“Gut, hatten aber mehr erwartet für 4* superior” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf

Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf
Nr. 6 von 13 Hotels in Loipersdorf
“Gut, hatten aber mehr erwartet für 4* superior”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2011

Zimmer: geräumig und mit Balkon (Aufzahlung), allerdings sollten mal ein paar Verbesserungen durchgeführt werden. Teilweise waren die Tapeten lose, Duschkopf sehr verkalkt und beim Einchecken fehlte das zweite Set Handtücher. Ausserdem waren die Matratzen entweder sehr durchgelegen oder einfach viel zu weich.
Frühstücksbuffett: grosses sehr gutes Angebot. Für jeden was dabei (Müsli, Eier, Plunder, Wurst, Käse, Marmeladen, etc)
Abendbuffett: reichliches Angebot, allerdings sehr sehr mild gewürzt.
Service: sehr freundlich und zuvorkommend.
Wellnessbereich: 4 tolle Panoramasaunen, auch mit Spezialaufgüssen. Ruhebereich allerdings sehr begrenzt (16 Plätze), schöne Terrasse, leider kein Tauchbecken. Vielfältiges Sport- und Fitnessangebot. Allerdings auch im gesamten Wellnessbereich Duschköpfe extrem verkalkt, teilweise bröckelt Farbe von den Wänden, etc.
Hotel: Bar errscheint alt und nicht einladend. Sonst alles ok.
Rezeption: Sehr freundliches Personal.

Im Grossen und Ganzen war es ein schöner Aufenthalt, allerdings bin ich von 4* superior mehr Qualität und vor allem mehr Wartung der Anlagen gewöhnt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, babatravel!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da wir dadurch unsere laufenden Arbeitsprozesse weiter optimieren können.

Ihr Lob haben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter geleitet. Weiters möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die von Ihnen erwähnten Punkte in einem Team-Meeting besprochen haben. Sie können sicher sein, dass wir ständig in die Instandhaltung und Wartung unseres Hauses investieren.

Wir hoffen, dass Sie uns nochmals die Möglichkeit geben, Sie von der Qualität des Hotel Loipersdorf Spa & Conference überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Graf
General Manager
Hotel Loipersdorf Spa & Conference

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Arriach, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2011

Der ganze Eingangsbereich inklusive dem Rezeptionsbereich ist verraucht, da die American Bar dort angrenzt. Auch wird die Mittagssuppe idealerweise in diesem verrauchten Bereich ausgeschenkt. Wenn sie die Zimmertüre Nr.114 öffenen haben sie schon am Gang den Nikotingestank, auch der Weg in den Speisesaal oder in den Spa-Bereich führt sie wieder durch die Raucherlobby, für Nichtraucher ein unerträglicher Zustand und mit ein Grund um den Aufenthalt nicht zu verlängern.
Positiv war die vorzügliche Küche, das große Zimmer und der freundliche Service.
Der Hotel Spa-Bereich ist zufriedenstellend, guter Handtuchservice.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, mario_sandrieser!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Loipersdorf Spa & Conference.

Sehr gerne haben wir Ihr Lob an unser Küchen- und Service-Team weitergeleitet. Es freut uns auch, dass Sie mit der Größe der Zimmer und unserem hauseigenen Spa Bereich zufrieden waren.

In allen Zimmern, im Spa Bereich und in unseren Restaurants herrscht absolutes Rauchverbot. Es ist uns jedoch wichtig, dass wir sowohl Nichtrauchern als auch Rauchern die Möglichkeit bieten können, sich in unserem Hotel vom Alltagsstress zu erholen. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Bar und den Eingangsbereich nicht "rauchfrei" zu machen.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
das Hotelmanagement und Team
Leoben, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2011

