“wie immer bester erholungswert”
Bewertung zu Thermenhotel Stoiser

Thermenhotel Stoiser
Nr. 3 von 13 Hotels in Loipersdorf
vienna
Beitragender der Stufe 5
“wie immer bester erholungswert”
Bewertet am 31. Januar 2012

Wieder mal - alles bestens, abgesehen von der kulinarik, die einfach unschlagbar ist!!, ist auch alles andere einfach zum Wohlfühlen.
Wir waren 3 Nächte und anschließend wirklich bestens erholt,
Personal freundlich und zuvorkommend, Preis Leistung perfekt und Wellnesslandschaft klein aber alles da was man braucht und sehr familiär und überschaubar.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, bigi59!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Cairo, Egypt
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. September 2011

Meine private Auslands-Krankenversicherung spendiert alle zwei Jahre auf Wunsch einen Aufenthalt in einem schoenen Hotel mit Kur- und Sportangebot.
So hat es mich mit einem guten Freund diesmal nach Loipersdorf ins Thermenhotel Stoiser geführt.
Vorweg: Es war ein sehr schöner Aufenthalt.

Hier die Details, die auch andere Reisende interessieren könnten. Natürlich ist immer alles Geschmacksache, aber das war mein Eindruck:

Hervorragend
+++ das gastronomische Service - neu errichtetes Restaurant im sehr zeitgemässen Stil mit bester qualifizierter Bedienung, sehr freundlich obendrein! Besonders hervorzuheben Herr Stefan im Restaurant und Herr Wolfgang in der Bar -> weiter so :)))
+++ das Fahrradangebot stellte sich als top-moderner gut betreuter Mountainbikefuhrpark heraus, hier kommen auch Kenner auf ihre Kosten. Neuestes Gerät, gute Beratung und auch auf Details wird nicht vergessen (Fahrradhelm, den man auch aufsetzen möchte). Ich glaube, es gibt wenige oder gar kein anderes Hotel in Österreich, das derartiges "in-house" bietet - das kann man ruhig auch in der Werbung oder auf der Homepage mehr hervorheben :)
+++ der Gesundheits/Behandlunsbereich - auch auf dem neuesten Stand fachlich und vom Design her. Sehr gute umfangreiche Angebote und kompetente Beratung, angenehme Behandlungen, die auch helfen :)

Sehr gut
+ die Küche. kein Nouvelle cuisine "tingeltangel", sondern solide österreichische/internationale Küche.
das Frühstücksbuffet gut sortiert aber nicht unübersichtlich gross, mit eigenem Bereich für die individuelle Zubereitung von div. Frühstücksspeisen (Spiegeleier, Omelettes udgl.)
das Abendmenü (bzw. einmal österr. Themenbuffet) gut aber ohne besondere Höhepunkte, auch ohne Fehler andererseits - solid halt ;)
+ der Sauna/Badebereich. schönes grosses Angebot, gemütlich auch. aber ohne "richtiges" Thermalwasser (man ist ja in Loipersdorf, oder?) extrem sauber, architektonisch/vom Design her ein bissl "in die Jahre gekommen", aber man kann ja nicht alle drei Jahre oder so das neu bauen... besonders fein die Hüttensauna (die in der Werbung, da übertreibt man jetzt, "Saunadorf" genannt wird)

verbesserungswürdig
* die Zimmer selbst: anscheinend gibt es auch neuer hergerichtete Zimmer mit besserer Sicht, aber wir (Versicherungsgäste???) waren in einem Zimmer mit Parkplatzblick untergebracht, das von der Einrichtung her eher den Flair einer Jugendherberge ausstrahlt. Einzig modernes Teil ein Flachbild-Fernsehgerät, das dann aber geflimmert hat.
* der Animationslärm von der öffentlichen Therme herüber. ist nicht nur einmal sondern in den drei Tagen ständig vorgekommen. passt irgend wie zum Jugendherbergsflair (siehe oben) aber man ist sich eher wie beim Après-Ski in einem billigen Wintersportort vorgekommen. Das ist unalkoholisiert und vom Stoiser-Wellnessbereich umschmeichelt nur schwer zu ertragen...
* dazu passend als musikalische Untermalung "volksdümmliche" Musik beim Österr. Themenbuffet - da gibt es aber schon schönere richtige Volksmusik, oder?

