“Golfwochenende in Loipersdorf”

Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf
Nr. 6 von 13 Hotels in Loipersdorf
Bewertet am 1. Juli 2014

Es begann damit, dass wir im halbvollen Hotel ein Zimmer mit Ausblick auf den Parkplatz bekamen. Beim Rundgang fanden wir die Badewanne mit unzähligen toten Schnaken vor, auch sonst machte das Zimmer den Eindruck, schon länger nicht bewohnt worden zu sein. Ich bat daher in der Rezeption nach einem Zimmer auf die andere Seite mit der schönen Aussicht und einem Balkon, was die Dame an der Rezeption anstandslos austauschte.
Hatte die ursprüngliche Zimmereinteilung etwas damit zu tun, dass ich das Hotel über ebay buchte? Außer den endlos langen Gängen und der vielleicht planerischen Fehlkonstruktion, das Schwimmbecken nicht im gleichen Stock wie die Liegewiese zu bauen, waren wir sehr zufrieden.
Die Mitarbeiter ausnahmslos sehr nett,das Restaurant abends mit hoher Qualität, ebenso der Service.Der Aufenthalt im Hotel und der nahe Golfplatz schafften ein wunderschönes Wochenende. Schade um das Erlebnis des ersten Zimmers, auch wurde unser Auto-so wie andere Tester beschrieben- nicht geparkt, aber das überlebe ich.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon auf das gegenüberliegende Feld
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ulla4950!
ChristinaHultsch, Assistant to General Manager von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2014

Sehr geehrte Ulla4950,

ich möchte mich herzlich bedanken, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und sich die Zeit für eine so ausführliche und hilfreiche Bewertung genommen haben!

Ich kann Ihnen versichern, dass wir stets darum bemüht sind, unsere Servicequalität im Haus laufend zu verbessern. Nur durch Anregungen und Informationen welche wir von unseren Gästen direkt Vorort oder aber auch über Bewertungsplattformen erhalten ist uns dies möglich. Deshalb möchten wir Ihnen danken, dass Sie uns Ihre Eindrücke so offen mitgeteilt haben.

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Für Ihre Anmerkung in Bezug auf die Zimmerauswahl und die Sauberkeit bei Ankunft wollen wir Ihnen danken und möchten Ihnen versichern, dass korrektive Maßnahmen ergriffen werden, um derartige Mängel zukünftig zu vermeiden. Hiermit möchte ich mich in aller Form für diese Unannehmlichkeit entschuldigen.

Ich habe mich sehr über Ihre Wertschätzung für die Freundlichkeit unseres Teams und Ihre positive Anmerkungen zu unserem Haus und unserem kulinarischen Angebot gefreut.
Gerne haben wir Ihr Lob an das gesamte Team weitergegeben!

Mein Team und ich würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und freuen uns bereits heute auf Ihren zukünftigen Besuch.

Nochmals vielen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Mansbart
General Manager

Bewertet am 22. Juni 2014

Ich war seit längerem wieder einmal in diesem Hotel, da ich meine Frau bei einer Tagung begleiten konnte. Das Hotel bietet ordentliche Leistungen, aber mehr auch nicht. Am besten merkt man das beim Essen, das ein Buffet bietet, aber für ein Hotel dieser Kategorie keine Innovation bietet. Das beginnt mit fantasielosen Vorspeisen und endet beim Käsebuffet, das ich in jedem Supermarkt besser zusammenstellen kann. Es ist schade, da dieses Hotel wirklich gut an der Therme Loipersdorf liegt. Das Personal ist bemüht und freundlich, aber agiert unpersönlich. Ebenso das Schwimmbad, wirkt trist, die Poolbar ist geschlossen, man fühlt sich irgendwie unbetreut...

