“Fastenfrühling in Loipersdorf” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 13 Hotels in Loipersdorf
Leonding
“Fastenfrühling in Loipersdorf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir waren anlässlich einer Heilfastenwoche im Hotel Loipersdorf und haben uns dort ausgesprochen wohl gefühlt. Man ist voll und ganz auf die Bedürfnisse Fastender eingegangen (Wärmeflasche, Wasserkocher, Thermoskanne, zusätzliche Kuscheldecke, Tee in Hülle und Fülle), weiters wurde vom Housekeeping hinsichtlich des Zimmerservice auf uns Rücksicht genommen (andere Aufstehzeiten, besondere Ruhezeiten zwischendurch).
Das Hotel ist sehr schön, ziemlich groß, dennoch noch recht persönlich, der 3000 m² große Spabereich bietet verschiedenste Saunen (mit herrlichen Spezialaufgüssen unter der Leitung von Christine!). Er könnte etwas gemütlicher gestaltet sein, aber das ist Geschmacksache. Das große Schwimmbad ist auch super! Gerne kommen wir wieder hier her.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Urlaub1966!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Vienna House Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Liebe Gäste,

sehr gerne geben wir Ihr äußerst positives Feedback über Ihren Fastenurlaub an alle Mitarbeiter weiter. Da wir um die speziellen Bedürfnisse unserer Fastengäste Bescheid wissen, ist es uns ein großes Anliegen, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Umso mehr freut es uns, hierfür die Bestätigung unserer Gäste zu bekommen.

Ganz egal, ob Sie sich für ein entspannendes Wochenende oder eine weitere Fastenwoche entscheiden – wir würden Sie herzlich gerne wieder bei uns begrüßen. Bis dahin verbleibe ich

mit besten Grüßen aus dem frühlingshaften Loipersdorf,

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir waren hier um ein entspanntes Wochenende zu verbringen und hatten eines der Queen Open Bath Zimmer gebucht.
Diese Zimmer sind natürlich von der Anordnung traumhaft und auch der Ausblick auf die Hügellandschaft ist wunderbar.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Wir hatten allerdings einen verstopften Abfluss in der Dusche und somit eine Überschwemmung im Badezimmer. Das wurde erst nach zweimaligem Anruf behoben.
Der Wellnessbereich ist sehr schön und die Sauna mit Glaswand hat einen besonderen Flair . Wie auch schon andere Gästen fanden wir das Wasser im Pool deutlich zu kalt.
Trotzdem haben wir ein sehr erholsames Wochenende verbracht und waren alles in Allem sehr zufrieden.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Arys02!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Vienna House Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Es freut uns ganz besonders, dass Sie ein entspanntes Wochenende im Hotel Loipersdorf Spa & Conference verbracht haben und wir leiten gerne Ihr Lob an unsere Restaurantmitarbeiter weiter. Wir legen sehr viel Wert auf das kritische Feedback unserer Gäste, denn nur so sind wir in der Lage, unsere Serviceabläufe stetig zu verbessern.

Schön, dass Sie sich ebenso in unserem Wellnessbereich wohlgefühlt haben. Die Temperatur des Pools liegt zwischen 28-30 Grad, ist aber kein Thermalwasser, und mit einer Länge von 38m eher als Sportbecken gedacht.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns im Hotel Loipersdorf Spa & Conference begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen.

Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Großes Hotel, schöne Halle, großzügige Zimmer. In unserem Zimmer haben wir uns sehr wohlgefühlt. Der Wellnessbereich ist gut, jedoch wurden auch dort, entgegen der Bitte der Hotelleitung, die Liegen durch persönliche Gegenstände blockiert. Das große Restaurant war uns zu groß, wir sind dann in das kleinere, sehr schöne Restaurant ausgewichen. Leider ist das Hotel kein Partnerhotel der Therme, so daß man sich bei Reservierung im Schaffelbad eine freie Liege suchen musste. Der Hinweis, dass man keine feste Liege reserviert bekommt sondern "freie" Auswahl hat, fehlte. So dass wir bei unserem ersten Besuch des Schaffelbades "unsere" reservierte Liege vergeblich gesucht haben und erst auf Nachfrage an der Schaffelbad-Rezeption erfahren haben, dass es für unser Hotel keine "festen" Liegen (wie für die Partnerhotels) gibt. Bademantel und Handtücher für den Thermenbesuch werden vom Hotel gestellt, leider sind es für einen Saunabesuch ungeeignete, viel zu kleine Handtücher. Wir haben neidisch auf die schönen großen Handtücher der Gäste aus anderen Hotels geschaut. Bei Anreise wollten wir Massagen buchen, leider konnten wir nicht mehr die gewünschte Behandlung buchen, da Alle Termine bereits für die gesamte Woche ausgebucht waren.Das Frühstück und auch das Essen im Hotel war gut und abwechslungsreich. Das Personal höflich und gut. Bei der An- und Abreise hat uns gestört, dass den Abreisenden die Rechnung vorgelesen wurde anstatt sie auszudrucken und sie in Ruhe prüfen zu lassen. Was interessierte es mich, welche Anwendungen und Getränke ein Reisender hatte. Wir hatten das Glück bei der Abreise einen jungen Herrn zu haben, der uns die Rechnung zur Prüfung volegte, währen die Kollegin nebenan den Abreisenden wieder alles vorgelesen hat. Alles in Allem waren wir mit dem Preis Leistungsverhältnis zufrieden, auch wenn wir persönlich lieber in etwas kleineren Hotels wohnen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, KMU2309!
MartinaPieber, Assistentin des General Managers von Vienna House Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um diese Bewertung zu verfassen.

