“EXCLUSIVE RELAX TAGE IM“HOTEL STOISER“”
Bewertung zu Thermenhotel Stoiser

Thermenhotel Stoiser
Nr. 4 von 13 Hotels in Loipersdorf
Bewertet am 12. März 2012

Für Raucher und Nicht-Raucher!!!
AUCH FÜR BEHINDERTE SEHR GEEIGNET. EINMAL HOTEL STOISER, IMMER WIEDER HOTEL STOISER !!!!!!

Das Hotel Stoiser lässt keinen einzigen Wunsch offen, von in der Früh, bis spät abends wenn man Erholung und einen stressfreien Urlaub haben möchte!!!! Der Chef des Hauses nimmt sich die Zeit, das er seine Gäste persönlich begrüßt und ein paar Worte plaudert, was natürlich in der heutigen Zeit nicht mehr so üblich ist, doch Menschlichkeit und Zwischenmenschliches wird im Hause Stoiser noch sehr groß geschrieben!!!!!!!!! Das Frühstücks-Buffet angefangen vom frisch gepressten Orangen, Apfel, Karottensaft, Top Gebäckauswahl, warme Speisen (Spiegelei, Häm end Eggs, Würstel usw.) Schinken, Käse, Müsli, verschiedenste Marmeladen alles vom feinsten. Das Abend-Essen immer wieder ein High-Lite !!!! Mal wird das Abend Essen serviert, mal gibt es Buffet. Vom Salat-Buffet über Mehlspeisen, bis hin zur Käseplatte, Obst, usw. alles im Angebot. Kein Gedränge beim Buffet, toll, klasse, spitze, einfach nur gemütlich!!!! Das Palmen-Kaffee ist auch sehr fein, bei Schönwetter eine tolle Terrasse, wo man sich bei einem Getränk oder Eisbecher auch sonnen lassen kann. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir fahren 2-mal im Jahr für 4 – 5 Tage nach Loipersdorf ins Hotel Stoiser zum Entspannen und relaxen. Meistens ein ganz tolles Angebot mit ein paar Therapien, Massage, Pedikür, Rasul, Salz-Tepidarium, alles wo man die Seele baumeln und den Alltag hinter sich lassen kann. Es ist einfach ein Traum. Die Hotel eigene Bade und Sauna Landschaft ist sehr angenehm, man braucht keine Angst zu haben, wenn man mal später kommt, das keine Liegen mehr vorhanden sind, und KEIN liegen wie SARDINEN !!!!!! Im Sauna-Bereich gibt es täglich und KOSTENLOS viele verschiedene Säfte, frisches Obst (Äpfel, Melonen, Karotten usw.), Walnüsse, Rosinen usw. Wir fühlen uns immer wieder aufs Neue Rund um Wohl und!!!! Am Abend einen kleinen Spaziergang in der Thermenlandschaft ist auch was tolles, danach einen guten Cocktail in der hoteleigenen Bar, mit angenehm leiser Musik, als Abrundung eines schönen Tages. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, vollmannb!

Bewertet am 7. März 2012

Waren zum zweiten Mal für ein verlängertes Wochenende zu Gast in diesem Hotel und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein. Andere Hotels mögen vielleicht versuchen ihre Gäste wie Könige zu hofieren, bei Stoiser wird man jedenfalls mit Sicherheit wie ein kaiserlicher Freund behandelt. Das ausgezeichnete Angebot wird nur noch durch den zuvorkommenden, sehr sehr freundlichen und sehr guten Service übertroffen. Dabei hat man nie das Gefühl, dies sei jetzt "von oben diktiert". Jedem bei Stoiser scheint das Wohlbefinden der Gäste ein persönliches Anliegen zu sein. Ein kurzer fröhlicher Plausch beim Frühstücksbuffet während einem gerade ein tolles "Ham & Eggs" zubereitet wird sorgen schon am Morgen für eine richtige entspannte Urlaubsstimmung. Der Chef dieses recht großen Hotels geht hier vorbildlich voran und unterhält sich beim Abendessen nicht nur mit seinen Gästen, sondern nimmt auch schon mal einen leeren Teller mit oder serviert den Wein. Dies beeindruckt sicherlich nicht nur die Gäste.
Die sehr hohe Qualität, Vielfalt (und Quantität) der Kulinarik können wir zudem nur unterstreichen. Frischgepresste Säfte und das wohl zumindest teils selbstgemachte Brot/Gebäck sind nur zwei unserer Highlights. Die verschiedensten Wellness-/Kurmöglichkeiten sind dabei aber mehr als nur Bonus. Zumindest für uns ist der Trubel in der Therme nicht immer entspannend, da kommt dann ein Tag im Stoiserschen Wellnessbereich gerade recht.
Zum Abschluss noch eine kurze Anekdote welche die Einstellung der Angestellten bei Stoiser sehr gut beschreibt: Eine Dame will sich eine Semmel die Sie beim Frühstück nicht mehr geschafft hat einpacken lassen. Der Kellner: "Gerne! Soll ich es in Alu- oder Frischhaltefolie einpacken?" Bitte unbedingt weiter so, wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf das nächste Mal!
Judith & Paul