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, franzk23!
Bewertet am 17. Juni 2014

Als Stammgast waren wieder einige Tage „Relaxen“ in dieser angenehmen Umgebung angesagt.
Ein freundlicher Empfang, das Auto wird geparkt, ein Lächeln an der Rezeption, ein ZimmerUpgrade, ein Begrüßungs-Prosecco, kann Einchecken angenehmer anfangen?
Da gerade ein Stockwerk renoviert wird, wurde uns diesmal ein Zimmer auf einer anderen Etage zugeteilt. Die Zimmer sind noch immer sehr gut erhalten, sehr sauber, ausreichend gross, der Balkon bietet für 2 genug Platz um die Landschaft und die Ruhe zu genießen.
Ein Pluspunkt seit Jahren ist immer wieder das Frühstück-/Abendbuffet. Die Speisen immer frisch und von guter Qualität, auch viele regionale Produkte werden angeboten. Besonders beim Frühstück, das Schmankerl-Steirer-Eck mit div. Aufstrichen und tollem frischem Gebäck.
Ein Hit ist die Möglichkeit nur mit Bademantel in die Therme/Schaffelbad zu gelangen.
Es werden viele Wander-/Nordic-Walking Strecken angeboten, die sehr gut beschildert und wirklich sehr abwechslungsreich sind.
Der SPA-/Wellnessbereich mit 4 verschiedenen Saunen ist ausreichend, der Außenbereich mit vielen Liegen mit der Möglichkeit auf der Wiese unter einem Sonnenschirm zu relaxen. Bei Schlechtwetter ist es leider im Innenliegebereich etwas eng, man kann ins Schwimmbad eine Etage tiefer ausweichen, dieses ist toll fürs Schwimmen geeignet, da sehr lang. Kinder „sollten“ sich nur im Schwimmbadbereich aufhalten (wird leider nicht immer kontrolliert), Lärmpegel dadurch sehr gering. Leider haben etliche Gäste nicht den „Relaxgedanken“ im Vordergrund, denn sie kommen nicht einmal im Wellnessbereich ohne Handy aus, dies ist wirklich sehr störend, denn lautes Telefonieren kann man auch im ZIMMER durchführen. Leider gibt es noch keine Trennung im Außenbereich zwischen Nichtrauchern und Rauchern, da es sehr unangenehm ist, nach einem guten Saunagang gleich wieder „Raucherluft“ einatmen zu müssen.
Das Sauna-Service ist freundlich und zu Mittag gibt es immer wieder etwas Obst und viel frisches Wasser, dadurch jedesmal ein erholsames, relaxtes SPA-Erlebnis.
Sollte diese Bewertung für Sie hilfreich gewesen sein, bitte den "Hilfreich Button" aktivieren.

Zimmertipp: De Luxe Zimmer
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, free_fireman!
Bewertet am 17. Juni 2014

Es mutet von außen sehr groß an, aber es geht noch. Es ist erst einmal etwas schwierig die richtige Zufahrt zur Rezeption zu finden. Wir haben einen Kurztrip mit unseren Kindern gemacht. Zuvor Graz angesehen und dann den ´hauseigenen SPA-Bereich genutzt. Bis auf das Wasser im 38 m Schwimmbecken - hatte eine leichte Verfärbung (liegt vielleicht am Thermalwasser?) - bietet es fast alle Möglichkeiten. Einen absolut super Saunameister, der sich bei den Aufgüssen sehr viel Mühe gibt. Sehr schön, dass es verschiedene Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen gibt. Sehr angenehmer Relax-Bereich. Im Fitnessbereich fehlt lediglich ein Laufband (oder zwei). Zurück zum Hotel - wir hatten ein Zimmer zur Zufahrtsstraße - bei geschlossenem Fenster überhaupt kein Problem, in der Nacht bei geöffnetem Fenster auch eher unproblematisch. Zimmer waren etwas dunkler, da sie nach hinten raus gingen - aber zum Übernachten voll und ganz ausreichend. Service sehr gut und sehr freundlich und hilfsbereit. Umfangreiches sehr leckeres Frühstücksbuffet und Mittags-Suppentopf mit dabei.
29 Euro pro Person für ein Abendessen ohne Getränke finde ich für Kinder/Jugendliche > 11 Jahre viel zu teuer - zumal ohne Getränke auch noch. Mit der angeschlossenen Therme (Eintritt zwar auch nicht gerade billig) für einen Kurztrip mit 2 Übernachtungen ganz gut geeignet.