Hoffe, das Geschriebene hilft - anderen Erholungssuchenden bei der Orientierung und der Hotelleitung als Anregung. Wie gesagt, Geschmäcker sind ja verschieden.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, sunnysideup75!
Wien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. August 2011

Eine besonders angenehme Atmosphare zeichnet das Hotel Stoisser aus, was sich schon aus der großen Zahl an Stammgästen ablesen lässt. Modernes Ambiente kann auch gemütlich sein. Schöne große, komfortable Balkon-Zimmer mit Blick über die Therme. Der hauseigene Spa-Bereich ist auf dem neuesten Stand im Pool-, Saunabereich mit ausgezeichnetem Massageangebot. Auch das Restaurant bietet trotz seiner Größe eine gemütliches Ambiente, ausgezeichnete Buffets und besonders freundliche Bedienung.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, axl244!
Hotel-Stoiser, Leiter Gästebetreuung von Thermenhotel Stoiser, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Lieber Herr Axl,

ich bedanke mich vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubsstunden bei uns Revue passieren zu lassen und uns weiterzuempfehlen. Schön, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat.

Ich hoffe, Sie bald wieder in Loipersdorf willkommen zu heißen und wünsche Ihnen noch eine schöne Adventzeit.

Herzliche Grüße
Kaltenleutgeben
Bewertet am 27. Juli 2011

Alles war wunderbar. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit! Die Zimmer sind sehr schön und konfertabel eingerrichtet. Auch das Essen war sehr reichlich und schmeckte hervorragend. Die Saunalandschaften sind äußerst entspannend und wohltuhend. Diese drei Tage im Hotel waren für mich sehr erholsam.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, ruthpolzer!
Liebe Frau Polzer,

ich danke Ihnen vielmals für Ihre Weiterempfehlung. Dem Team und mich freut es sehr, dass Sie sich bei uns vollends erholen und entspannen konnten und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Liebe Grüße aus Loipersdorf und einen stressfreien Advent!
Bewertet am 2. Mai 2011

Das Haus wird - so scheint´s - ganz toll geführt. Der Chef persönlich nimmt sich für jeden Gast ein paar Minuten Zeit. Das Haus und die Zimmer sind nicht ganz modern, aber das macht die Freundlichkeit des Personals locker wieder wett. Das Essen ist sensationell, die österr. WEine natürlich auch. Für die Kinder gibt´s jede Menge "Extrawürste".
Der WEllnessbereich ist archtiketonisch fragwürdig, aber das Angebot überkomplett udn unter der Woche ist alles sehr entspannt.
Kleines Minus dafür dass in der Bar geraucht werden darf. Der Geruch zieht sich in den Gang.
Der Golfplatz ist 10 Min. mit dem Auto entfernt. 3 9-Lochplätze, sehr schöne, relativ leichte Courses.

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 Danke, fliederherz!
Hotel-Stoiser, Leiter Gästebetreuung von Thermenhotel Stoiser, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2011
Lieber Hotelgast,

ich danke Ihnen vielmals dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus an andere Urlauber weiterzuempfehlen. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Natürlich bemühen wir uns um jeden einzelnen Gast und das neue Rauchergesetz besagt, dass mehrheitlich Nichtraucherplätze vorhanden sein müssen. Da wir das Speiserestaurant und das neben dem hoteleigenen Wellnessbereich gelegene Tagescafe als Nichtraucherbereich deklariert haben, haben wir uns entschlossen zumindest in der Hotelbar das Rauchen zu erlauben. Wir werden aber in Zukunft verstärkt darauf achten, dass die Lüftung durchgehend eingeschaltet bleibt, um dem Zigarettengeruch entgegenzuwirken.

Ich hoffe, Sie hatten dadurch keine allzu großen Unannehmlichkeiten und hoffe, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Loipersdorf
Rottenmann, Österreich
Bewertet am 27. April 2011