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Paul M!
Bewertet am 11. Februar 2012

Wie immer sehr entspannende 3 Tage. Massage war sehr angenehm und wohltuend. Ich war auch wieder fasziniert vom Sternenhimmel im Himalaya-Salz-Tepidarium. Der Saunabereich wurde auch wieder voll ausgenutzt. Das Personal ist wie immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend, es werden alle Fragen kompetent und freundlich beantwortet. Das Essen war wie immer reichlich und sehr gut. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Irene B!
Bewertet am 31. Januar 2012

Wieder mal - alles bestens, abgesehen von der kulinarik, die einfach unschlagbar ist!!, ist auch alles andere einfach zum Wohlfühlen.
Wir waren 3 Nächte und anschließend wirklich bestens erholt,
Personal freundlich und zuvorkommend, Preis Leistung perfekt und Wellnesslandschaft klein aber alles da was man braucht und sehr familiär und überschaubar.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bigi59!
Bewertet am 2. September 2011

Meine private Auslands-Krankenversicherung spendiert alle zwei Jahre auf Wunsch einen Aufenthalt in einem schoenen Hotel mit Kur- und Sportangebot.
So hat es mich mit einem guten Freund diesmal nach Loipersdorf ins Thermenhotel Stoiser geführt.
Vorweg: Es war ein sehr schöner Aufenthalt.

Hier die Details, die auch andere Reisende interessieren könnten. Natürlich ist immer alles Geschmacksache, aber das war mein Eindruck:

Hervorragend
+++ das gastronomische Service - neu errichtetes Restaurant im sehr zeitgemässen Stil mit bester qualifizierter Bedienung, sehr freundlich obendrein! Besonders hervorzuheben Herr Stefan im Restaurant und Herr Wolfgang in der Bar -> weiter so :)))
+++ das Fahrradangebot stellte sich als top-moderner gut betreuter Mountainbikefuhrpark heraus, hier kommen auch Kenner auf ihre Kosten. Neuestes Gerät, gute Beratung und auch auf Details wird nicht vergessen (Fahrradhelm, den man auch aufsetzen möchte). Ich glaube, es gibt wenige oder gar kein anderes Hotel in Österreich, das derartiges "in-house" bietet - das kann man ruhig auch in der Werbung oder auf der Homepage mehr hervorheben :)
+++ der Gesundheits/Behandlunsbereich - auch auf dem neuesten Stand fachlich und vom Design her. Sehr gute umfangreiche Angebote und kompetente Beratung, angenehme Behandlungen, die auch helfen :)

Sehr gut
+ die Küche. kein Nouvelle cuisine "tingeltangel", sondern solide österreichische/internationale Küche.
das Frühstücksbuffet gut sortiert aber nicht unübersichtlich gross, mit eigenem Bereich für die individuelle Zubereitung von div. Frühstücksspeisen (Spiegeleier, Omelettes udgl.)
das Abendmenü (bzw. einmal österr. Themenbuffet) gut aber ohne besondere Höhepunkte, auch ohne Fehler andererseits - solid halt ;)
+ der Sauna/Badebereich. schönes grosses Angebot, gemütlich auch. aber ohne "richtiges" Thermalwasser (man ist ja in Loipersdorf, oder?) extrem sauber, architektonisch/vom Design her ein bissl "in die Jahre gekommen", aber man kann ja nicht alle drei Jahre oder so das neu bauen... besonders fein die Hüttensauna (die in der Werbung, da übertreibt man jetzt, "Saunadorf" genannt wird)

