“ein leading hotel ?” 4 von fünf Punkten

Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf
Nr. 6 von 13 Hotels in Loipersdorf
“ein leading hotel ?”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2010

das ehemalige intercontinental bad loipersdorf wird jetzt unter neuer führung als conference hozel und spa geführt,wobei der hauptteil der spaanlagen in der öffentlichen therme sind,das zur verfügung stehende schwimmbad ganz schmal und lang ist,sodaß gerade 2-3 schwimmer es vernünftig benützen können,die zimmer sind gut,die teppiche auf den fluren spiegeln schon ihre geschichte wieder,essen und frühstück sind lieblos und unspektakulär,für meetings ok,für wirklich qualitätssuchende gibt es viel bessere spas,

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, sunnysundayBaden!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2010
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Das Hotel Loipersdorf Spa & Conference ist seit November 2004 unter der Führung der Vienna International Hotelmanagement AG. Wir bieten unseren Hotelgästen in unserem Spa - ein Wohlfühlbereich auf über 3.000 m2 - unterschiedlichste Massagen, Kosmetikbehandlungen, Ganzkörperbehandlungen, 5 Saunen, 1 Dampfbad, 1 Fitness-Raum, 1 Solarium, 2 Alpha-Liegen und ein Sportschwimmbecken mit einer Länge von 38m. Auf ein Thermalbecken haben wir bewusst verzichtet, da unsere Gäste die Therme Loipersdorf bzw. das Schaffelbad bequem durch einen Bademantelgang erreichen können. Wir bedauern sehr, dass unsere Auswahl an Speisen Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wir haben Ihr Feedback an unser Küchenteam weitergeleitet. Ergänzend erlauben wir uns den Hinweis, dass die gesamte Küchenbrigade stets darum bemüht ist, unseren Gästen ein abwechslungsreiches Buffet zu bereiten. Zu Ihrer Anmerkung betreffend der Teppiche auf den Fluren möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir großen Wert auf die Instandhaltung der Einrichtung legen und in baldiger Zukunft auch die Teppiche erneuern werden.

Sehr geehrter Gast, wir möchten uns nochmals für Ihren Aufenthalt und Ihre Rückmeldung bedanken. Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast im Hotel Loipersdorf Spa & Conference begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
das Hotelmanagement und Team

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Traun
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

War schon mehrmals hier, es ist immer wieder sehr angenehm. Toller Saunabereich und wenn das zuwenig ist, Bademantelgang direkt ins Schaffelbad. Sehr gutes Essen vom reichhaltigen Buffet und hinterher ein Schlummertrunk an der tollen American-Bar. Besonders die "Queen-Open-Bath"-Zimmer sind zu empfehlen. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, kingfan2010!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2009

Das Loipersdorf Spa Hotel ist ein ideales Hotel um ein entspanntes Wochenende zu zweit zu verbringen. Die Queen Open Bath Suite lädt zum sich verwöhnen ein. Der Hoteleigene Spa Bereich ist großzügig gestaltet und lässt keine Wünsche offen. Unser Geheimtipp (steht nicht in der Room Service Karte) - ein Fondue für 2 am Zimmer. Unser nächstes Wochenende ist schon wieder geplant....

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Vespucci2009!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2009

Wir haben kurz vor Weihnachten ein Wochenende hier auf Grund einer Promotion der Leading Hotels of the World verbracht. Bei der Anreise wurden wir von der freundlichen Rezeptionistin gleich angenehm überrascht mit der äußerst detaillierten Beschreibung und Erklärung des Hotels und der Einrichtungen inklusive der Thermenregelung. Im Wellnessbereich ging's dann gleich weiter mit der aufmerksamen Bedienung an der Bar. Die Krönung des Aufenthaltes waren die frischen geschnittenen Früchte welche uns im Wellnessbereich, während wir in den Liegen relaxten, gereicht wurden. Trotz der schieren Größe des Hotels, haben wir uns in allen Bereichen sehr persönlich betreut und umsorgt gefühlt. Das einzige Manko ist der viel zu kleine Ruhebereich im ansonsten sehr großzügigen Wellnessbereich. Neben den plätschernden Wassereinlässen des Pools ist es zu laut zum dösen oder schlafen.

• Aufenthalt Dezember 2008
Danke, oda365!
Salzburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2008

Das Hotel ist relativ groß, die Zimmer sind standardmäßig entsprechend durchschnittlichem 4 Sterne Niveau eingerichtet.

