“Angesagtes Relaxen”

Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf
Nr. 6 von 13 Hotels in Loipersdorf
Bewertet am 21. Mai 2013

Als "alter" Stammgast zieht es uns immer wieder in diese Hotel, um dort für einige Tage dem Büroalltag zu entfliehen und wirklich zu relaxen.
Gegen ein ZimmerUpgrade kann man ja nun wirklich nichts einwenden. Die Zimmer sind ausreichend gross und der Balkon bietet für 2 genug Platz um die Landschaft und die Ruhe zu genießen.
Der Empfang an der Rezeption immer herzlich und freundlich, der Parkplatzservice angenehm. Die Zimmer sind immer gut gepflegt, obwohl GanzJahresbetrieb, kleinere Abnützungserscheinungen gibt es halt immer wieder, da Gäste oft nicht sehr sorgsam umgehen.
Ein Pluspunkt seit Jahren ist immer wieder das Frühstück-/Abendbuffet. Die Speisen immer frisch und von guter Qualität, auch die regionalen Produkte werden angeboten. Besonders beim Frühstück, das Schmankerl-Steirer-Eck mit div. Aufstrichen und tollen Broten, leider der BlumauerAufstrich dürfte ausgegangen sein.
Ein besonders Plus ist die Möglichkeit nur mit Bademantel in die Therme bzw. Schaffelbad zu gelangen, ein bißchen Fussmarsch schadet keinem und Bewegung ist immer gut, damit gleich beim Thema, es bieten sich hier tolle Nordic-Walking Strecken an, die sehr gut beschildert sind und wirklich vielfältige Streckenlängen anbieten.
Der SPA-/Wellnessbereich mit den 4 Saunen ausreichend, ebenfalls der Außenbereich mit den Liegen bietet jetzt viel Platz, bei Schlechtwetter wird es leider etwas eng, da muss man ins Schwimmbad ausweichen, dieses ist sehr gut fürs Schwimmen geeignet, da viel Platz. Kinder dürfen sich nur im Schwimmbadbereich aufhalten, dadurch ist der Lärmpegel im Wellnessbereich angenehm, obwohl manchmal Gäste noch nicht den Wellness-/Relaxgedanken durchschaut haben. Raucherplätze sind leider nicht gekennzeichnet, dadurch kommt es manchmal zu unangenehmen Luftströmungen.
Das Service ist freundlich und hilfsbereit, der Aufenthalt jedesmal ein erholsames, relaxtes Erlebnis.

Sollte diese Bewertung für Sie hilfreich gewesen sein, bitte den "Hilfreich Button" aktivieren.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, free_fireman!

Bewertet am 27. März 2013

Ein rundum schönes Hotel. Die Zimmer groß und schön. Das Essen war hervorragend.Der Spa-Bereich etwas zu nüchtern. Ohne Eintritt ins Schaffelbad wäre es uns langweilig geworden. Die Wege sind ziemlich lang. Man sollte gut zu Fuß sein.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tina P!
Bewertet am 9. November 2012

Der Empfang war sehr herzlich und freundlich. Wir haben das Queen Open Bath Zimmer gebucht. Das Zimmer ist sehr nett eingerichtet, wirkt jedoch etwas überladen. Etwas mehr Platz für die Garderobe hätte nicht geschadet. Die Aussicht aus dem 5. Stock ist wunderbar, vor allem wenn auch die Sonne scheint ;-). Das Abendessen gab es in Form eines Buffets, es war ausgezeichnet. Im hauseigenen SPA-Bereich geht es sehr ruhig zu, im Saunabereich könnte der Ruhebereich ausgebaut werden, es sind wenige Liegen auf sehr engen Raum vorhanden. Der Poolbereich dagegen ist großzügig gebaut.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Johann B!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Dienstleistung so zufrieden waren. Für Ihre Anregungen sind wir Ihnen sehr dankbar.

Es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald wieder bei uns im Hotel Loipersdorf Spa & Conference begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 8. November 2012

Seit Jahren fahre ich in dieses Hotel und bin noch nie enttäuscht worden. Die Zimmer sind groß und noch immer nicht abgewohnt, das Essen ist wirklich gut und ich fand bis jetzt noch immer mehrere Speisen, die mir schmeckten. Der Spa- Bereich ist groß und lädt zum Verweilen ein. Kinder sind wenige, damit reduziert sich der Geräuschpegel auf ein Minimum. Der Pool ist so angelegt, dass man wirklich schwimmen kann und als leidenschaftlicher Schwimmer macht mir das großen Spaß. Das Personal ist freundlich Hilfsbereit und daher fühlt man sich gleich zu Hause. Das Gebäude ist modern, aber nicht kalt und die Architektur verbindet sich harmonisch mit der Landschaft. Last but not least das Preis- Leistungsverhältnis: Absolut in Ordnung!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dieter N!