Meiner Meinung nach bietet das Hotel internationale Qualität und Flair. Es ist direkt an die Therme Loipersdorf (im Bereich des Schaffelbades) angeschlossen und selbst im tiefsten Winter reichen Badeschlapfen und -mantel aus um dahin zu gelangen. Im Hotel selbst wird Service gross geschrieben. Gepäckservice und Valet-Parking gibt es selbstverständlich auch. Leider manchesmal Wartezeiten an der Rezeption, bedingt durch die "Informationsflut" für Hotel-und Thermenneulinge, als auch auf Grund der Vielzahl der angebotenen Services (zB Verkauf der Thermeneintrittskarten). Das Hotel selbst hat einen eigenen mehrstöckigen Wellnessbereich der sehr gut ausgestattet ist, geführte Themenaufgüsse werden angeboten, jedoch ist man damit in der benachbarten Therme Loipersdorf besser bedient. Qualität der angebotenen Speisen sehr hoch, in der Halbpension ist ein kleiner Mittagssnack enthalten. Prinzipiell ist die Grösse und Ausstattung der Zimmer sehr gut, wenn auch die Qualität der Matratzen besser sein könnte. Auf Stammgäste wartet im Hotelzimmer bereits bei Ankunft eine Flasche Prosecco und ein Gugelhupf.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, navyrecruit!
2273 Hohenau/March
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Wir fahren pro jahr mindestens 3 mal Wellnessen,aber so schön und mit so viel Comfort haben wir schon lange nicht mehr genächtigt!(hatten das Zimmer mit badewanne im Raum)Das Frühstück war super angerichtet,das Personal überaus hilfreich und nett.Das einzige kleine Manko war,das es keine Frischgepressten
Säfte gab!Das Abendessen war auch sehr gut.Die Auswahl riesig,so viel hatten wir schon länger nicht!Das personal im Haus war generell super kompetent und hilfsbereit!
Sogar die Koffer werden vor der tür abgeholt und aufs Zimmer gebracht!Einfach Spitze!
Der Wellnessbereich ist riesig und richtig zum entspannen und ausruhen(Braucht gar keine Therme oder Schaffelbad!)Eine Kleinigkeit hat mich persöhnlich gestöhrt,das im Fitnessbereich es kein Laufband gibt,aber dafür zu viel Cardiogeräte,da ich ein Leidenschaftlicher läufer bin und draussen etwas zu ungemütlich war!Alles in allem aber ein super Hotel!!Sehr zum weiterempfehlen!Werden dieses Jahr noch mal hinfahren!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Rainer90!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Ich habe im Rahmen einer Tagung im Loipersdorf Spa & Conference genächtigt und auch das Restaurant besucht.
Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden, z.T. auch überdacht. Der Eingangsbereich ist sehr schön und einladend gestaltet - man fühlt sich gleich wohl. Auch der Restaurantbereich ist optisch ansprechend und das Essen war gut .
Die Zimmer sind nicht mehr ganz neu - sie wurden wohl vom Vorgängerghotel übernommen und etwas "aufgemascherlt" - aber sauber und freundlich.
Der Wellnessbereich des Hotels ist eher klein und der Pool ungewöhnlich lang gezogen - für ein paar Erholungsstunden aber ausreichend. Für einen längeren Wellnessaufenthalt aber meine Meinung nach nicht so empfehlenswert.
Beim Check-out kam es zu einem Stau, was aber durch die Zeiteinteilung der Tagungsbesucher bedingt war.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, karila!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2010
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Loipersdorf Spa & Conference zu schildern.

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte – diese haben wir sehr gerne an alle Mitarbeiter weitergeleitet. Zu Ihrer Anmerkung betreffend des Wellnessbereiches möchten wir ergänzend anmerken, dass sich dieser auf über 3.000 m² erstreckt. Unterschiedliche Behandlungsräume, eine großzügige Saunalandschaft, Ruheräume, ein 38m Sportschwimmbecken und vieles mehr sollten auch längere Wellnessaufenthalte ermöglichen.

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns nochmals für Ihren Aufenthalt und Ihre wertvolle Rückmeldung. Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder als Gast im Hotel Loipersdorf Spa & Conference begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
das Hotelmanagement und Team
Mattersburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2010

Sehr grosses Hotel (ehemals Interconti) in Loipersdorf mit grossen Konferenzbereich (diesen haben wir aber nicht benutzt). Das Hotel liegt direkt neben der Therme Loipersdorf. Man kann direkt vom Hotel in die Therme gehen. Der Wellnessbereich im Hotel (kein Thermalwasser) hat mich nicht berauscht. Grosser Gratis-Parkplatz.

Wir hatten ein Standardzimmer (es gibt auch welche mit einer Badwanne direkt im Zimmer und welche mit Balkon) ueber animod.eu gebucht (Preis Euro 169,-- fuer zwei Uebernachtungen inkl. Fruehstueck - bei Buchung im Hotel wesentlich teuer). Die Zimmer sind sehr schoen eingerichtet und sehr ruhig. Wir haben waehrend unseren Aufenthalts keine stoerenden Gerausche gehoert. Es gibt einen LCD-Fernseher und sogar eine Klimaanlage. Leider sind die Betten (Matrazen) eine Katastrophe (sehr weich und durchgelegen).

Das Fruehstueck war sehr abwechlungsreich, jedoch qualitativ eher nicht so super. Der Orangensaft schmeckte nach Zuckerwasser. Grapefruitsaft kann man nur gegen Bezahlung bestellen. Mineralwasser gibt es auch nicht. Ich wollte eine kleine Portion frisch gepressten Orangensaft fuer meinen Tee. Auch diesen haette ich bezahlen mussen. Irgendwie war es eine Bahnhofsatmosphaere. Das Personal im Restaurant war fast nur aus dem Ausland. Alles in allem fuer ein 4****-superior eher schwach.

Fuer den bezahlten Preis war es OK. Fuer den regulaeren Preis im Hotel waere es ueberbezahlt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Stefan_USA_9!
MartinaPieber, Assistent des General Managers von Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2010
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt im Hotel Loipersdorf Spa & Conference. Das Hotel Loipersdorf Spa & Conference ist seit November 2004 unter der Führung der Vienna International Hotelmanagement AG. Wir bieten unseren Hotelgästen in unserem Spa - ein Wohlfühlbereich auf über 3.000 m2 - unterschiedlichste Massagen, Kosmetikbehandlungen, Ganzkörperbehandlungen, 5 Saunen, 1 Dampfbad, 1 Fitness-Raum, 1 Solarium, 2 Alpha-Liegen und ein Sportschwimmbecken mit einer Länge von 38m. Auf ein Thermalbecken haben wir bewusst verzichtet, da unsere Gäste die Therme Loipersdorf bzw. das Schaffelbad bequem durch einen Bademantelgang erreichen können. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat. Betreffend der zu weichen Matratzen möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir vor Ort die Möglichkeit haben, Abhilfe zu schaffen.
Die von Ihnen angesprochenen unterschiedlichen Preise resultieren aus verschiedenen Angeboten und Packages mit abweichenden Leistungen. Daher variieren diese auch im Preis. Dass Sie mit unserer Buffetauswahl nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass unsere Service- und Küchenbrigade stets darum bemüht ist, unseren Gästen eine abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Auswahl zu bieten.
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns nochmals für Ihren Aufenthalt und Ihre wertvolle Rückmeldung. Wenn Sie uns nochmal die Möglichkeit geben, Sie von unseren Service- und Qualitätsstandards im Hotel Loipersdorf Spa & Conference überzeugen zu können, würden wir uns sehr darüber freuen. In diesem Sinne hoffen wir, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
das Hotelmanagement und Team.
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

Seit mehreren Monaten besuche ich nun schon das Hotel Loipersdorf Spa & Conference
Loipersdorf 219, Loipersdorf 8282, Österreich. Gebucht im Rahmen einer 2-tägigen Tagung zeigt sich die Qualität zunächst in der vorbildlichen Tagungsbetreuung. Aber auch im Rahmen der Wellness-Aktivitäten ist das Hotel an der Spitze.

Mein besonderer Tip: Die "Hot stone" Massage. - Früh genug anmelden.
Auch über Web möglich.

Thermalhotel Leitner
Thermalhotel Leitner
Nr. 5 von 13 in Loipersdorf
Maiers Kuschelhotel Loipersdorf Deluxe

Sie waren bereits im Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf

Unternehmen: Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf
Anschrift: Schaffelbadstrasse 219, Loipersdorf 8282, Österreich (ehemals Vienna House Loipersdorf)
Lage: Österreich > Steiermark > Loipersdorf
Nr. 3 der Familienhotels in Loipersdorf
Nr. 6 der Luxushotels in Loipersdorf
Nr. 6 der Spa-Hotels in Loipersdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf 4*
Umgeben von den Weinbergen der Oststeiermark wohnen Sie im Sonnreich Loipersdorf. Sie haben direkten Zugang zur Therme Loipersdorf und zum hoteleigenen 3.000 m² großen Wellnessbereich. WLAN nutzen Sie kostenfrei. Das Hotel verfügt über einen 38 m langen Innenpool und einen großen Fitnessbereich. Ihnen stehen zahlreiche Massagen und Schönheitsanwendungen zur Verfügung. Die geräumigen Zimmer sind klimatisiert und mit einem Sat-TV, Bademänteln, Hausschuhen und einem Teekocher ausgestattet. Speisen Sie im Restaurant Styria, wo es zudem eine große Terrasse mit Panoramablick gibt oder entspannen Sie auch in der Lobby Bar des Hotels. Mehrere Tennisplätze und 6 Golfplätze befinden sich ganz in der Nähe. Graz ist nur 65 km entfernt. Die Parkplätze nutzen Sie kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Sonnreich Thermenhotel Loipersdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Loipersdorf Spa And Conference
Hotel Loipersdorf Loipersdorf