verbesserungswürdig
* die Zimmer selbst: anscheinend gibt es auch neuer hergerichtete Zimmer mit besserer Sicht, aber wir (Versicherungsgäste???) waren in einem Zimmer mit Parkplatzblick untergebracht, das von der Einrichtung her eher den Flair einer Jugendherberge ausstrahlt. Einzig modernes Teil ein Flachbild-Fernsehgerät, das dann aber geflimmert hat.
* der Animationslärm von der öffentlichen Therme herüber. ist nicht nur einmal sondern in den drei Tagen ständig vorgekommen. passt irgend wie zum Jugendherbergsflair (siehe oben) aber man ist sich eher wie beim Après-Ski in einem billigen Wintersportort vorgekommen. Das ist unalkoholisiert und vom Stoiser-Wellnessbereich umschmeichelt nur schwer zu ertragen...
* dazu passend als musikalische Untermalung "volksdümmliche" Musik beim Österr. Themenbuffet - da gibt es aber schon schönere richtige Volksmusik, oder?

Hoffe, das Geschriebene hilft - anderen Erholungssuchenden bei der Orientierung und der Hotelleitung als Anregung. Wie gesagt, Geschmäcker sind ja verschieden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sunnysideup75!
Bewertet am 1. August 2011

Eine besonders angenehme Atmosphare zeichnet das Hotel Stoisser aus, was sich schon aus der großen Zahl an Stammgästen ablesen lässt. Modernes Ambiente kann auch gemütlich sein. Schöne große, komfortable Balkon-Zimmer mit Blick über die Therme. Der hauseigene Spa-Bereich ist auf dem neuesten Stand im Pool-, Saunabereich mit ausgezeichnetem Massageangebot. Auch das Restaurant bietet trotz seiner Größe eine gemütliches Ambiente, ausgezeichnete Buffets und besonders freundliche Bedienung.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, axl244!
Hotel-Stoiser, Leiter Gästebetreuung von Thermenhotel Stoiser, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2011

Lieber Herr Axl,

ich bedanke mich vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubsstunden bei uns Revue passieren zu lassen und uns weiterzuempfehlen. Schön, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat.

Ich hoffe, Sie bald wieder in Loipersdorf willkommen zu heißen und wünsche Ihnen noch eine schöne Adventzeit.

Herzliche Grüße
THERMENHOTEL STOISER
Daniela Brandl

Bewertet am 27. Juli 2011

Alles war wunderbar. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit! Die Zimmer sind sehr schön und konfertabel eingerrichtet. Auch das Essen war sehr reichlich und schmeckte hervorragend. Die Saunalandschaften sind äußerst entspannend und wohltuhend. Diese drei Tage im Hotel waren für mich sehr erholsam.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ruthpolzer!

Liebe Frau Polzer,

ich danke Ihnen vielmals für Ihre Weiterempfehlung. Dem Team und mich freut es sehr, dass Sie sich bei uns vollends erholen und entspannen konnten und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Liebe Grüße aus Loipersdorf und einen stressfreien Advent!
THERMENHOTEL STOISER

Maiers Kuschelhotel Loipersdorf Deluxe
Panoramahof Loipersdorf
Panoramahof Loipersdorf
Nr. 11 von 13 in Loipersdorf

Sie waren bereits im Thermenhotel Stoiser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermenhotel Stoiser

Anschrift: Nr. 153 | 8282 Loipersdorf bei Fürstenfeld, Loipersdorf 8282, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Loipersdorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Loipersdorf
Nr. 4 der Spa-Hotels in Loipersdorf
Nr. 4 der Luxushotels in Loipersdorf
Nr. 5 der Familienhotels in Loipersdorf
Preisklasse: 267€ - 340€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thermenhotel Stoiser 4*
Thermenhotel Stoiser - mildes Klima, mediterranes Ambiente, jede Menge Sonnenstrahlen und echte Gastfreundschaft zeichnen das 4 Sterne superior Thermenhotel Stoiser aus. Die Therme Loipersdorf ist durch einen Gang direkt erreichbar. Außerdem ist es das einzige Hotel an der Therme mit einem hoteleigenen Wellnessbereich und einem Gesundheitszentrum. Das Zimmer steht am Anreisetag ab 14.00 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Gerne besteht aber die Möglichkeit das Bade- und SaunaReich schon vor Zimmerbezug bzw. nach Check-out zu nutzen. Das bedeutet optimale Entspannung in kürzester Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermenhotel Stoiser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Loipersdorf Bewertungen
Loipersdorf Kritik