“Wie immer - Erholung & Wellness pur”

Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf
Nr. 6 von 13 Hotels in Loipersdorf
Wien
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.255 "Hilfreich"-
“Wie immer - Erholung & Wellness pur”
Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel liegt nicht im Trubel der Therme Loipersdorf (sehr angenehm - da wirklich ruhig). Der Empfang und das Parkservice (Überdachte Autoabstellplätze) wirklich erstklassig, die Mitarbeiter sind wirklich freundlich und hilfsbereit. Nach dem Empfang gibt es eine Einladung zum "Begrüßungs-Sekt" in der American Bar, da ist die erste Entspannung schon gegeben. Zudem bietet das Hotel einen direkten Zugang zum Schaffelbad, das bequem im Bademantel erreicht werden kann.Die Hotelzimmer sind immer noch wirklich in einem sehr guten Zustand, immer sauber, obwohl das Hotel ganzjährig geführt wird. Als Stammgast gibts dann ein Zimmerupgrade, das wirklich angenehm ist, allerdings die Zimmer im 5. Stock sind durch die Fliesen etwas laut, hier könnte etwas Abhilfe geschaffen werden. Beim Frühstück und Abendessen werden zusätzlich auch reginonaltypische Schmankerl angeboten, alles wirklich von ausgezeichneter Qualität - der Kürbiskernkuchen ist nur ein Highlight davon! Im gesamten Restaurantbereich ist Nichtraucherzone, was wirklich sehr angenehm ist.

Der hoteleigene Wellnessbereich hat mehrere Saunen (mit unterschiedlichen Temperaturbereichen) im 1. Stock und einen Indoor-Pool im Erdgeschoß, dieser eignet sich sehr gut zum Schwimmen, da sehr lange. Der Wellnessbereich hat viele Indoor-Liegen, aber das angenehme ist der Wellness-Gartenbereich mit Holzterrasse, der einige Sonnenschirme und viele Liegen bietet. Der Bereich ist zudem durch Thujen getrennt, dardurch ist es jetzt wesentlich ruhiger. Es wird im Sauna-Barbereich immer frisches Trinkwasser angeboten, zusätzlich gibt es mittags gratis frisches Obst, das vom Servicepersonal gereicht wird - eine ideale Ergänzung. Leider ist die Holztäfelung der Finnischen & VogelzwitscherSauna durch den starken Gebrauch in Mitleidenschaft gezogen, ebenfalls die Saunasteine. Das Sanarium und die Farblichtsauna sind jedoch in sehr gutem Zustand. Einige Bretter der Holzterrasse stehen etwas vor und könnten Stolperquellen bieten.

Zusammenfassend jedoch für entspannende Wellnesstage hervorragend geeignet.

Sollte diese Bewertung hilfreich gewesen sein, bitte den "Hilfreich Button" aktivieren.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, free_fireman!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wieder für unser Haus entschieden haben!
Ihr äußerst positives Feedback macht mich und das gesamte Team sehr stolz.

Aufgrund der Badeinsel im Zimmer, sind alle Zimmer im 5. Stock mit einem Fliesenboden ausgestattet werden. Für Ihren Hinweis betreffend der Holztäfelung in der Sauna und des Holzbodens auf unserer Sonnenterrasse sind wir Ihnen sehr dankbar. Da uns die Instandhaltung unseres Hauses ein besonderes Anliegen ist, können Sie versichert sein, dass laufend Wartungs- bzw. Instandhaltungsarbeiten durchgeführt werden.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Mit besten Grüßen aus dem Hotel Loipersdorf Spa & Conference

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Königstetten
Bewertet am 28. Mai 2012