Allerdings war in meinem Raum der Teppichboden nicht sauber, Haare im Badbereich, die WC Spülung war defekt und ebenso der Wasserabfluss beim Waschbecken.

In Summe empfinde ich, sind das einfach zu viele Fehler.

Das Personal war ok - aber nicht heraussragend. Das Essen war gut.

Zumindest bei meiner gebuchten Rate war der Thermenzutritt nicht inkludiert sondern musste gesondert erworben werden!!

• Zufrieden mit — Essen
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit, Zugang zur Therme
  • Aufenthalt November 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, reklov79!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2008

Den Aufenthalt hatten wir gewonnen, so dass man sich eigentlich nicht beschweren darf. Dennoch ist die Aussicht aus den "Standard"-Zimmern (ohne Balkon) sehr traurig (auf die Betonwand, die das Abrutschen des Hangs auf die Lieferantenzufahrt verhindert). Zimmergröße, Einrichtung und Bad waren ok. Der Teppichboden im Flur gehört wirklich dringend ausgetauscht! Alles ist ein bisschen zu offen: Auf dem Weg zum Aufzug steht man halb im Restaurant, die Liegen am Pool sind wie im Freien von außen zu betrachten, die Bar mitten in der Lobby. Ein paar Abtrennungen würden hier Wunder tun. Der hoteleigene Wellness-Bereich schon arg ... originell. Schauchartig über drei Stockwerke verteilt, man muss immer wieder über die zentrale Treppe, wenn man vom Pool zur Sauna oder von Behandlungen zum Pool will. Vom Parkplatz spaziert man unwillkürlich in das Konferenzzentrum. Warum es vom Parkplatz keinen Durchgang ins Hotel gibt, weiß keiner (lassen alle ihr Auto parken?). Wenigstens ist er aber kostenlos. Der direkte Durchgang zum Schaffelbad ist angenehm, der Preis aber schockierend. Auch die Behandlungen sind recht teuer; ab und zu wird man auch im Warteraum vergessen und nicht zur nächsten Behandlung abgeholt. Alles in allem würde ich schon 4 Sterne vergeben, aber vielleicht ohne das Superior - und ein Leading Hotel of the World hatte ich mir doch ein kleines bisschen anders vorgestellt. Es ist halt sehr groß und unpersönlich, auf große Veranstaltungen ausgerichtet und nicht so individuell. Das Personal ist aber SEHR nett, vom Portier bis zur Zimmerdame. Alle absolut freundlich und fast schon herzlich zu nennen! Dafür auf jeden Fall 5 Sterne!

• Zufrieden mit — Direkte Zugang zum Bad
Hotel Kowald
Hotel Kowald
Nr. 1 von 13 in Loipersdorf
Maiers Kuschelhotel Loipersdorf Deluxe

Sie waren bereits im Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf

Unternehmen: Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf
Anschrift: Schaffelbadstrasse 219, Loipersdorf 8282, Österreich (ehemals Vienna House Loipersdorf)
Lage: Österreich > Steiermark > Loipersdorf
Nr. 3 der Familienhotels in Loipersdorf
Nr. 6 der Luxushotels in Loipersdorf
Nr. 6 der Spa-Hotels in Loipersdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf 4*
Umgeben von den Weinbergen der Oststeiermark wohnen Sie im Sonnreich Loipersdorf. Sie haben direkten Zugang zur Therme Loipersdorf und zum hoteleigenen 3.000 m² großen Wellnessbereich. WLAN nutzen Sie kostenfrei. Das Hotel verfügt über einen 38 m langen Innenpool und einen großen Fitnessbereich. Ihnen stehen zahlreiche Massagen und Schönheitsanwendungen zur Verfügung. Die geräumigen Zimmer sind klimatisiert und mit einem Sat-TV, Bademänteln, Hausschuhen und einem Teekocher ausgestattet. Speisen Sie im Restaurant Styria, wo es zudem eine große Terrasse mit Panoramablick gibt oder entspannen Sie auch in der Lobby Bar des Hotels. Mehrere Tennisplätze und 6 Golfplätze befinden sich ganz in der Nähe. Graz ist nur 65 km entfernt. Die Parkplätze nutzen Sie kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Booking.com, HRS, TUI DE, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Loipersdorf Spa And Conference
Hotel Loipersdorf Loipersdorf