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich immer wieder für das Hotel Loipersdorf Spa & Conference entscheiden.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Rückmeldung – und den damit verbundenen Zeitaufwand – sehr zu schätzen wissen!

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns jetzt schon und verbleiben in der Zwischenzeit

mit lieben Grüßen

Bewertet am 14. Oktober 2012

Nach privaten Belastungen haben wir uns als Paar dazu entschieden, einen schönen dreitägigen Thermenaufenthalt zu verbringen. Da wir zuvor noch keine Thermenerfahrung gemacht haben, haben wir uns eher zufällig für dieses Hotel entschieden, und zwar für ein Queen Open Bath-Zimmer mit dieser Badeinsel direkt im Zimmer, hinter dem Bett. Kurz gesagt: Der schönste Kurztrip, den man sich vorstellen kann; mir hat es jedes Mal leidgetan, das Zimmer zu verlassen, man hat es auch nur getan, weil das Thermenangebot im Haus und direkt am Haus auch so toll war.
Alles war blitzblank sauber und ansprechend dekoriert, der Balkon groß mit Liegestühlen. Tatsächlich fällt mir nichts ein, was mir gar nicht gefallen hätte.

Besonders vermissen wir immer noch das Buffett morgens und abends... am liebsten würden wir ja regelmäßig vorbeischauen, aber dafür ist es uns leider zu teuer ;( (Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt leider - hohe Qualität, hoher Preis für unsre leider zu kleinen Taschen...)

Jedenfalls kamen wir sehr entspannt wieder nach Hause. Sobald wir können, kommen wir wieder!

Klitzekleiner Minuspunkt: Wenn man Mitte-/Ende 20 ist, wird man an der Rezeption ungern geduzt. Sorry - das ist im Urlaub einfach nicht unser Ding.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ines7346!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast,

es freut uns, dass Sie die Tage bei uns so genossen haben und die Entspannung mit nach Hause nehmen konnten.

Sehr gerne haben wir Ihr Feedback an alle Mitarbeiter weitergeleitet! Selbstverständlich wurde auch schon mit dem Team an der Rezeption gesprochen. Für das Duzen möchte ich mich entschuldigen und ich kann Ihnen versichern, dass dies nicht unseren Standards entspricht.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns und verbleiben bis dahin

mit herbstlichen Grüßen aus Loipersdorf

Bewertet am 8. Oktober 2012

Ein sehr tolles Hotel für eine Business-Veranstaltung: überaus nettes und zuvorkommendes Personal, ausgezeichnetes Essen beim Frühstücks- und Mittagsbuffet, sauberes und großes Zimmer, tolle Lage! Sehr empfehlenswert - ein Lob an das gesamte Personal!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, kankiki!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren zum 1. Mal zu Gast und waren sehr zufrieden. Das Personal ist sehr aufmerksam und serviceorientiert. Das Zimmer war sehr sauber und groß. Das Highlight war die Badewanne im Zimmer und der riesige Balkon mit Sonnenliegen.
Frühstück und Abendessen nahmen wir in Buffetform zu uns und es gab nichts zu bemängeln. Es gab eine riesige Auswahl und auch für Vegetarier war immer etwas dabei.
Sehr praktisch war, dass die Therme durch einen Verbindungsgang erreichbar war, somit konnte man gleich in Badeklamotten zur Therme gehen.
Wir haben den Aufenthalt wehr genossen und können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kathi V!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Loipersdorf.
0,3 km entfernt
16,5 km entfernt
Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau
Nr. 1 von 1 in Bad Blumau

Sie waren bereits im Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf

Anschrift: Schaffelbadstrasse 219, Loipersdorf 8282, Österreich (ehemals Vienna House Loipersdorf)
Lage: Österreich > Steiermark > Loipersdorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Loipersdorf
Nr. 6 der Spa-Hotels in Loipersdorf
Nr. 6 der Luxushotels in Loipersdorf
Preisklasse: 272€ - 334€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf 4*
Umgeben von den Weinbergen der Oststeiermark wohnen Sie im Sonnreich Loipersdorf. Sie haben direkten Zugang zur Therme Loipersdorf und zum hoteleigenen 3.000 m² großen Wellnessbereich. WLAN nutzen Sie kostenfrei. Das Hotel verfügt über einen 38 m langen Innenpool und einen großen Fitnessbereich. Ihnen stehen zahlreiche Massagen und Schönheitsanwendungen zur Verfügung. Die geräumigen Zimmer sind klimatisiert und mit einem Sat-TV, Bademänteln, Hausschuhen und einem Teekocher ausgestattet. Speisen Sie im Restaurant Styria, wo es zudem eine große Terrasse mit Panoramablick gibt oder entspannen Sie auch in der Lobby Bar des Hotels. Mehrere Tennisplätze und 6 Golfplätze befinden sich ganz in der Nähe. Graz ist nur 65 km entfernt. Die Parkplätze nutzen Sie kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Loipersdorf Spa And Conference
Hotel Loipersdorf Loipersdorf