Wir haben dieses Hotel bereits mehrmals für entspannte Wellnesstage genützt. Vom Einchecken bis zur Abreise klappt dort alles jedes Mal wie am Schnürchen! Alle Zimmer sind 1A eingerichtet und werden täglich sauber gemacht. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon. Ein gratis Zimmerupgrade, ist nach mehrmaligem Besuch des Hotels, mit vorheriger Anfrage bis jetzt immer möglich gewesen. Das Frühstücksbuffet lässt ebenso wie das Abendessen keine Wünsche offen. Das Personal ist stets bemüht und sehr freundlich. Ist das Hotel relativ ausgebucht kann man abends zu zwei unterschiedlichen Zeiten sein Dinner genießen, ganz ohne Hetzerei. ( wir wählten den späteren Termin, und auch zu dieser Zeit war von allen Speisen ausreichend vorhanden)Das Hotel hat einen direkten Zugang zum Schaffelbad, Eintrittskarten bucht man am besten im Voraus mit der Reservierung mit, ist aber auch beim Checkinn an der Rezeption noch möglich. Ebenso kann man auch den hoteleigenen Wellnessbereich mit mehreren Saunen und einem frisch renovierten kleineren Schwimmbad nutzen. Für's Auto gibt es eine überdachte Abstellmöglichkeit. Wer nicht im Hotel essen möchte, hat die Möglichkeit in mehreren Buschenschanken in der nahen Umgebung, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Als lohnende Ausflugsziele in der Nähe sei unbedingt die Riegersburg sowie die Schokoladenfabrik Zotter erwähnt. Alles in allem sind es immer sehr relaxte und erholsame Tage in der Oststeiermark!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, italy00!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch und die Zeit die Sie sich genommen haben um diese Bewertung zu verfassen! Sehr gerne leiten wir Ihr Lob an alle Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch und hoffen, Sie schon bald wieder hier bei uns in Loipersdorf begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen aus dem Hotel Loipersdorf Spa & Conference

Hartberg, Österreich
Bewertet am 6. Mai 2012

Unser Gruppenfeedback:
Alles super - sehr entspannend
Sehr schön gewesen
Vielen Dank für dieses tolle Wochenende
Alles war sehr gut organisiert und sehr umsichtig
Ausgezeichnet alles
Ein Super-Wochenende!
Wir hatten ein Wochenende mit viel Programm und Wellness.
Wir haben uns in der Gruppe und im Hotel sehr wohl gefühlt. Danke!
Sehr harmonisches und erholsames Hotel und schöne Gegend
Von A-Z gut organisiert, sehr kompetent alle
Alles sehr abwechslungsreich, lustig, erholsam
Super-Location, nette Leute, Erholung pur
Danke für diese schönen Tage, werde das Hotel und den Ort weiter empfehlen
Es hat mir gut gefallen, werde das Hotel in der Firma und bei Kolleginnen weiter empfehlen
Ein wirklich gelungenes, wunderbares Wochenende
Vielfältig und sehr entspannend - supergutes Essen, und guter Wein:))
Man kann sich hier gut erholen, tolles Spa
Ich bin sehr angetan von der Vielfalt der Angebote und dem der Umgebung

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, albert111_11!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Liebe Gäste,

wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt so genießen konnten!
Sehr gerne haben wir Ihr Lob an alle Mitarbeiter weiter geleitet.

Wenn wir den Einen oder Anderen von Ihnen wieder mal bei uns im Hotel Loipersdorf Spa & Conference begrüßen könnten wäre uns das eine große Freude. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg!

Mit sonnigen Grüßen aus Loipersdorf

Graz
Bewertet am 16. April 2012

Ich war zu einem zweitägigem Seminar in diesem Hotel. Dafür ist es optimal ausgestattet, die Räumlichkeiten sind groß, es gibt ausreichend Flipcharts etc.
Das Essen (vom Buffet) war recht gut, auch die Auswahl war in Ordnung.
Die Zimmer sind wirklich schön und groß, nur bei sehr genauer Betrachtung findet man Stellen, wo vielleicht nicht so gründlich sauber gemacht wurde.
Die Sauna ist ok, hier habe ich aber bei Hotels dieser Klasse schon Besseres gesehen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, ich bekam einen Late-Checkout um 17 Uhr ohne Aufpreis.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Markus H!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt!

Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte und haben sehr gerne alle Mitarbeiter darüber informiert.

Über Ihren Hinweis betreffend der Zimmerreinigung sind wir Ihnen dankbar, da wir dadurch die Möglichkeit haben, unsere Qualität stetig zu verbessern.

Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns im Hotel Loipersdorf Spa & Conference willkommen heißen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Leonding
Bewertet am 5. April 2012

Wir waren anlässlich einer Heilfastenwoche im Hotel Loipersdorf und haben uns dort ausgesprochen wohl gefühlt. Man ist voll und ganz auf die Bedürfnisse Fastender eingegangen (Wärmeflasche, Wasserkocher, Thermoskanne, zusätzliche Kuscheldecke, Tee in Hülle und Fülle), weiters wurde vom Housekeeping hinsichtlich des Zimmerservice auf uns Rücksicht genommen (andere Aufstehzeiten, besondere Ruhezeiten zwischendurch).
Das Hotel ist sehr schön, ziemlich groß, dennoch noch recht persönlich, der 3000 m² große Spabereich bietet verschiedenste Saunen (mit herrlichen Spezialaufgüssen unter der Leitung von Christine!). Er könnte etwas gemütlicher gestaltet sein, aber das ist Geschmacksache. Das große Schwimmbad ist auch super! Gerne kommen wir wieder hier her.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Urlaub1966!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Liebe Gäste,

sehr gerne geben wir Ihr äußerst positives Feedback über Ihren Fastenurlaub an alle Mitarbeiter weiter. Da wir um die speziellen Bedürfnisse unserer Fastengäste Bescheid wissen, ist es uns ein großes Anliegen, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Umso mehr freut es uns, hierfür die Bestätigung unserer Gäste zu bekommen.

Ganz egal, ob Sie sich für ein entspannendes Wochenende oder eine weitere Fastenwoche entscheiden – wir würden Sie herzlich gerne wieder bei uns begrüßen. Bis dahin verbleibe ich

mit besten Grüßen aus dem frühlingshaften Loipersdorf,

Wien
Bewertet am 28. Februar 2012

Wir waren hier um ein entspanntes Wochenende zu verbringen und hatten eines der Queen Open Bath Zimmer gebucht.
Diese Zimmer sind natürlich von der Anordnung traumhaft und auch der Ausblick auf die Hügellandschaft ist wunderbar.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Wir hatten allerdings einen verstopften Abfluss in der Dusche und somit eine Überschwemmung im Badezimmer. Das wurde erst nach zweimaligem Anruf behoben.
Der Wellnessbereich ist sehr schön und die Sauna mit Glaswand hat einen besonderen Flair . Wie auch schon andere Gästen fanden wir das Wasser im Pool deutlich zu kalt.
Trotzdem haben wir ein sehr erholsames Wochenende verbracht und waren alles in Allem sehr zufrieden.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Arys02!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Es freut uns ganz besonders, dass Sie ein entspanntes Wochenende im Hotel Loipersdorf Spa & Conference verbracht haben und wir leiten gerne Ihr Lob an unsere Restaurantmitarbeiter weiter. Wir legen sehr viel Wert auf das kritische Feedback unserer Gäste, denn nur so sind wir in der Lage, unsere Serviceabläufe stetig zu verbessern.

Schön, dass Sie sich ebenso in unserem Wellnessbereich wohlgefühlt haben. Die Temperatur des Pools liegt zwischen 28-30 Grad, ist aber kein Thermalwasser, und mit einer Länge von 38m eher als Sportbecken gedacht.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns im Hotel Loipersdorf Spa & Conference begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen.

Mit freundlichen Grüßen

Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Bewertet am 18. Februar 2012

Großes Hotel, schöne Halle, großzügige Zimmer. In unserem Zimmer haben wir uns sehr wohlgefühlt. Der Wellnessbereich ist gut, jedoch wurden auch dort, entgegen der Bitte der Hotelleitung, die Liegen durch persönliche Gegenstände blockiert. Das große Restaurant war uns zu groß, wir sind dann in das kleinere, sehr schöne Restaurant ausgewichen. Leider ist das Hotel kein Partnerhotel der Therme, so daß man sich bei Reservierung im Schaffelbad eine freie Liege suchen musste. Der Hinweis, dass man keine feste Liege reserviert bekommt sondern "freie" Auswahl hat, fehlte. So dass wir bei unserem ersten Besuch des Schaffelbades "unsere" reservierte Liege vergeblich gesucht haben und erst auf Nachfrage an der Schaffelbad-Rezeption erfahren haben, dass es für unser Hotel keine "festen" Liegen (wie für die Partnerhotels) gibt. Bademantel und Handtücher für den Thermenbesuch werden vom Hotel gestellt, leider sind es für einen Saunabesuch ungeeignete, viel zu kleine Handtücher. Wir haben neidisch auf die schönen großen Handtücher der Gäste aus anderen Hotels geschaut. Bei Anreise wollten wir Massagen buchen, leider konnten wir nicht mehr die gewünschte Behandlung buchen, da Alle Termine bereits für die gesamte Woche ausgebucht waren.Das Frühstück und auch das Essen im Hotel war gut und abwechslungsreich. Das Personal höflich und gut. Bei der An- und Abreise hat uns gestört, dass den Abreisenden die Rechnung vorgelesen wurde anstatt sie auszudrucken und sie in Ruhe prüfen zu lassen. Was interessierte es mich, welche Anwendungen und Getränke ein Reisender hatte. Wir hatten das Glück bei der Abreise einen jungen Herrn zu haben, der uns die Rechnung zur Prüfung volegte, währen die Kollegin nebenan den Abreisenden wieder alles vorgelesen hat. Alles in Allem waren wir mit dem Preis Leistungsverhältnis zufrieden, auch wenn wir persönlich lieber in etwas kleineren Hotels wohnen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, KMU2309!
MartinaPieber, Assistentin des General Managers von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um diese Bewertung zu verfassen.

Wir freuen uns, dass unser Preis-Leistungsverhältnis zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihr Lob haben wir sehr gerne an die Mitarbeiter weiter geleitet. Wir stellen unseren Gästen Badetücher für die Dauer des Aufenthaltes zur Verfügung. Für den Hinweis betreffend der Größe sind wir Ihnen natürlich sehr dankbar. Dass wir Ihnen keinen Termin für die gewünschten Behandlungen anbieten konnten bedauern wir. Betreffend der Erklärung der Rechnung möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir auf Wunsch den Gästen die Hotelrechnung erklären, um Fragen oder Unklarheiten direkt besprechen zu können.

Für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Loipersdorf Spa & Conference möchten wir uns bedanken und es wäre uns eine Freude Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Hotel Kowald
Hotel Kowald
Nr. 1 von 13 in Loipersdorf
Maiers Kuschelhotel Loipersdorf Deluxe

Sie waren bereits im Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf

Unternehmen: Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf
Anschrift: Schaffelbadstrasse 219, Loipersdorf 8282, Österreich (ehemals Vienna House Loipersdorf)
Lage: Österreich > Steiermark > Loipersdorf
Nr. 3 der Familienhotels in Loipersdorf
Nr. 6 der Spa-Hotels in Loipersdorf
Nr. 6 der Luxushotels in Loipersdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf 4*
Umgeben von den Weinbergen der Oststeiermark wohnen Sie im Sonnreich Loipersdorf. Sie haben direkten Zugang zur Therme Loipersdorf und zum hoteleigenen 3.000 m² großen Wellnessbereich. WLAN nutzen Sie kostenfrei. Das Hotel verfügt über einen 38 m langen Innenpool und einen großen Fitnessbereich. Ihnen stehen zahlreiche Massagen und Schönheitsanwendungen zur Verfügung. Die geräumigen Zimmer sind klimatisiert und mit einem Sat-TV, Bademänteln, Hausschuhen und einem Teekocher ausgestattet. Speisen Sie im Restaurant Styria, wo es zudem eine große Terrasse mit Panoramablick gibt oder entspannen Sie auch in der Lobby Bar des Hotels. Mehrere Tennisplätze und 6 Golfplätze befinden sich ganz in der Nähe. Graz ist nur 65 km entfernt. Die Parkplätze nutzen Sie kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Loipersdorf Spa And Conference
Hotel Loipersdorf Loipersdorf