Wir freuen uns, dass unser Preis-Leistungsverhältnis zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihr Lob haben wir sehr gerne an die Mitarbeiter weiter geleitet. Wir stellen unseren Gästen Badetücher für die Dauer des Aufenthaltes zur Verfügung. Für den Hinweis betreffend der Größe sind wir Ihnen natürlich sehr dankbar. Dass wir Ihnen keinen Termin für die gewünschten Behandlungen anbieten konnten bedauern wir. Betreffend der Erklärung der Rechnung möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir auf Wunsch den Gästen die Hotelrechnung erklären, um Fragen oder Unklarheiten direkt besprechen zu können.

Für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Loipersdorf Spa & Conference möchten wir uns bedanken und es wäre uns eine Freude Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Auf der Durchreise von einem Gaschäftstermin zum nächsten machte ich heir halt um die eng bemessene Freizeit bestmöglich zu nutzen. Personal war ausgesprochen nett und zuvorkommend, Ambiente und Küche sind sehr zu enmpfehlen. Wellnessbereich ist ebenfalls sehr einladend. Werde auf jedenfall wieder kommen

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Ztippo!
Langenlois Niederosterreich, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Hotel ist sehr imposant, und die Eingangshalle ist großzügig Lichtdurchflutet, aber das Personal an der Rezeption hat nur ihr altbewährtes Ritual runtergespult. Ein Einheitsbrei. Die Zimmer waren groß und hell, die Klimaanlage war gut und leicht zu bedienen, obwohl mich im Zimmer bei angezeigten 23Grad doch etwas fror, bin mir nicht sicher ob die Anzeige gestimmt hat. Der Hoteleigene Spa bereich ist schön gestaltet und sehr groß obwohl ich mir doch ein kleines Wärmebecken gewünscht hätte. Das Sportbecken ist sehr groß. Das einzige Manko waren aber die Masseure. Die Lymphdrainage wurde falsch gemacht (ich bin vom Beruf auch Masseur), und die Sportmassage war eine extrem aufwühlende Mischung aus Bindegewebsmassage und andeutungsweise klassischer Massage,von einem entspannungseffekt war ich weit entfernt. Bei genauerem Nachfragen sagte mir der Masseur es war eine etwas stärkere klassische Massage da ich kräftigere Muskel habe?????
Also wardas alles in allem ein "naja"

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Thomas L!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Vienna House Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns die Eindrücke über Ihren Aufenthalt mitzuteilen.

Unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind um jeden einzelnen Gast bemüht und geben bei Check-In auch alle notwendigen Informationen an den Gast weiter, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Dass die Massage nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat bedauern wir. Gleichzeitig möchten wir Ihnen aber mitteilen, dass unsere Mitarbeiter über langjährige Berufersfahrung verfügen und alle notwendigen Ausbildungen und Schulungen absolviert haben bzw. auch laufend Weiterbildungsveranstaltungen besuchen.

Wenn Sie uns aber nochmals die Gelegenheit geben, Sie von unserer Qualität zu überzeugen würden wir uns sehr freuen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Von außen ein imposantes Hotel, das war es dann aber auch schon. Das positive: Die Zimmer sind sehr groß und sauber, aber abgewohnt. Das Essen/Buffet schmeckt ganz gut. Das Personal bemüht und freundlich. Das Restaurant ist riesig und erinnert an Ostblock der 80er Jahre. Der Poolbereich ist eine einzige Katastrophe: großer Pool, zu kaltes grün schimmerndes Wasser, Liegen so eng gestellt dass man nicht von der Seite sondern nur von vorne auf die Liege steigen kann. Keine Atmosphäre, eine kalte große Halle. Aber das schlimme, auch wenn wir gewollt hätten, es waren gar keine Liegen frei. An Hotelgäste werden für die Therme Tageskarten verkauft, weil es einen direkter Zugang gibt, nur, es gibt keinen Platz, und das um 9 Uhr! Nach 2 Std. Platz suche, haben wir aufgeben und sind wieder ins Hotel zurück. Die Beschwerde warum Karten verkaufte werden obwohl man von dem Problem wusste, kam als Antwort, die Therme wird sowieso für heute bald gesperrt! Hallo? Nach langer Diskussion wurden uns die € 90.- wird retour gebucht. Vielen Dank!
Aber das schlimmste war: In der Lobby, ganzer Eingangsbereich und Bar wurde geraucht, ich wusste nicht, dass das noch erlaubt ist. Man ist gezwungen durch diesen wirklich schlimm verrauchten Bereich durch zu gehen. Ganz zu schweigen von einer Entspannung am Abend bei einem Getränk. Auf meine Frage wo die Bar für Nichtraucher ist: Im Poolbereich gibt es eine Nichtraucher bar. Was sicher sehr nett ist, mit der Kleidung am Abend in einer runtergekommenen Schwimmhalle einen Cocktail zu trinken. Die andern Kleinigkeiten möchte ich gar nicht erwähnen, das würde den Rahmen sprengen. Mit einem Wort, nie wieder! Ich habe noch nie so ein schlechtes „ Wellness“ Hotel erlebt. Schade um das Geld, aber vorallem und dieses Wochendende.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Karin G!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Vienna House Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um diesen Kommentar zu verfassen.

Das Hotel Loipersdorf Spa & Conference hat weder auf die Anzahl der Liegen noch auf die Preispolitik der Therme Loipersdorf Einfluß. Betreffend Ihrer Anmerkung zum Rauchen in der Lobby und an der Bar möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir alle gesetzlichen Vorgaben erfüllen und sowohl Nichtrauchen als auch Rauchern die Möglichkeit bieten wollen, sich vom Alltagsstress zu erholen. Daher haben wir uns entschlossen unsere Bar und den Eingangsbereich nicht „rauchfrei“ zu machen. In allen anderen Bereichen gilt allgmeines Rauchverbot.

Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Diese Hotel ist schon bei der Anreise sehr imposant. Sehr grosszügige gebaute Hotelhalle mit sehr nettem Personal an der Rezeption sowie beim Empfang.
Die Lage des Hotel lädt wirklich zum Entspannen ein. Der Wellnessbereich, den eine wunderbare Saunalandschaft mit tollen Fitnessraum auszeichnet, wurde von uns täglich intensiv genutzt.
Das Frühstücksbüffet sowie das Abewndbüffet lässt keine Wünsche offen. Tägliche Tageszeitungen gehören zum Standard - kostenlos im Restaurant und Wellnessbereich.
Fantastisch auch der Behandlungsbereich für Kosmetik allerlei..

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Ametyst!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr äußerst positives Feedback. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben.

Sehr gerne haben wir Ihre lobenden Worte an alle Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Hotel Loipersdorf Spa & Conference
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Loipersdorf.
Thermenhotel Stoiser
Thermalhotel Leitner
Thermalhotel Leitner
Nr. 6 von 13 in Loipersdorf
Maiers Kuschelhotel Loipersdorf Deluxe

Sie waren bereits im Vienna House Loipersdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vienna House Loipersdorf

Nr. 3 der Familienhotels in Loipersdorf
Nr. 5 der Spa-Hotels in Loipersdorf
Nr. 5 der Luxushotels in Loipersdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vienna House Loipersdorf 4*
Umgeben von den Weinbergen der Oststeiermark wohnen Sie im Vienna House Loipersdorf, ehemals Hotel Loipersdorf Spa & Conference. Sie haben direkten Zugang zur Therme Loipersdorf und zum hoteleigenen 3.000 m² großen Wellnessbereich. WLAN nutzen Sie kostenfrei. Das 4-Sterne-Superior-Hotel verfügt über einen 38 m langen Innenpool und einen großen Fitnessbereich. Ihnen stehen zahlreiche Massagen und Schönheitsanwendungen zur Verfügung. Die geräumigen Zimmer sind klimatisiert und mit einem Sat-TV, Bademänteln, Hausschuhen und einem Teekocher ausgestattet. Speisen Sie im Restaurant Styria, wo es zudem eine große Terrasse mit Panoramablick gibt oder entspannen Sie auch in der Lobby Bar des Hotels. Mehrere Tennisplätze und 6 Golfplätze befinden sich ganz in der Nähe. Graz ist nur 65 km entfernt. Die Parkplätze nutzen Sie kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna House Loipersdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Loipersdorf Spa And Conference
Hotel Loipersdorf Loipersdorf