Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf
  • Zimmerservice
106 $*
Booking.com
zum Angebot
Vital Hotel Krainz(Loipersdorf)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
Hotel Kowald(Loipersdorf)
  • Restaurant
Bewertet 18. Februar 2012

Großes Hotel, schöne Halle, großzügige Zimmer. In unserem Zimmer haben wir uns sehr wohlgefühlt. Der Wellnessbereich ist gut, jedoch wurden auch dort, entgegen der Bitte der Hotelleitung, die Liegen durch persönliche Gegenstände blockiert. Das große Restaurant war uns zu groß, wir sind dann in das kleinere, sehr schöne Restaurant ausgewichen. Leider ist das Hotel kein Partnerhotel der Therme, so daß man sich bei Reservierung im Schaffelbad eine freie Liege suchen musste. Der Hinweis, dass man keine feste Liege reserviert bekommt sondern "freie" Auswahl hat, fehlte. So dass wir bei unserem ersten Besuch des Schaffelbades "unsere" reservierte Liege vergeblich gesucht haben und erst auf Nachfrage an der Schaffelbad-Rezeption erfahren haben, dass es für unser Hotel keine "festen" Liegen (wie für die Partnerhotels) gibt. Bademantel und Handtücher für den Thermenbesuch werden vom Hotel gestellt, leider sind es für einen Saunabesuch ungeeignete, viel zu kleine Handtücher. Wir haben neidisch auf die schönen großen Handtücher der Gäste aus anderen Hotels geschaut. Bei Anreise wollten wir Massagen buchen, leider konnten wir nicht mehr die gewünschte Behandlung buchen, da Alle Termine bereits für die gesamte Woche ausgebucht waren.Das Frühstück und auch das Essen im Hotel war gut und abwechslungsreich. Das Personal höflich und gut. Bei der An- und Abreise hat uns gestört, dass den Abreisenden die Rechnung vorgelesen wurde anstatt sie auszudrucken und sie in Ruhe prüfen zu lassen. Was interessierte es mich, welche Anwendungen und Getränke ein Reisender hatte. Wir hatten das Glück bei der Abreise einen jungen Herrn zu haben, der uns die Rechnung zur Prüfung volegte, währen die Kollegin nebenan den Abreisenden wieder alles vorgelesen hat. Alles in Allem waren wir mit dem Preis Leistungsverhältnis zufrieden, auch wenn wir persönlich lieber in etwas kleineren Hotels wohnen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, KMU2309!
MartinaPieber, Assistentin des General Managers von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2012

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um diese Bewertung zu verfassen.

Wir freuen uns, dass unser Preis-Leistungsverhältnis zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihr Lob haben wir sehr gerne an die Mitarbeiter weiter geleitet. Wir stellen unseren Gästen Badetücher für die Dauer des Aufenthaltes zur Verfügung. Für den Hinweis betreffend der Größe sind wir Ihnen natürlich sehr dankbar. Dass wir Ihnen keinen Termin für die gewünschten Behandlungen anbieten konnten bedauern wir. Betreffend der Erklärung der Rechnung möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir auf Wunsch den Gästen die Hotelrechnung erklären, um Fragen oder Unklarheiten direkt besprechen zu können.

Für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Loipersdorf Spa & Conference möchten wir uns bedanken und es wäre uns eine Freude Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 17. Februar 2012

Auf der Durchreise von einem Gaschäftstermin zum nächsten machte ich heir halt um die eng bemessene Freizeit bestmöglich zu nutzen. Personal war ausgesprochen nett und zuvorkommend, Ambiente und Küche sind sehr zu enmpfehlen. Wellnessbereich ist ebenfalls sehr einladend. Werde auf jedenfall wieder kommen

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ztippo!
Bewertet 15. Januar 2012

Das Hotel ist sehr imposant, und die Eingangshalle ist großzügig Lichtdurchflutet, aber das Personal an der Rezeption hat nur ihr altbewährtes Ritual runtergespult. Ein Einheitsbrei. Die Zimmer waren groß und hell, die Klimaanlage war gut und leicht zu bedienen, obwohl mich im Zimmer bei angezeigten 23Grad doch etwas fror, bin mir nicht sicher ob die Anzeige gestimmt hat. Der Hoteleigene Spa bereich ist schön gestaltet und sehr groß obwohl ich mir doch ein kleines Wärmebecken gewünscht hätte. Das Sportbecken ist sehr groß. Das einzige Manko waren aber die Masseure. Die Lymphdrainage wurde falsch gemacht (ich bin vom Beruf auch Masseur), und die Sportmassage war eine extrem aufwühlende Mischung aus Bindegewebsmassage und andeutungsweise klassischer Massage,von einem entspannungseffekt war ich weit entfernt. Bei genauerem Nachfragen sagte mir der Masseur es war eine etwas stärkere klassische Massage da ich kräftigere Muskel habe?????
Also wardas alles in allem ein "naja"

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas L!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Januar 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns die Eindrücke über Ihren Aufenthalt mitzuteilen.

Unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind um jeden einzelnen Gast bemüht und geben bei Check-In auch alle notwendigen Informationen an den Gast weiter, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Dass die Massage nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat bedauern wir. Gleichzeitig möchten wir Ihnen aber mitteilen, dass unsere Mitarbeiter über langjährige Berufersfahrung verfügen und alle notwendigen Ausbildungen und Schulungen absolviert haben bzw. auch laufend Weiterbildungsveranstaltungen besuchen.

Wenn Sie uns aber nochmals die Gelegenheit geben, Sie von unserer Qualität zu überzeugen würden wir uns sehr freuen.

Bewertet 10. Januar 2012

Von außen ein imposantes Hotel, das war es dann aber auch schon. Das positive: Die Zimmer sind sehr groß und sauber, aber abgewohnt. Das Essen/Buffet schmeckt ganz gut. Das Personal bemüht und freundlich. Das Restaurant ist riesig und erinnert an Ostblock der 80er Jahre. Der Poolbereich ist eine einzige Katastrophe: großer Pool, zu kaltes grün schimmerndes Wasser, Liegen so eng gestellt dass man nicht von der Seite sondern nur von vorne auf die Liege steigen kann. Keine Atmosphäre, eine kalte große Halle. Aber das schlimme, auch wenn wir gewollt hätten, es waren gar keine Liegen frei. An Hotelgäste werden für die Therme Tageskarten verkauft, weil es einen direkter Zugang gibt, nur, es gibt keinen Platz, und das um 9 Uhr! Nach 2 Std. Platz suche, haben wir aufgeben und sind wieder ins Hotel zurück. Die Beschwerde warum Karten verkaufte werden obwohl man von dem Problem wusste, kam als Antwort, die Therme wird sowieso für heute bald gesperrt! Hallo? Nach langer Diskussion wurden uns die € 90.- wird retour gebucht. Vielen Dank!
Aber das schlimmste war: In der Lobby, ganzer Eingangsbereich und Bar wurde geraucht, ich wusste nicht, dass das noch erlaubt ist. Man ist gezwungen durch diesen wirklich schlimm verrauchten Bereich durch zu gehen. Ganz zu schweigen von einer Entspannung am Abend bei einem Getränk. Auf meine Frage wo die Bar für Nichtraucher ist: Im Poolbereich gibt es eine Nichtraucher bar. Was sicher sehr nett ist, mit der Kleidung am Abend in einer runtergekommenen Schwimmhalle einen Cocktail zu trinken. Die andern Kleinigkeiten möchte ich gar nicht erwähnen, das würde den Rahmen sprengen. Mit einem Wort, nie wieder! Ich habe noch nie so ein schlechtes „ Wellness“ Hotel erlebt. Schade um das Geld, aber vorallem und dieses Wochendende.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Karin G!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um diesen Kommentar zu verfassen.

Das Hotel Loipersdorf Spa & Conference hat weder auf die Anzahl der Liegen noch auf die Preispolitik der Therme Loipersdorf Einfluß. Betreffend Ihrer Anmerkung zum Rauchen in der Lobby und an der Bar möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir alle gesetzlichen Vorgaben erfüllen und sowohl Nichtrauchen als auch Rauchern die Möglichkeit bieten wollen, sich vom Alltagsstress zu erholen. Daher haben wir uns entschlossen unsere Bar und den Eingangsbereich nicht „rauchfrei“ zu machen. In allen anderen Bereichen gilt allgmeines Rauchverbot.

Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bewertet 6. Januar 2012

Diese Hotel ist schon bei der Anreise sehr imposant. Sehr grosszügige gebaute Hotelhalle mit sehr nettem Personal an der Rezeption sowie beim Empfang.
Die Lage des Hotel lädt wirklich zum Entspannen ein. Der Wellnessbereich, den eine wunderbare Saunalandschaft mit tollen Fitnessraum auszeichnet, wurde von uns täglich intensiv genutzt.
Das Frühstücksbüffet sowie das Abewndbüffet lässt keine Wünsche offen. Tägliche Tageszeitungen gehören zum Standard - kostenlos im Restaurant und Wellnessbereich.
Fantastisch auch der Behandlungsbereich für Kosmetik allerlei..

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, WolfgangTeufl!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr äußerst positives Feedback. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben.

Sehr gerne haben wir Ihre lobenden Worte an alle Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen