicht alle drei Jahre oder so das neu bauen... besonders fein die Hüttensauna (die in der Werbung, da übertreibt man jetzt, "Saunadorf" genannt wird)

verbesserungswürdig
* die Zimmer selbst: anscheinend gibt es auch neuer hergerichtete Zimmer mit besserer Sicht, aber wir (Versicherungsgäste???) waren in einem Zimmer mit Parkplatzblick untergebracht, das von der Einrichtung her eher den Flair einer Jugendherberge ausstrahlt. Einzig modernes Teil ein Flachbild-Fernsehgerät, das dann aber geflimmert hat.
* der Animationslärm von der öffentlichen Therme herüber. ist nicht nur einmal sondern in den drei Tagen ständig vorgekommen. passt irgend wie zum Jugendherbergsflair (siehe oben) aber man ist sich eher wie beim Après-Ski in einem billigen Wintersportort vorgekommen. Das ist unalkoholisiert und vom Stoiser-Wellnessbereich umschmeichelt nur schwer zu ertragen...
* dazu passend als musikalische Untermalung "volksdümmliche" Musik beim Österr. Themenbuffet - da gibt es aber schon schönere richtige Volksmusik, oder?

Hoffe, das Geschriebene hilft - anderen Erholungssuchenden bei der Orientierung und der Hotelleitung als Anregung. Wie gesagt, Geschmäcker sind ja verschieden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sunnysideup75!
Bewertet 1. August 2011

Eine besonders angenehme Atmosphare zeichnet das Hotel Stoisser aus, was sich schon aus der großen Zahl an Stammgästen ablesen lässt. Modernes Ambiente kann auch gemütlich sein. Schöne große, komfortable Balkon-Zimmer mit Blick über die Therme. Der hauseigene Spa-Bereich ist auf dem neuesten Stand im Pool-, Saunabereich mit ausgezeichnetem Massageangebot. Auch das Restaurant bietet trotz seiner Größe eine gemütliches Ambiente, ausgezeichnete Buffets und besonders freundliche Bedienung.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, axl244!
Hotel-Stoiser, Leiter Gästebetreuung von Thermenhotel Stoiser, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2011

Lieber Herr Axl,

ich bedanke mich vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubsstunden bei uns Revue passieren zu lassen und uns weiterzuempfehlen. Schön, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat.

Ich hoffe, Sie bald wieder in Loipersdorf willkommen zu heißen und wünsche Ihnen noch eine schöne Adventzeit.

Herzliche Grüße
THERMENHOTEL STOISER