Man fühlt sich im Hotel Stoiser, von Anfang an wohl !!! Der Empfang, des freundlich, herzlichen Personals, ist einfach Hammermäßig,man spürt, fühlt, und weiß man ist vom Alltag weg!
Die Zimmer sind TOP eingerichtet sauber,wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit kleiner tollen Terrasse und Grün, die wir am morgen sowie am Abend sehr gerne nutzen!Das Angebot vom Innenpool,Thermal-Whirlpool,Ruhebereich mit Musik Gesundheitscenter, Saunalandschaft = ( verschiedene Säfte, frisches Obst, getrocknete Früchte) GRATIS zu nehmen,was wir ganz super fanden, denn nach der Sauna bzw. Infarotkabine soll man ja viel trinken, und diese Möglichkeit ist im Hotel Stoiser gegeben!!! Wir hatten ein Paket gebucht,mit Gesundheitscenter,Massage, Rasul, Himalaya Salz Tepidarium- mit Sternenhimmel über Loipersdorf,einfach angenehm, GESUND,SUPER,TOLL,KLASSE nur zu empfehlen, für jede Altersklasse !!!!! Schwimm und Wellness Bersich, Außenpool mit tollen schönen bequemen Liegen,Kein liegen wie Öl-Sardinen, man hat genug Platz mit schön angelegtem, gepflegten Garten gleich daneben das Palmencafe,einfach ein Traum! Der Speisesaal ist für RAUCHER und NICHTRAUCHER!!! Das Frühstücks-Buffet lässt keinen Wunsch offen, vom frisch gepressten Orangensaft, bis zum besten Schinken,Käse und viel mehr! Einfach lecker,lecker! Täglich Salat-Buffet , und.........!!! Es war ein toller Kurz- Urlaub, Hotel Stoiser hat uns wieder die Möglichkeit gegeben,unsere AKKUS auf zu laden, von den wir wieder eine Weile zähren können, und kommen im Herbst ganz bestimmt wieder! Klaus,Birgit

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, vollmannb!
Hotel-Stoiser, Leiter Gästebetreuung von Thermenhotel Stoiser, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2011
Lieber Klaus, liebe Birgit,

ich danke Ihnen vielmals für die tolle Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie die Tage bei uns wieder in vollen Zügen genießen konnten und Ihre Akkus für den Alltag aufladen konnten.

Ich hoffe, Sie im Herbst wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin alles Liebe.

Herzliche Grüße aus Loipersdorf
St.Pölten, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. April 2011

Es gibt zu einer sehr guten Bewertung nichts zuzufügen ----- alles Sehr Gut --- müsste alles ausdrücken!!
Schon der Empfang ist vom Allerfeinsten - man ist keine "Nummer" - sondern wird als spezieller Gast behandelt!
Essen ausreichend und köstlich -
Hauseigener Spa ist völlig ausreichend - man braucht die Therme nicht - und alles ist sehr sehr ruhig! Die Lage mit Verbindung zur Therme mit "Morgenschwimmen" einfach super!
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Steindi58!
Lieber Hotelgast,

ich danke Ihnen vielmals, dass Sie unser Haus auf dieser Plattform weiterempfehlen. Es freut mich sehr, dass es Ihnen wieder bei uns gefallen hat und Sie erholsame Tage in Loipersdorf hatten.

Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen und wünsche Ihnen noch einen schönen Frühling.

Herzliche Grüße aus dem Steirischen Thermenland
Maiers Kuschelhotel Loipersdorf Deluxe
Vital Hotel Krainz
Vital Hotel Krainz
Nr. 7 von 13 in Loipersdorf

Sie waren bereits im Thermenhotel Stoiser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermenhotel Stoiser

Unternehmen: Thermenhotel Stoiser
Anschrift: Nr. 153 | 8282 Loipersdorf bei Fürstenfeld, Loipersdorf 8282, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Loipersdorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Loipersdorf
Nr. 3 der Spa-Hotels in Loipersdorf
Nr. 3 der Luxushotels in Loipersdorf
Nr. 5 der Familienhotels in Loipersdorf
Preisspanne pro Nacht: 241€ - 305€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thermenhotel Stoiser 4*
Thermenhotel Stoiser - mildes Klima, mediterranes Ambiente, jede Menge Sonnenstrahlen und echte Gastfreundschaft zeichnen das 4 Sterne superior Thermenhotel Stoiser aus. Die Therme Loipersdorf ist durch einen Gang direkt erreichbar. Außerdem ist es das einzige Hotel an der Therme mit einem hoteleigenen Wellnessbereich und einem Gesundheitszentrum. Das Zimmer steht am Anreisetag ab 14.00 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Gerne besteht aber die Möglichkeit das Bade- und SaunaReich schon vor Zimmerbezug bzw. nach Check-out zu nutzen. Das bedeutet optimale Entspannung in kürzester Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermenhotel Stoiser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Loipersdorf Bewertungen
Loipersdorf Kritik