Zimmertipp: Ein Zimmer nach vorne mit ist schöner - mit Balkon, hell durch die Sonne
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, DS0124!
Bewertet am 16. Juni 2014

Habe wieder 2 Nächten im Conference & Spa Hotel verbracht. Insgesamt ist das Hotel schön und die Bedienung im Restaurant sehr aufmerksam.
Leider gibts doch 2 Sachen, die ich nicht für mich behalten möchte.
Am Abendessen erfolgt im Restaurant in Buffetform. Leider leidet darunter der Geschmack und die Qualität, speziell bei Fisch. Auch das Backhuhn, welches ich gegessen habe, verliert an allem. Dafür werden aber € 29,-- /p. P. verrechnet.
Des weiteren habe ich als unangenehm empfunden, dass die Matraze im Bett nicht geteilt war. Der Saunabereich war jedoch gepflegt wie immer.

Zimmertipp: Nachfragen, ob geteilte Matrazen möglich sind!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, EfeBoehm!
Bewertet am 22. April 2014

Nach 3 Tagen Aufenthalt im Conference&Spa Hotel kann ich nur Positives über dieses berichten. Wir waren schon öfter dort, zuletzt im Jahr 2008. Damals waren wir enttäuscht (Service schlecht, Qualität der Speisen nicht in Ordnung, Sauberkeit mangelhaft). Dieses Mal war alles anders. Ich nehme an, im Management wurde einiges verändert - und dies zum Vorteil! Das Personal ist besonders zuvorkommend, denkt mit und erfüllt alle Wünsche. Die Zimmer sind besonders ordentlich, sauber und offensichtlich runderneuert. Der Spa Bereich ist sauber und absolut ausreichend für einen Kurztrip. Es fehlt nur das Thermalwasser; geht aber wohl nicht anders. Das Abendessen wie auch das Frühstück sind wirklich fein: Auswahl ausreichend, Qualität sehr gut.
Ich empfehle ein Queen Open Bath Zimmer.

Zimmertipp: Queen Open Bath
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, BarbaraMurth!
MartinaPieber, Assistant to General Manager von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback - wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Loipersdorf Spa & Conference so genießen konnten.

Sehr gerne haben wir Ihre lobenden Worte an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Gerhard Mansbart
General Manager

Bewertet am 20. April 2014

Der erste Eindruck von außen war in etwa ... "very nice". Von innen, von Zimmer, über Restaurant und Spa-Bereich war es dann leider eher unter dem Eindruck den man von außen gewonnen hat. Teilweise löst sich in den Zimmern schon die Tapete, auf der Badewanne Staub (was leider auch davon zeugt, dass die Auslastung scheinbar nicht sehr gut sein dürfte) und die Matratzen in den Zimmern sind auch schon ein wenig durchgelegen (dürften ruhig einmal ausgewechselt werden). Nichts desto trotz ein angenehmer Aufenthalt und die Speisen im Restaurant in Ordnung und das "wichtigste", das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, derTeufel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Loipersdorf.
0,3 km entfernt
Vital Hotel Krainz
Nr. 8 von 13 in Loipersdorf
20,9 km entfernt
Falkensteiner Balance Resort Stegersbach - Premium Adults Only

Sie waren bereits im Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf

Anschrift: Schaffelbadstrasse 219, Loipersdorf 8282, Österreich (ehemals Vienna House Loipersdorf)
Lage: Österreich > Steiermark > Loipersdorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Loipersdorf
Nr. 6 der Luxushotels in Loipersdorf
Nr. 6 der Spa-Hotels in Loipersdorf
Preisklasse: 262€ - 324€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf 4*
Umgeben von den Weinbergen der Oststeiermark wohnen Sie im Sonnreich Loipersdorf. Sie haben direkten Zugang zur Therme Loipersdorf und zum hoteleigenen 3.000 m² großen Wellnessbereich. WLAN nutzen Sie kostenfrei. Das Hotel verfügt über einen 38 m langen Innenpool und einen großen Fitnessbereich. Ihnen stehen zahlreiche Massagen und Schönheitsanwendungen zur Verfügung. Die geräumigen Zimmer sind klimatisiert und mit einem Sat-TV, Bademänteln, Hausschuhen und einem Teekocher ausgestattet. Speisen Sie im Restaurant Styria, wo es zudem eine große Terrasse mit Panoramablick gibt oder entspannen Sie auch in der Lobby Bar des Hotels. Mehrere Tennisplätze und 6 Golfplätze befinden sich ganz in der Nähe. Graz ist nur 65 km entfernt. Die Parkplätze nutzen Sie kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Loipersdorf Spa And Conference
Hotel Loipersdorf Loipersdorf